• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ritchey WCS Wetblack Lackschäden

• Ersteller Ersteller gata de gorgos
  • Erstellt am Erstellt am
G

gata de gorgos

Hallo Leute,

heute wollte ich mir einen Lenker,Vorbau und Sattelstütze von Ritchey WCS Serie in Wetblack kaufen.
Der Verkaufer hat die Teile nicht mehr im Sortiment weil anscheinend nach 1-2 Jahren der Lack beschädigt wird(Abplatzer).
Durch das anziehen der Schrauben entsteht anscheinend eine Spannung die dem Lack nicht gut tun.

Ist euch was bekannt???????

Ich fahre den WET- RED WSC- Lenker, Vorbau und Sattelstütze seit über 3 Jahren----bisher ohne solche Probleme:daumen:

Bei 5 Nm Anzugsmoment?
Ich habe 9 Räder, 8 davon mit WCs Vorbauten in wet black(finde die einfach geil.....).
Fahre im Jahr etwa 15.000-30.000 Km (...) und nichts ist abgeplatzt, seit Jahren.

Sie können bissi matter werden im Lack, oder eben Kratzre bekommen, wie jeder andere Vorbau auch.

Btw, habe noch einen in 90mm Länge über, Interesse?
Fahre immer die langen 110er.

Meine Ex Sattelstütze WCS sah nach einem Jahr aus wie Rotz, obwohl ich die überhaupt nicht im Rahmen versetzt habe.
Hab jetzt nur noch einen Karbon Lenker von Ritchey, dann platzt hoffentlich nix ab.

... 3 Jahre viel gefahren und keinerlei Abplatzer, bei den eloxierten Teilen hatte ich "Probleme" mit weggescheuerten Aufdrucken.

Gruß CineratZZ

Prima,dann bestelle ich mir die Teile und hoffe das alles problemlos länger hält.

Rodihypno2

Über den Drehmoment haben wir nicht gesprochen.
Der Verkäufer sagte nur das die die Teile seit einiger Zeit nicht mehr verkaufen da es vermehrt Probleme mit Wet Black Teilen gibt.Anscheinend kein einzelfall:cool:

Danke für dein Angebot,ein 90 er ist mir wahrscheinlich zu kurz.

Über das Drehmoment hatte ich gesprochen....aber es steht auch in der Anleitung....5 Nm.

Zurück