• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Risse in der Lauffläche...

Hier ein 4000S2, der bis 8bar mehrere tkm gefahren wurde. Ist jetzt abgefahren und hat nicht im geringsten gebeult. Die Flicken haben eine sehr dicke Gewebeeinlage.

Ich hatte mir einige Tubeless-Flicken bestellt (unter anderem auch diese). Verklebt hatte ich einen Flicken von Hutchinson, die hier hatte ich probehalber seziert, aber kein Gewebe gefunden. Es mag natürlich sein, dass die von Tiptop den Makel erkannt und zwischenzeitig behoben haben, das ist zwei oder drei Jahre her, dass ich das Zeug getestet habe. Da ich vom TT aber eh nicht so begeistert war, hatte ich das ganze dann auf sich beruhen lassen und den Reifen entsorgt. Nach meinem Popometer waren/sind die Supersonics deutlich besser als der TT-entgegen den Erkenntnissen von bikerollingresistance.com.

Ich habe ehrlich gesagt jetzt auch einen neuen hier.
Ich feier spontan ein paar Überstunden ab, dementsprechend musste schnell ein neuer her. Die Flicken kommen in ein paar Tagen, dann wird der alte Mantel geflickt und dann irgendwann wieder verwendet um Erfahrung damit zu gewinnen :p

Es geht mir ja nicht um die Kosten des Mantels, sondern darum, dass es um das dafür verwendete Material zu schade ist, wenn man einen fast neuen Mantel wegschmeißen muss.

Falls man die Ausgabe für einen neuen Mantel scheut, da gibt es im Secondhand Bereich doch Alternativen.
Mantel.jpg

Zurück