• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richtige Rahmengröße Canyon Grail AL

Sebi533

Neuer Benutzer
Registriert
5 April 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vor kurzem hatte ich die Möglichkeit das Canyon Grail AL in Größe M zu testen. Laut Rechner von Canyon stehe ich genau zwischen Größe S und M (178, 84 Schrittlänge, 60 Armlänge) und wollte fragen, ob ihr denkt, dass Größe M vertretbar ist. Sattelhöhe sollte korrekt eingestellt sein, siehe Bild unten.
Könnte dieses Rad so kaufen. Größe S ist in näherer Zukunft leider nicht zu bekommen, auch wenn es vermutlich etwas besser passt.

Danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bein deinen Maßen würde ich "M" nehmen. Bin selber 175, SL81 und fahre das Grail AL in "S", habe aber einen 100mm Vorbau (statt Original 90mm) verbaut.
 
Super, das sind doch gute Neuigkeiten, gerade weil bei Canyon die Empfehlung des online Rechners (unser Vorschlag) zu S rät.
 
Zurück
Oben Unten