• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Risse im Ultremo

Also diesen Verdacht kann ich nicht bestätigen ...

Ich schon!
Vorsicht bei ALLEN Reifenpflegeprodukten!!!

Die Firma Nigrin schreibt selbst Folgendes zu ihrem Produkt:
- Sicherheitshinweis: Kontakt mit den Laufflächen des Reifens, den Felgen und der Bremsanlage vermeiden.
- Nicht für Motorrad-Reifen geeignet!

Meine Erfahrung (auch mit dem Produkt von Nigrin) zeigt, daß der Reifen nach der Behandlung sehr wohl rutschig ist weil an der Oberfläche eine Schicht zurück bleibt, die sowohl leicht glänzt als auch nicht komplett einzieht!
Nicht umsonst macht der Hersteller die Einschränkung bei Motorrädern weil es bei einem Balancefahrzeug mit Schmiermittel (vermutlich Silikon) auf den Reifen einfach gefährlich ist, an Fahrradreifen hat er offensichtlich leider nicht gedacht.

Ein wenig mehr Freundlichkeit würde auch Dir gut tun.

bezog sich nicht auf deinen beitrag sondern den über meinem.
Ooch neee ! Was erwartest Du eigentlich von einem Hochleistungsreifen ??? Jahrelangen Einsatz bei allen Temperaturen ohne sichtbare Alterungsspuren ? Ich kann's einfach nicht glauben......
P.S. der Reifendruck scheint mir bei dem Körpergewicht zu hoch zu sein , Schwalbe hat da eine recht hilfreiche Webseite....

es hat mich nur interessiert, wieso das so ist, da braucht man mich nich dumm anzuprollen, was ich denn von einem wettbewerbsreifen erwarte...;) ich habe nicht so viel geld, dass mir sowas einfach egal ist und ich den reifen wegwerfe... wenn mir bei 200tkm mein motor hochgeht nehme ich das doch auch nicht einfach so hin, sonder kümmer mich drum woran es liegt.

das reifenspray habe ich auch, allerdings für mein auto. soll auch nur auf die flanken, weil es sonst etwas schmierig wird.

Laut Produktbeschreibung soll das Produkt vor dem "Verspröden von Reifen" schützen, diesen Effekt kann ich jedenfalls nur bestätigen, mit Rissbildung an Reifen hatte ich dadurch noch nie ein Problem.

Und genau das geht nur beim Reifen in dem ich etwas auf die Oberfläche auftrage. In das Material bekomme ich einen nachträglichen Schutz nicht mehr rein.
Und wie in einer Antwort darüber steht, nicht für Zweiräder gedacht.

Zurück