@Pananoia Wie sieht's bei Dir aus ...?
Ich rackere mich, wie es der alte Laib zulässt, ganz langsam wieder in eine Form in der die Betrachter nicht ständig das Mobil in der Hand halten um ganz schnell die 112 zu rufen.
Das dauert aber noch etwas, bei dem derzeitigen Wetter wollen die krummen Knochen eh kaum.
Und erst recht nicht aufs Rad.
also ich würde den Feldberg gerne mal fahren..... hab ich noch nie gemacht
Unbedingt machen.
Am Besten von Oberursel Hohemark aus.
Da ist die Strecke zwar etwas länger, aber die Steigungen halten sich in Grenzen.
Auch wenn ich nicht verhehlen möchte das es einzelne Abschnitte gibt bei denen man merkt das das Vorderrad höher rollt als das Hinterrad. Nimm Dir Zeit, mache kurze Pausen und hab was zum Trinken und vielleicht auch zum Futtern dabei. Ich liebe dafür eine Banane.
Aber besser ohne Waldbodenaroma.
Das hat sich nicht bewährt.
Gerade hier in der Klassikerecke möchte ich aber darauf hinweisen das man nicht nur hoch, sondern auch wieder (möglichst heil) runter kommen muss.
Das geht auch mit den alten
Bremsen (eigene Erfahrungen mit Campa Record, Campa Delta fünf Gelenker, DA 7400 und Mafac Competition). Die Mafac's sind bei mir auf angelöteten Sockeln montiert und mit roten Kool Stops versehen, damit sind sie fast auf dem Niveau modernen Dual Pivots. Die andren sind DEUTLICH schlechter aber mit modernen Bremsbelägen auch noch gut fahrbar. Wirklich Probleme hatte ich nur mit der Delta als noch die alten Beläge in Standardposition drin waren und es unerwartet begann zu nieseln. Da reichte selbst der Unterlenkergriff nicht um das Gerät zu verzögern. Und das obgleich ich wirklich nicht schwach bin.
"Der Kerl hat Kraft wie ein Ochs".
Also man kommt auch mit dem alten Geraffel gut runter, die Bremse sollte nur Top in Schuss sein und keine 30 Jahre alten Beläge drin haben.
Mille - Greetings
@L€X