Seeanemone
Neuer Benutzer
AW: Richtige Rahmengröße
Also, ja ich fahr wirklich MTB
und umsteigen will ich auch nicht direkt, ich will damit trainieren, damits mir mit dem MTB besser geht. 
Mit diesem Cannondale bin ich bis jetzt gefahren, größe 50 (nicht genau das, das ist irgendein Foto
)
Das gehört der Mutter von meinem Freund, sie hat eine kürzere Schritthöhe und ist 3cm kleiner als ich.
Specialized Dolce Comp
Dieses hat mir mein Händler empfohlen, eben in größe 48.
Ich bin im Geschäft auch auf einem 51er gesessen und habe mich wohler gefühlt als am 48er.
Cube Axial WLS Pro
von diesem hier hat er mir abgeraten, da es das angeblich nicht in meiner Größe gibt. Auf der Cube-Homepage steht aber schon 47 und 50.
Canyon Roadlite 7.0 W
Bei dem hats geheißen, dass das totaler Mist ist, dass die Geometrie wirklich nichts für mich ist, da viel zu groß (das glaub ich ihm aber)
und dass es eben schlecht ist weils ein Versender ist. Preislich gesehen wärs aber das beste.. :/
Ich werd versuchen das nächste mal Fotos zu machen.
Also, ja ich fahr wirklich MTB
und umsteigen will ich auch nicht direkt, ich will damit trainieren, damits mir mit dem MTB besser geht. Mit diesem Cannondale bin ich bis jetzt gefahren, größe 50 (nicht genau das, das ist irgendein Foto
Das gehört der Mutter von meinem Freund, sie hat eine kürzere Schritthöhe und ist 3cm kleiner als ich.
Specialized Dolce Comp
Dieses hat mir mein Händler empfohlen, eben in größe 48.
Ich bin im Geschäft auch auf einem 51er gesessen und habe mich wohler gefühlt als am 48er.
Cube Axial WLS Pro
von diesem hier hat er mir abgeraten, da es das angeblich nicht in meiner Größe gibt. Auf der Cube-Homepage steht aber schon 47 und 50.
Canyon Roadlite 7.0 W
Bei dem hats geheißen, dass das totaler Mist ist, dass die Geometrie wirklich nichts für mich ist, da viel zu groß (das glaub ich ihm aber)
und dass es eben schlecht ist weils ein Versender ist. Preislich gesehen wärs aber das beste.. :/
Ich werd versuchen das nächste mal Fotos zu machen.

anfangs hab ich mich auch verrückt gemacht mit der rahmengröße, die online rechner haben mir 49cm gesagt. es ist dan ein 50er geworden und er passt. allerdings ist die sattelstütze ziemlich weit drinne, was optisch ein makel ist