Hallo ich plane mir das Rennrad Radon Boa zu kaufen, weiss aber ganz einfach nich in welcher Rahmengröße.
meine daten:
1. Körpergröße: 188cm
2. Schrittlänge: 90cm
3. Armlänge: 65cm
Die in Frage kommenden Rahmengrößen wären 60cm oder 62cm. Die Rahemngröße wurde nach der deutschen Methode gemessen(nicht nach italienischer!!!!!!).
Berechne ich nun nach der Faustformel meine ideale Rahmenhöhe (also 90cm multipliziert mit dem Faktor 0,66) komme ich auf 59,4cm. Dieser Wert gilt ja nur wenn der Rahmen des Fahrrads nach italienischer Methode berechnet worden wäre. Deshalb rechne ich nochmal 2cm zu den 59,4cm dazu und komme so auf 61,4cm.
Zussamengefasst:
Zur Auswahl steht:
1. 60er Rahmen(58er nach ital. Methode) mit 57cm Oberrohrlänge
2. 62er Rahmen(60er nach ital. Methode) mit 58cm Oberrohrlänge
Nach Faustformel wäre der ideale Rahmen 61,4cm(bzw. 59,4 nach ital. Methode)
Frage: welchen Rahmen würdet ihr nehmen in Bezug auf meine Körperdaten??
meine daten:
1. Körpergröße: 188cm
2. Schrittlänge: 90cm
3. Armlänge: 65cm
Die in Frage kommenden Rahmengrößen wären 60cm oder 62cm. Die Rahemngröße wurde nach der deutschen Methode gemessen(nicht nach italienischer!!!!!!).
Berechne ich nun nach der Faustformel meine ideale Rahmenhöhe (also 90cm multipliziert mit dem Faktor 0,66) komme ich auf 59,4cm. Dieser Wert gilt ja nur wenn der Rahmen des Fahrrads nach italienischer Methode berechnet worden wäre. Deshalb rechne ich nochmal 2cm zu den 59,4cm dazu und komme so auf 61,4cm.
Zussamengefasst:
Zur Auswahl steht:
1. 60er Rahmen(58er nach ital. Methode) mit 57cm Oberrohrlänge
2. 62er Rahmen(60er nach ital. Methode) mit 58cm Oberrohrlänge
Nach Faustformel wäre der ideale Rahmen 61,4cm(bzw. 59,4 nach ital. Methode)
Frage: welchen Rahmen würdet ihr nehmen in Bezug auf meine Körperdaten??