• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Ruhr-Express

AW: Dinslaken, Duisburg, Mülheim, Essen und drumherum

Nachdem der Frank ein Früchtebrot Rezept hier vorgestellt hat, gebe ich mal das Rezept für das passende Getränk dazu :cool: .

Rezept für einen Liter

Zutaten
1 Liter Wasser
3 Früchteteebeutel (Geschmack eigener Wahl)
40 g Maltodextrin
20 g Fructose
1,25 – 1,75g Kochsalz

Das Wasser zum Kochen bringen und die Teebeutel darin ca. fünf Minuten ziehen lassen. Den fertigen Früchtetee auf die gewünschte Temperatur abkühlen lassen (im Winter direkt warm abfüllen, im Sommer ist ein kaltes Getränk vorteilhaft). Maltodextrin, Fructose und Salz in die Trinkflasche(n) geben und im Früchtetee auflösen.

Die Zucker-Salz-Mischung kann auch direkt in einem Liter Wasser aufgelöst werden und zum Beispiel mit einem Schuss Sirup aromatisiert werden. Allerdings muss dann beachtet werden, dass auch dieser Zucker enthält und das Getränk damit süßer und kohlenhydrathaltiger wird. Der gesamte Kohlenhydratgehalt sollte acht Prozent nicht übersteigen.

Tipp: Der Früchtetee kann auch vorher zubereitet werden und im Kühlschrank einen Tag aufbewahrt werden. Die Zucker-Salz-Mischung dann erst kurz vorher dazufügen.

Viel Spaß beim Nachkochen (immerhin das Wasser wird ja gekocht)

Prima Idee - das probiere ich mal aus :)
.... wenn man davon sooooo groß und stark wird ;)

Nur mal so ein kleiner Einwurf, lt. Wetter.de ist es am Sonntag 24 Grad warm mit einem Regenrisiko von 7 %, vergesst die Sonnencreme nicht (evtl. wasserfest).

@ Pike

Schon was für Sonntag erreicht, kommst du Alleine oder mit Anhang???????

ich freue mich schon auf Sonntag, wird ne grosse Truppe! :aetsch:

P.S noch jemand aus Geldern dabei am Sonntag??

cu, Radsportfan

Hallo @all:

Nur so zur Info für die Kilometerfresser ;)
Am Samstag findet ab 7 h das 12-Stunden-Fahren vom RSC Dinslaken statt. Die Strecke verläuft im Bereich Berger-Str., Galen, Hünxer Wald usw.
Es dürfen alle mitmachen und niemand muss erst nach 12 Std. absteigen ;)
Ich werd wohl gegen 9 h starten und noch ein bissel vor mich hinrollern. Würde mich freuen, wenn sich noch wer anschließt :)

Ansonsten freu ich mich schon sehr auf Samstag Abend und die RTF. Hab ich eigentlich schon mal gesagt, wie Klasse ich es finde, dass ich dieses Forum entdeckt habe??? :)

lieben Gruß
Kirsten

Da ich wie schon erwähnt am Wochenende ( Freitag nachmittag bis Sonntag abend) zu einer Ballonwettfahrt unterwegs bin und nicht am "Moers-Event" teilnehmen kann, habe ich am Freitag morgen noch Zeit und Lust zu einer kleinen Runde Mülheim/Essen/Velbert

Jemand Lust und Zeit

http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/330

Da ich wie schon erwähnt am Wochenende ( Freitag nachmittag bis Sonntag abend) zu einer Ballonwettfahrt unterwegs bin und nicht am "Moers-Event" teilnehmen kann, habe ich am Freitag morgen noch Zeit und Lust zu einer kleinen Runde Mülheim/Essen/Velbert

Jemand Lust und Zeit

http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/330

Du bist ja soooo gemein - Du weißt genau, dass ich morgens arbeiten muss ;)

Guten Abend zusammen.
Ich hab gerade im Teatro einen Tisch bestellt - 19 Uhr für 12 Personen.
Sollten wir mehr werden, bauen wir an ;)

Das Höhenprofil von Wolfgang bzw. Lukas sieht ja nett aus...fahren wir die Strecke dann übernächstes WE ? :D

Edit : wer fährt denn morgen früh alles ?

So, am Sa sind wir (also Steffi R., Rychi und ich) auch dabei. Also der erste kann ja dann schon mal für eine Tischvergrößerung sorgen :D

Hi,
wäre schön, wenn mir jemand schreiben könnte, wie ich das Teatro finde, da ich erst ab ca. 21 Uhr komme, da ich vorher noch das 12 Std.fahren absolviere.
Ps.: Wer auch ein paar Runden mitfahren möchte, kann ab den Parkplatz (ist der Start + Zielpunkt) , Bergerstraße >von Dinslaken >Richtung Flugplatz > nach der Wilhelmstr. noch ca. 300 m links, starten, >Start< am 2. Juni 07 >ab 7 Uhr bis 19 Uhr.
Es ist ein Rundkurs von 30 km, den jeder so oft fahren kann wie er möchte :))

Oder Autobahnabfahrt >Dinslaken Nord und Richtung Kirchhellen-Flugplatz ca. 2,5 km auf der linken Seite ist der Parkplatz.

Jeder ist willkommen :-))
S.G.
Rusty

Hi,
wäre schön, wenn mir jemand schreiben könnte, wie ich das Teatro finde, da ich erst ab ca. 21 Uhr komme, da ich vorher noch das 12 Std.fahren absolviere.
Ps.: Wer auch ein paar Runden mitfahren möchte, kann ab den Parkplatz (ist der Start + Zielpunkt) , Bergerstraße >von Dinslaken >Richtung Flugplatz > nach der Wilhelmstr. noch ca. 300 m links, starten, >Start< am 2. Juni 07 >ab 7 Uhr bis 19 Uhr.
Jeder ist willkommen :-))
S.G.
Rusty

Hallo Du :),

wir haben doch da weiter oben schon einen Link betreffend Theatro bekommen ;)
Schaust du mal hier: http://www.restaurant-teatro.de

Aber ich nehm dich gern auch mit, wenn du rechtzeitig zurück bist :)

Hallo Spargelking´s..finde das mit einem Treffen eine gute Idee.Bei uns Ritzeln ist es aber an WE immer so ein Problem da wir alle auf Wechselschicht gehen.Deshalb passt es auch meist nicht mit den RTF´s die man alle so fahren will da man meistens Urlaub dafür Opfern muss und wir alle auf einer Schichtgruppe sind haut das sowieso meist garnicht hin.Aber wie gesagt wir sind oft am Niederrhein unterwegs....Götterswieckerhamm-Mehrum-Friedrichsfeld-Wesel-Rheinberg usw.Eventuell kann man sich ja in dieser Ecke für eine Tour mal treffen.Gruß Mölli www.ritzelreiterruhrpott.de

Hallo Spargelking´s..finde das mit einem Treffen eine gute Idee.Bei uns Ritzeln ist es aber an WE immer so ein Problem da wir alle auf Wechselschicht gehen.Deshalb passt es auch meist nicht mit den RTF´s die man alle so fahren will da man meistens Urlaub dafür Opfern muss und wir alle auf einer Schichtgruppe sind haut das sowieso meist garnicht hin.Aber wie gesagt wir sind oft am Niederrhein unterwegs....Götterswieckerhamm-Mehrum-Friedrichsfeld-Wesel-Rheinberg usw.Eventuell kann man sich ja in dieser Ecke für eine Tour mal treffen.Gruß Mölli www.ritzelreiterruhrpott.de

Hey Mölli,

also die (Feierabend)Touren unter der Woche sind ja auch eine feine Sache.
Wenn man so um 17 Uhr startet..sollte man ja jetzt im Sommer noch eine schöne Runde hinbekommen...z.B. Start in Oberhausen-Duisburg-Dinslaken-Götterswieckerhamm-Mehrum-Friedrichsfeld-Wesel-Rheinberg.
Unterwegs kann man ja die Ortsansässigen einsammeln.

Die spontan Tour mit Charlie in der Ecke war gestern richtig klasse :cool: zumal auch dort viele Gleichgesinnte rumradelten ;)

Bin sicher, dass wir da was arrangieren können.
Dann auf viele pannenfreie, gemeinsame Kilometer ! :bier:

Hey Pike,
das können wir gerne mal machen.Wenn es früher als 17 Uhr passt ,es kann ja auch mal am WE sein wäre es auch gut.Können das ja mal festhalten.Kannst mir ja mitteilen wann Du dann z.B. in Götterswieckerhamm vorbei kommst.
Also wenn Du oder Ihr am Niederrhein unterwegs seit auf einer Trainingsrunde gebt mal bescheid.Für Sonntag bei der RTF in Moers wünsche ich Euch Viel Spass.Wie ich in der Ausschreibung gesehen hab seid Ihr ja eine große Gruppe.Also auf bald damit man mal zusammen Radelt.
Gruß Mölli.

Ich hab übrigens nochmal im Teatro angerufen - der Tisch ist jetzt erstmal auf 16 erweitert (mit Option auf Zuwachs ;)). Na dann guten Appetit :cookie:

@stahlrad: schön, dass du vorbei kommst! bringst du dein neues Radl mit?

Ich hoffe, das Wetter wird wirklich gut, im Moment kann ich das gar nicht glauben...

@hupfmaus : 27iger Schnitt ist dann aber nicht Grundlagenausdauer, oder ???? :eek:

...geht ja leider nicht. :heul: und du hast mich ja auch versetzt :floet:

Hab ich gar nicht *schmoll*
Du musst ja unbedingt in die Luft gehen ;)

@Clarissa
Mach mal nen 26er draus - ich glaub, ich war ein bisschen zu optimistisch beim Überschlagen ;)

@Mölli
... dürfen alte Mädels da auch mitfahren oder seid ihr schlimme Raser ? ;)

LG
Kirsten

Zurück