• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengröße Gravelbike Canyon Grail 7

MaJo6395

Neuer Benutzer
Registriert
22 August 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin vor kurzem das Canyon Grail 7 mit Rahmengröße M und L in Koblenz Probe gefahren.
M war wie es auch in den meisten Foren steht etwas agiler, L etwas laufruhiger.
Beides hat sich für mich gut angefühlt. Ich bin mir daher unsicher..
Gibt es jemanden, der ähnliche Maße hat und bereits längere Erfahrungen mit einer dieser Rahmengrößen gemacht hat?
Körpergröße: 184 cm
Schrittlänge: 86,6 cm

Wie man merkt bin ich noch neu beim Rad fahren und habe daher auch wenig Ahnung von den Einstellungsmöglichkeiten Vorbau, Sitzwinkel und Co.

Danke schonmal im Voraus! :)

VG Markus
 
Habe das Grail AL 1by in M und bin damit rund 13k Km gefahren. Bin 182cm mit SL von 87 cm. Größe passt mir, ich mag die kompakte Position. Das Grail hat eine sportliche Geo, sodass Du damit rechnen musst, dass Du anfangs Rück- und Nackenschmerzen bekommst, weil Deine Muskeln noch nicht so ausgeprägt sind. Das legt sich aber mit der Zeit
 
Hallo zusammen!

Ich bin vor kurzem das Canyon Grail 7 mit Rahmengröße M und L in Koblenz Probe gefahren.
M war wie es auch in den meisten Foren steht etwas agiler, L etwas laufruhiger.
Beides hat sich für mich gut angefühlt. Ich bin mir daher unsicher..
Gibt es jemanden, der ähnliche Maße hat und bereits längere Erfahrungen mit einer dieser Rahmengrößen gemacht hat?
Körpergröße: 184 cm
Schrittlänge: 86,6 cm

Wie man merkt bin ich noch neu beim Rad fahren und habe daher auch wenig Ahnung von den Einstellungsmöglichkeiten Vorbau, Sitzwinkel und Co.

Danke schonmal im Voraus! :)

VG Markus
Ich bin das Grail in M und L probe gefahren. Bin 185cm mit SL 86. Ich fand es in M besser. War irgendwie kompakter und besser zu kontrollieren. Kommt halt wie immer auf den Zweck des Rades an. Was willst du damit vorrangig machen. Längere Touren oder kürzere Ausflüge dafür etwas anspruchsvoller von den Wegen her. Ich mag es etwas wendiger und agiler. Das Gefühl hatte ich bei M.
Gruß Marcus
 
Zurück
Oben Unten