• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Main Ausfahrten 2022

Mit nem frisch operierten Knie sollte sie auch nicht auf den Feldberg fahren.
Da empfehle ich eher im Flachen mit einer etwas höheren Kadenz und leichter Übersetzung zu fahren.

Alles Gute zu unserem zukünftigen Rentenzahler.

Mille - Greetings
@L€X
.... der Deine Prioritäten sehr gut verstehen kann .....
Danke Dir!
 
DS19: für mich ist es aufbauend zu lesen, dass es Leute gibt, denen es genau so geht wie mir. Fühle mich schon weniger depressiv :)
:daumen:
Ich beneide da auch immer @xbiff , der, wenn er keine Lust auf hm hat, mal schön an der Saar entlang gondeln kann oder auch unseren Wiener Freund @obajetsd , der das an der Donau kann ...
 
:daumen:
Ich beneide da auch immer @xbiff , der, wenn er keine Lust auf hm hat, mal schön an der Saar entlang gondeln kann
Das ist aber schon extrem stumpf. Im Grossraum von SB ist das schon hardcore, gondeln doch da bei gutem Wetter ganze Horden von E-Sportlern rum- akute Lebensgefahr!
Ab Sarreguemines kann man das dann mal machen, aber weiter als Sarrealbe halte ich das dann nie aus und verdrücke mich dann in die Hügel entlang der Saar- da ist es dann aber immer recht knackig und eher nix für klassische RR Übersetzungen.
 
Ich wäre auch dabei trotz Nullkommanull Kondition, bin aus dem schönen Risselsem (Geburtsort von Adam und Tor zur Welt!)
 
Ich wäre auch dabei trotz Nullkommanull Kondition, bin aus dem schönen Risselsem (Geburtsort von Adam und Tor zur Welt!)
Same here mit der Kondition trotz täglichen Ausritten...Aber für die ca. 84km bei der Eroica hat es gereicht. Zu dir bin ich aber damals trotzdem mit dem Auto angereist um das Tigra einzusammeln ;)
 
:daumen:
Ich beneide da auch immer @xbiff , der, wenn er keine Lust auf hm hat, mal schön an der Saar entlang gondeln kann oder auch unseren Wiener Freund @obajetsd , der das an der Donau kann ...
Dankeschön!
Ich bin ja auch heilfroh, über die abwechslungsreichen Möglichkeiten in meinem Radrevier 😉.
"Sind die Berge noch so klein,
nie werden sie meine Freunde sein" - 🤣

Wir sind einfach nicht füreinander geschaffen,
dann schon lieber so ......
41953519wt.jpg


auch wenn das dann bedeuten kann,
2 Stunden und mehr, gegen einen knackigen Gegenwind anzutreten,
das stört mich viel weniger als das bergauf - aber jedem das seine :daumen:.

Gruß aus Wien :bier:
 
Besteht grundsätzlich Interesse? Wer hätte Lust und Zeit sich ungezwungen und entspannt auf dem Klassiker durch das Rhein-Main Gebiet zu bewegen? Bekommen wir einen kleinen Peloton hin?
Vielleicht einmal im Monat?
Yoooo!! Find ich super Idee:daumen:!! Würde da auch gern mit partizipieren......
Wollt mich mal so einer anderen Rhein-Main community anschließen, aber da muss man erst mal strava oder Fatzebook beitreten um überhaupt eingeladen zu werden.

Der "Rainer Mai", alter Fahrradaktivist macht beim ADFC-Spezialtouren manchmal was.
Am 13.02. hatte er geladen:
"Die Vorherlüge prophezeit für Sonntag bisher ein Bombenwetter.
Deshalb möchte am Sonntag in den östlichen Taunus fahren:
Über Harheim, Erlenbach oder Eschbach zur Saalburg, und dann, je nach Restkondition und Schneezustand der Wege, eventuell noch ein bisschen weiter (Marmorstein, Herzberg oder Sandplacken).
Vorzugsweise, aber nicht unbedingt mit Einkehr unterwegs. Der Rückweg könnte über Bonames oder Praunheim gehen.
Trekkingmäßig, ggf. mit ein paar unebenen Wegen, mit mäßigem, meiner aktuellen Altherrenkondition angemessenem Tempo."

Die nächste Tour könnt ich hier posten??

Habe aber gekniffen wegen der HM's. Mit Höhenmetern hab ich's auch nich mer so. Meine Mtb-Feldbergzeiten sind rum. Jetzt überleg ich welche Mainbrücke die geringste Steigung hat.

Würde euch auch alle mal sehr gerne persönlich kennenlernen. Hatte auch mal die Idee nach Corona nen kleinen Stammtisch zu machen, oder man könnte sich mal an einer "Trinkhalle", Hohlbeinkiosk oder so zb. treffen:D

Die Hamburger-Tour???

Ansonsten bin ich öfters bei der Critical Mass dabei. Brauch man aber überhaupt keine Kondition, nur warme Klamotten. Und so ne Tour is das eigentlich auch nicht und leider letzte Zeit auch sehr wenig Beteiligung:
1. So. im Monat alter Opa Ffm 14°° und der darauffolgende Freitag 19°°
http://www.critical-mass-frankfurt.de/joomla/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1Die Offenbecher machen auch sowas......
 
Hast Du schon konkret nen Starttermin in Planung? Harheim liegt quasi vor der Haustür von mir und würde mich gern ner Gravel/Cross-Runde anschließen, wenn es zeitlich passt und meine aufkommende Erkältung sich wieder verzieht.

PS: Vorausgesetzt Du willst mich mit meinem neumodischen Scheibenbremsen-UFO mitnehmen. :D
 
Würd passen, bin seit Sommer nun auch stolzer Besitzer eines Ridley CrossBow Alubombers...
Und noch nich mal eine Gravel/Cross Runde damit gedreht, wird langsam Zeit:eek::rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten