• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richtige Groesse bei Cube Peloton

AW: Richtige Groesse bei Cube Peloton

So mal ganz ohne ADHS, meins ist auch da :aetsch:

Vielen Dank für die Beratung, 58 passt echt super, fuehl mich pudelwohl auf dem Rad :)

Anzeige

Re: Richtige Groesse bei Cube Peloton

Hallo,

ich muss nochmal etwas fragen, ich habe an dem Cube etwas gesehen, was mich sehr stutzig gemacht hat.

Mir ist aufgefallen, dass am Hinterrad das Schaltwerk "schief" war.

Ich ziehe z.Z. um und leider ist das Bike bereits am neuen Heimatort, deshalb kann ich keine original Fotos liefern, ich versuch es mal anhand einer Fotomontage zu verdeutlichen:

2ekrdc0.jpg

So in etwa sah es von hinten betrachtet aus.

Habe das Fahrrad nur aufbauen und kurz testen können (ca. 15 Minuten), dabei ist es mir aufgefallen, während der Zeit lief es aber 1a, die Räder eiern nicht, kein Knacken, keine Probleme beim Schalten oder sonstiges.

Irgendwie sieht das aber nicht so aus, als ob dass so sein sollte -.-

Bitte um Hilfe

hallo stephan, also beim zweiten bild sieht das schon sehr merkwürdig aus, da es sich aber um eine fotomontage handelt, ist es schwer zu sagen, ob das jetzt "unnormal" ist. da du keine probleme beim schalten hast, poste doch mal ein originalbild, wenn du das rad in händen hast, dann kann man näheres sagen. geh auch einfach mal zum ortsansässigen händler und lass ihn das anschauen.

Das ist leider erstmal nicht möglich, da ich morgen für 2 Wochen in den Urlaub fahre und vorher nicht mehr an das Rad komme.

Man kann dass Bild aber wirklich fast 1zu1 übernehmen, vielleicht ist der Winkel 1Grad kleiner aber es sieht schon so aus.

Wenn wir davon ausgehen, dass es so ist, was für Reperaturen kämen da auf mich zu?
Die Blätter sitzen alle gerade, bis zu dem Teil wo das Schaltwerk anfängt sieht auch alles noch gerade aus, ab dem Schaltwerk + dem schwarzen Aufsatz am Ende ist es "schief".

Eventuell nur ein verbogener Schnellspanner?

wie gesagt, ist schwer jetzt ein pauschalurteil zu fällen. bring es dann am besten mal zum fahrradhändler und lass ihn einen blick draufwerfen. und mach dir keine sorgen... und schönen urlaub!!!

hey will mir auch ein cube peloton anschaffen
bin 1.73 groß, schrittgröße: 80

wollt fragen ob da ein 53 rasd passenwürd??

Zurück