• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riegel Empfehlungen

Nein, ich meine die aus den frĂŒhen 90gern. Es gab Peanut, Apple Cinnamon und Schoko. Hat man direkt aufs Oberrohr kleben können. Geile Zeit!

Funfact: In Cliffhanger futtert Sylvester Stalone soÂŽn Ding als er eine BlockhĂŒtte im Schnee aufgebrochen hat. Bei unter 0°C kriegst Du die ZĂ€hne keinen Millimeter in den Ur-Powerbar! đŸ˜‚đŸ€ŁđŸ˜‚

Den hatten damals bei den MTB Marathons wirklich einige an den Rahmen geklebt 😄

An meinen ersten Power Bar bei Minusgraden erinnere ich mich auch noch gut. Mit den SchneidezĂ€hnen abbeissen Fehlanzeige, Kauen undenkbar. Die Lösung: mit den EckzĂ€hnen StĂŒckchen abgezwickt und mit viel Wasser runtergespĂŒlt...dabei den Rachen aufgerissen o_O😂

Mittlerweile habe ich fast nur Haferriegel, meist Oat King oder die von Lee-Sports (120 g!) dabei.
Manchmal bereite ich fĂŒr lange Touren auch "Sattmacherbrötchen" vor. Eine Ofenladung besteht aus 500g Haferflocken (oder Andere), 500g Quark, 3 Eiern, 1 TL Salz, 2 PĂ€ckchen Backpulver. Kann man auch pimpen z.B. Rosinen, Schoko, NĂŒssen etc...

Es ist jetzt doch schon 10 Jahre her, da hatte ich in einem Starterpaket zu einem MTB- Marathon einen Riegel, in silberne Folie eingeschweißt, Format wie eine Tafel Schokolade, aber nur halb so breit.
Der Riegel selbst hatte oben und unten wie eine Oblabde, dazwischen eine vielleicht 3-5 mm dicke, leicht kernige Masse, bei mir mit Johannisbeergeschmack. Die Obladen hatten Sollbruchstellen zum Abbrechen von Teilen. Ein Jahr spĂ€ter bekam ich wieder einige davon und so ein Riegel hatte mich beim Alpencross ĂŒber einen Pass gerettet.
Leider weiß ich nicht, wie die heißen.
Kennt die vielleicht jemand?
Ich fand die genial, habe die aber nie mehr gefunden.

Danke fĂŒr die Antworten. Diese "Supermarktriegel" habe ich auch immer wieder. Die Abwechslung im Geschmack machte, dass ich da immer wieder wechsle. Nur die Aldi-Kekse hab ich immer.
Der von mir gesuchte genannte Riegel hatte keine bunte Aufmachung, eher "wissenschaftlich", ich glaube, ein Dr. Ingendwas stand noch drauf. Das war meine erste BerĂŒhrung mit sowas und ich war erstaund ĂŒber die Wirkung dieses kleinen Dings.
Edit:
Ich hab jetzt selbst mal gesucht und das hier gefunden:
Screenshot_20210809-212312_Samsung Internet.jpg

Ist zwar jetzt auch bunt, aber die ausgepackten Riegel sehen aus wie damals.
Kennt die jemand?

ZurĂŒck