• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richtige Montage des Lenkerbandes

Steven271

Neuer Benutzer
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Königsfeld im Schwarzwald
Hallo Leute, da ich am Montag mein neues Rad bekommen möchte ich gern wissen wie das Lenkerband richtig montiert werden muß. Zum Lieferumfang gehört ja das Lenkerband, 2 Stücken Klebeband und 2 etwas dickere Klebestücke ca.6cm lang. Wie muß ich das alles richtig montieren , wo kommt was hin und wo beginne ich. Als bisheriger MTB Fahrer stand ich nicht vor diesen Problem. Vielen DAnk für eure Tips.
 
Hallo Steven,
schau mal hier in der Mitte der Seite, dort ist eine kleine Anleitung.
Eine weitere anleitung wird sicherlich deinem Lenkerband beiliegen.
Besonders solltest du beachten , dass du unten (am Lenkerende) anzufangen hast und die Klebefläche des Lenkerbandes immer auf dem Lenker aufliegt und nicht auf dem Band beim wickeln.

MfG
sason
 
das klebeband ist zum fest machen am ende.
die 6cm stücke sind für die sti, die kommen vorher drauf :)
am besten probierst du zu anfang mal ohne die klebestreifen, also lässt die schutzfolie drauf.
 
Zurück
Oben Unten