• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Road to 400W FTP

Anzeige

Re: Road to 400W FTP
Wie kann man seine Zeit nur so verschwenden?

Spaßbremse?

Wir sind hier doch (fast) alle noch auf dem Weg zu 400 Watt. Das es keine wissenschaftliche Studie hier wird — in einem Forum — war schon klar, oder?

Wie war denn Dein Weg zu den 400W?
Damit ich zukünftig ohne Ablenkungen an meinem Ziel arbeiten kann nehme ich gerne Hinweise an.

🤷‍♂️

Dann zeig doch mal her. Bin gespannt.

Darum geht's gar nicht. Sondern um die Behauptungen, die hier aufgestellt werden. Ich habe 2 Links gepostet, die sehr sehr gute Anhaltungspunkte liefern zu dem, was Profis leisten - und aus denen man klar ableiten kann, dass die hier im Thread kolportierten Werte mit denen man "keinen Blumentopf gewinnt" zum Großteil absoluter Nonsense sind.

Nö, ist es nicht. Es reicht, wenn man weiß, wie Werte ermittelt werden und relativ viele Daten kennt und diese lesen kann. Aber keine Sorge, ich kann auch halbwegs feste treten.

Such einfach mal nach den beiden erfolgreichsten Amateure in AUT. Trau ich dir zu. 👌

Und wir wissen mittlerweile wie stark du mit deinen Pro Freunden vernetzt bist. Saubere Sache von dir.

Meine Werte sind valide, Power Meter abgeglichen und gewinne nun mal leider nix 😂 ab und zu ein AK Podium- insofern kein Nonsens 😉 vll stell ich mich auch zu blöd an - am Ende mir egal 😊

Hier eine Diskussion zu starten wer am meisten drückt und wer die besseren Bekannten hat halte ich für ziemlich lächerlich.

Und ich muss keinen Topf gewinnen solange es mir Spaß macht und ich besser werde (für mich 👌)

Zuletzt bearbeitet:
Such einfach mal nach den beiden erfolgreichsten Amateure in AUT. Trau ich dir zu. 👌

warum sollte ich das tun? Deine Behauptung - das heißt, Du hast lieferst die Belege.
Hier eine Diskussion zu starten wer am meisten drückt und wer die besseren Bekannten hat halte ich für ziemlich lächerlich.

Das war Dein Maßstab, nicht meiner.

Und noch mal: es geht nicht um "Bekannte", sondern darum, wie valide Deine und die Behauptungen anderer zu den Wattwerten sind, "mit denen man keinen Blumentopf gewinnt".

Ich habe oben 2 Links mit ziemlich deutlichen Hinweisen gepostet - von Dir kommt heiße Luft und "google halt".

Wer ist Pascal und hat er schon mal einen Blumentopf gewonnen? 😉

Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen an der Orgnisation eines Rennens beteiligt zu werden, werde ich Blumentöpfe als Sonderpreise stiften! @KaGro: Das wäre doch was für das Rennen, das dein Verein organisiert! 😄

Pascal wiegt 62Kg und kann 355W auf 20min drücken = 355 * 0,95 = 337W / 62Kg = 5,4Kg.
Gewicht habe ich von seinem letzten Zwift Training.
Watt habe ich vom Broken Bergzeitfahren
wer sagt denn, dass er zu dem Zeitpunkt so viel wog und alles gegeben hat? :D ... ich kann dir zumindest versichern, dass er zu dem Zeitpunkt als ich zusammen mit Ihm dieses Jahr am Start stand, er mit sicherheit deutlich weniger wog als ich (64kg)

aber ja ist halt von deiner Sicht eine Momentaufnahme ...

ansich können wir das Thema auch abhaken und ja er hat schon einen Blumentopf gewonnen in Bergrennen halt

soll jetzt aber auch kein Thema mehr sein ... wie schaut es denn nun eigentlich beim TE aus mit den 400W?

ist ja nicht so, dass er nicht mehr aktiv im forum ist

Spaßbremse?

Wir sind hier doch (fast) alle noch auf dem Weg zu 400 Watt. Das es keine wissenschaftliche Studie hier wird — in einem Forum — war schon klar, oder?

Wie war denn Dein Weg zu den 400W?
Damit ich zukünftig ohne Ablenkungen an meinem Ziel arbeiten kann nehme ich gerne Hinweise an.

🤷‍♂️
Ich finde es auf jeden Fall gut, das Du in Zukunft an deinem Ziel ohne Ablenkungen arbeiten willst. Hast Du das Deinem Arbeitgeberr schon gesagt? Der wird auch gerne Hinweise geben.

Ich fürchte ich kenne mein persönliches Limit und erreiche es momentan auch nicht.
Echte 318W sind das Beste, was ich auf einer Stunde rausbekommen habe, damals bei etwa 65 kg.
Anfang des Jahres lag ich wieder bei 4.4W/kg, jetzt kuriere ich gerade die Reste einer Lungenentzündung aus, mal schauen was danach geht.
Ich habe auch schonmal ein Jedermannrennen gewonnen und stand auch bei CX mal auf dem Podium. Trotzdem muss ich neidlos zugestehen: es gibt Fahrer, die sind nicht nur ein bisschen besser. Selbst an deren schlechten Tagen und meinen besten kann ich da nichts ausrichten.

Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen an der Orgnisation eines Rennens beteiligt zu werden, werde ich Blumentöpfe als Sonderpreise stiften! @KaGro: Das wäre doch was für das Rennen, das dein Verein organisiert! 😄

Dich hat der Himmel geschickt, just haben wir diskutiert, was man anstelle von dieses 70ier Jahre Charme Pokalen verleihen könnte 🙃

Ich bin mir aber unsicher ob jeder/e unseren Humor teilt ❤️

PS sollte jemand gute Ideen für "Pokale" haben gerne PN an mich :)

PPS: an die (und das ist ernst und respektvoll gemeint) krassen Kerle hier - dort könntet ihr dann (evtl. einen Blumentopf) Gewinnen ❤️
1706638898108.png

Strecke:
https://www.strava.com/segments/23265460

-Werbung Ende-

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte ich kenne mein persönliches Limit und erreiche es momentan auch nicht.
Echte 318W sind das Beste, was ich auf einer Stunde rausbekommen habe, damals bei etwa 65 kg.
Anfang des Jahres lag ich wieder bei 4.4W/kg, jetzt kuriere ich gerade die Reste einer Lungenentzündung aus, mal schauen was danach geht.
Ich habe auch schonmal ein Jedermannrennen gewonnen und stand auch bei CX mal auf dem Podium. Trotzdem muss ich neidlos zugestehen: es gibt Fahrer, die sind nicht nur ein bisschen besser. Selbst an deren schlechten Tagen und meinen besten kann ich da nichts ausrichten.
Schon 4,4 sind mehr als die meisten Hobbyfahrer haben. Und zwischen den knapp unter 5 und den 6+, die laut einigen Usern fast jeder bessere Hobby hat, liegen nun mal Welten. Fast ein Wunder, also, dass Du trotzdem mal was gewonnen hast ;)

OK, mal ohne Sarkasmus: Knapp über 4 liegt für viele Hobbyfahrer, die nicht talentfrei sind und ordentlich trainieren drin. 4,5 wird schon happiger, über 5 kommen schon nur noch relativ wenige, ab 5,5 wird's schon sehr dünn.

Alles andere ist Radfahrer-Latein.

Dich hat der Himmel geschickt, just haben wir diskutiert, was man anstelle von dieses 70ier Jahre Charme Pokalen verleihen könnte 🙃

Ich finde die Blumetopf-Idee super. Tausend mal besser, als der übliche Quatsch und ich hätte sehr darüber gelacht.

ja wir schweiften ein wenig ab, weil einerseits der TE hier scheinbar eh nicht weiter macht und weil behauptet wird, dass man als hobbyist keine 6w/kg hat und man damit ja in jedermannrennen kreise um alle anderen faehrt ...

ist halt nicht so
Nein, es wurde behauptet, dass man mit 5-6 w/kg im Hobbybereich nix gewinnt.

Ich finde es auf jeden Fall gut, das Du in Zukunft an deinem Ziel ohne Ablenkungen arbeiten willst. Hast Du das Deinem Arbeitgeberr schon gesagt? Der wird auch gerne Hinweise geben.

Selbstgespräche führe ich hin und wieder… 😇
Manchmal ist es scheinbar gut selbst der Unternehmer zu sein 😘

Hilft mir jetzt aber nicht weiter zu den 400W …

Ah! Concordia? Immer Werbung machen 👍
Dann sind wir sicher schonmal auf einer Veranstaltung die selbe Strecke gerollt.

Den Blumentopf finde ich auch nicht so ungut 😬
Irgendwo habe ich mal eine goldene Ananas gewonnen — aus Porzellan, mit so einem Pokal Sockel drunter (inkl. Gravurplatte etc.) — die fand ich auch witzig.

PS sollte jemand gute Ideen für "Pokale" haben gerne PN an mich :)

PPS: an die (und das ist ernst und respektvoll gemeint) krassen Kerle hier - dort könntet ihr dann (evtl. einen Blumentopf) Gewinnen ❤️
https://www.rad-net.de/rad-net-portal/rad-net-ausschreibungen.htm?url=/modules.php?name=Ausschreibung&url_hash=uSwzL6PJy_k5sHq6-DL9JQLRhAKSLlHt_zLM8jYvlhU

Strecke:
https://www.strava.com/segments/23265460

-Werbung Ende-

Es muss ja auch nicht jeder den Humor teilen. Reicht ja, wenn wir es witzig finden. 😉

Ich würde das machen. Entweder ein Pokal in Form eines Blumentopfes oder sogar richtige Blumentöpfe. Gibt es nicht eine Pflanze mit einem passenden Namen? Die Wattprimel oder so?

Eure Strecke habe ich mir mal angesehen - irgendwer muss ja das Starterfeld auffüllen. Das ist jetzt aber nichts für die reinen Wattmonster. Wer hat denn da den Hügel eingeplant? Soll ich etwa schon in der ersten Runde kaltgestellt werden?

Zurück