• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RIP Fluxkompensator

[k:swiss]

Gravelist
Renner der Woche
Renner der Woche
Ich bin zutiefst erschüttert, den ich habe gerade die Meldung erhalten, das unser geschätztes Forumsmitglied Marc van der Wielen aka „Fluxkompensator“ heute beim Rennen in Nettetal verunglückt und auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben ist.
Viele aus dem Rheinland, besonders aus Köln kannten Marc persönlich oder online hier oder aber aus dem Tour Forum. Ich finde keine Worte die beschreiben könnten, was ich gerade fühle.

https://www.express.de/sport/sportm...stirbt-mit-51-jahren-bei-amateurrennen-631750
Ich bin unendlich traurig, meine Gedanken sind bei seinen Angehörigen, seiner Frau und den beiden Kindern.
RIP Marc, du wirst fehlen.

Edit:
Mittlerweile wurde auch ein Spendensammlung für die beiden Mädels von Marc gestartet, den wir/ich hier gerne teilen wollen:
https://www.betterplace.me/unterstuetzung-fuer-marcs-maedels
Danke für eure Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Jaerrit

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schlimm. Ich kannte ihn nicht persönlich, aber habe ihn als netten Forumsteilnehmer kennengelernt. Alles Gute den Hinterbliebenen.

Persönlich hatten wir nie Kontakt (, leider).
Aber ich habe seine Posts im TF immer gerne und häufig mit einem Lächeln verfolgt.

Die „alten“ MTB Zeiten, usw.

Es war immer unterhaltsam und qualifiziert.

Solche Meldungen zeigen immer, wie schnell alles vorbei sein kann.
Es kann immer und überall einfach sehr blöd laufen.
Oder auch langsam mit definiertem Ende.

Das Gefühl, dass ein Familienmitglied nicht mehr heim kommen wird.
Es tut mir leid. Für die Familie, die Freunde…

Ach du scheisse 🙈
Da tritt mal wieder alles andere in den Hintergrund! Was für eine Tragödie! 😖

Auch wenn sie es hier kaum lesen werden: Mein Beileid den Angehörigen!

Ich habe da bei Strava von gelesen. Ein Bekannter fuhr dort mit.

Herzliches Beileid.

Flux und seine Zeichen radsportlerischer Exzellenz…
Unfassbar, dass er nicht mehr da ist. 😢

Fluxkompensator? 🥺😭

Ich habe den Austausch mit ihm immer sehr genossen. Ein für mich sehr angenehmer Forist.
Ich bin tief erschüttert.

Ich habe mich immer, auf Grund seiner Expertise und seines doch Insiderwissens, gefragt, wer er im realen Leben ist. Aber so wollte ich es nicht erfahren.

Mir fehlen bei so etwas immer die Worte. Echt schlimm wie schnell so ein schöner Tag zur absoluten Vollkatastrophe werden kann. Weiß jemand zufällig etwas zum Unfallhergang.

100m vor einer Rechtskurve, wo sich die Fahrerschlange eher nach links orientiert um die Kurve mit maximalem Radius fahren zu können...,nach rechts von der Strasse abgekommen und gegen einen Baum geprallt. In den letzten 20Jahren hat es an dieser Stelle keinen Sturz gegeben.
Es wird erzählt,das vorher eine Welle in dieser Gruppe gefahren wurde.
Sehr routinierter und erfahrener Rennfahrer.
Edit. Die Strecke war gut gesichert,trocken, kein Wind, kein Fremdverkehr auf der Strecke,kein Zuschauer involviert.
Medizinische Helfer waren sehr schnell an der Unfallstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein tragischer Rennunfall!
Der linke Strassenrand ist eine Wiese ohne Hindernisse,dort wäre nichts passiert. Der Baum steht auch nicht direkt an der Bordsteinkante.

Zurück