• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Ruhr-Express

AW: Dinslaken, Duisburg, Mülheim, Essen und drumherum

Ach das ist ja direkt am Fabriksberg, der ist 2,5km lang 150hm und bis zu 10% Steigung ;) Wie gesagt nächste Woche Sa ab 15Uhr stehe ich bereit für ne Tour rund ums Ruhrtal ;) Das Weizen gibt es im Anschluss, nachdem mindestens 1000hm gesammelt wurden :D

Wo liegt denn der Fabriksberg???
oder meinst du " In der Borbeck bzw. Kutschenberg ???

Ein liebes "Hallo" an euch alle!

Die RTF am Sonntag werde auch ich gerne mit euch radeln. Freu mich schon. Und diesmal komme ich auch mit den richtigen Schuhen. Und Helm. Und Handschuhe. Und Rad. Lucy hat mir versprochen, "sie checkt mich durch" bevor ich hier mit dem Auto losfahre ;) .

Für Samstag kann ich leider noch nicht zusagen.

Liebe Grüße
PippiLotta

PS: Bitte ganz viel Sorry, dass ich zu wenig Zeit habe, die pns alle zu beantworten. Aber Renovierung, Möbelkauf, u. -Aufbau, halten mich ganz schön auf Trab.

Ach das ist ja direkt am Fabriksberg, der ist 2,5km lang 150hm und bis zu 10% Steigung ;) Wie gesagt nächste Woche Sa ab 15Uhr stehe ich bereit für ne Tour rund ums Ruhrtal ;) Das Weizen gibt es im Anschluss, nachdem mindestens 1000hm gesammelt wurden :D

:eek:

weizen ... 1000 hm ... ?!? .. :love:

da geht doch mein herz auf ... :D

@ Hupfmaus. Habe mich schon bei Dr.Fuentes erkundigt:D
Bis zum WE wird Fiets wieder aufgepeppelt.
Was Frau nicht alles für einen RR-Verückten Mann macht.:love:
Gibt es Voltaren auch als Badezusatz???;)
LEOnie

Ne - Voltaren-Bad gibt es nicht :( - aber diverse Rheumabäder bei Schlecker und so :). Schlepp ihn einfach in die Sauna - dass hilft!
Und bind ihn am besten an, beim nächsten Mal.

Halt die Stellung ;)

Liebe Grüße
Kirsten

..ich treibe mich nicht rum, ich fahre Rad...:aetsch:

Gerne zeige auch ich dir einige Hügel, aber luk001 hat doch auch schon einiges zu bieten

...denn so lieben wir es .....

und das erwartet dich dann hier auch Kirsten...:aetsch:

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Jetzt löst Du aber Panik aus !!!
Hab ich behauptet, Hügel fahren zu wollen? ;)

Aber jetzt mal wieder : Wann deeeennnnn????? ;) Hauptsache, ich muss kein Weizen trinken (brrrr - schüttel). Aber ein Radler zum Abschluss wäre nett :)

Ein liebes "Hallo" an euch alle!

Die RTF am Sonntag werde auch ich gerne mit euch radeln. Freu mich schon. Und diesmal komme ich auch mit den richtigen Schuhen. Und Helm. Und Handschuhe. Und Rad. Lucy hat mir versprochen, "sie checkt mich durch" bevor ich hier mit dem Auto losfahre ;) .

Für Samstag kann ich leider noch nicht zusagen.

Liebe Grüße
PippiLotta

Huhu,:wink2:
ich werde wenn das Wetter mir zusagt auch erscheinen und mitradeln.

Grüße
Klaus

Wenn es demnächst mal wieder auf "Hügeltournee" geht, hoffe ich dabei sein zu können.

Gruß aus O.

Hallo Ihr Lieben,

prima das ich mit euch am Samstag den Moerser RTF fahren kann um euch kennen zu lernen. Wenn ich mir so die letzten Forumsseiten durchlese, scheine ich ja nicht allein zu sein mit meinem "Bergwahn". Es wäre schön wenn sich ein paar Leute finden um ggf. regelmässiger gemeinsam die Berge in unserer Gegend niederzuringen, evtl. auch unter der Woche??? (ab ca. 16.15 Uhr, ich arbeite in Heiligenhaus bei Velbert)

@ Hupfmaus

Wenn das Wetter gut ist möchte ich auch gerne die große Runde (Moerser RTF) fahren, da auch ich im Sommer i.d. Alpen unterwegs bin und bis dahin jeden hm und km mitnehmen "muß" den ich finden kann..... Wenn es passt, können wir uns ja evtl. zusammentun?? (möchte nicht rasen, sondern Grundlagen km sammeln)

L.G. Cineratzz

Nur mal so ein kleiner Einwurf, lt. Wetter.de ist es am Sonntag 24 Grad warm mit einem Regenrisiko von 7 %, vergesst die Sonnencreme nicht (evtl. wasserfest).

@ Pike

Schon was für Sonntag erreicht, kommst du Alleine oder mit Anhang???????

Hallo Ihr Lieben,

prima das ich mit euch am Samstag den Moerser RTF fahren kann um euch kennen zu lernen. Wenn ich mir so die letzten Forumsseiten durchlese, scheine ich ja nicht allein zu sein mit meinem "Bergwahn". Es wäre schön wenn sich ein paar Leute finden um ggf. regelmässiger gemeinsam die Berge in unserer Gegend niederzuringen, evtl. auch unter der Woche??? (ab ca. 16.15 Uhr, ich arbeite in Heiligenhaus bei Velbert)

@ Hupfmaus

Wenn das Wetter gut ist möchte ich auch gerne die große Runde (Moerser RTF) fahren, da auch ich im Sommer i.d. Alpen unterwegs bin und bis dahin jeden hm und km mitnehmen "muß" den ich finden kann..... Wenn es passt, können wir uns ja evtl. zusammentun?? (möchte nicht rasen, sondern Grundlagen km sammeln)

L.G. Cineratzz

Hey klar,
ich freue mich, wenn ich nicht alleine fahren muss. Im Augenblick fahre ich in etwa einen 27er Schnitt. Ist das für dich ok?
Aber im Grunde kann man sich ja immer anpassen - nur schneller werd ich es nicht schaffen, die 150er zu schaffen. Rusty hat auch schon gesagt, dass er die große Runde macht :)

LG
Kirsten

Hallo Hupfmaus,

ein 27er Schnitt ist doch weit mehr als ordentlich (...respektzoll !!!), wenn ich allein fahre, bin ich meist langsamer unterwegs!!, somit schneller ist wirklich nicht nötig, wird schon passen. Nur so aus reiner Neugierde, was hast Du denn genaues vor im Juli in Südtirol, eine organisierte Reise o.ä.?, kannst Du mir aber auch am Sonntag erzählen wenn Du magst.....
Ich freue mich schon auf Sonntag

Gruß Cineratzz

Hallo Hupfmaus,

ein 27er Schnitt ist doch weit mehr als ordentlich (...respektzoll !!!), wenn ich allein fahre, bin ich meist langsamer unterwegs!!, somit schneller ist wirklich nicht nötig, wird schon passen. Nur so aus reiner Neugierde, was hast Du denn genaues vor im Juli in Südtirol, eine organisierte Reise o.ä.?, kannst Du mir aber auch am Sonntag erzählen wenn Du magst.....
Ich freue mich schon auf Sonntag

Gruß Cineratzz

Hallöle :)

nö, brauchst nicht bis Sonntag warten. Wenn es Dich interessiert: Ich fahre am 01.07. den Maratona dles Dolomites mit - allerdings nur die kleine Sellarunde - und hoffe verzweifelt, das auch zu überleben :)

...und ob ich die 27 auf 150 km halten kann????

LG KIrsten

Nicht von schlechten Eltern!
, na dann mal rann an die Kilometer.....

Hm, irgendwie sollte da auch ein Bild erscheinen.... na ja macht nix

Gruß Cineratzz

Ebbe....
mit ohne Kilometer in die Beine geht da ma ganix ;)

Ich werd sicher schimpfen und fluchen ... und vielleicht falle ich auch einfach tot vom Rädchen ;) - aber ich werds nie wissen, wenn ich's nicht versucht hab :)

Für´s nächste Mal backe ich ´ne Ladung Früchtebrot (Rezept gibt´s hier: http://rsc-moers.de/), dann kann uns nix mehr passieren.

Nachdem der Frank ein Früchtebrot Rezept hier vorgestellt hat, gebe ich mal das Rezept für das passende Getränk dazu :cool: .

Rezept für einen Liter

Zutaten
1 Liter Wasser
3 Früchteteebeutel (Geschmack eigener Wahl)
40 g Maltodextrin
20 g Fructose
1,25 – 1,75g Kochsalz

Das Wasser zum Kochen bringen und die Teebeutel darin ca. fünf Minuten ziehen lassen. Den fertigen Früchtetee auf die gewünschte Temperatur abkühlen lassen (im Winter direkt warm abfüllen, im Sommer ist ein kaltes Getränk vorteilhaft). Maltodextrin, Fructose und Salz in die Trinkflasche(n) geben und im Früchtetee auflösen.

Die Zucker-Salz-Mischung kann auch direkt in einem Liter Wasser aufgelöst werden und zum Beispiel mit einem Schuss Sirup aromatisiert werden. Allerdings muss dann beachtet werden, dass auch dieser Zucker enthält und das Getränk damit süßer und kohlenhydrathaltiger wird. Der gesamte Kohlenhydratgehalt sollte acht Prozent nicht übersteigen.

Tipp: Der Früchtetee kann auch vorher zubereitet werden und im Kühlschrank einen Tag aufbewahrt werden. Die Zucker-Salz-Mischung dann erst kurz vorher dazufügen.

Viel Spaß beim Nachkochen (immerhin das Wasser wird ja gekocht)

Zurück