• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Main Ausfahrten 2022

Isostar

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dezember 2017
Beiträge
619
Reaktionspunkte
2.635
Ort
Rheinhessen
Hallo!

Gerne würde ich mich auch außerhalb der großen Retro und Vintage Veranstaltungen öfter und mit mehr Gleichgesinnten zum Radeln treffen.

Besteht grundsätzlich Interesse? Wer hätte Lust und Zeit sich ungezwungen und entspannt auf dem Klassiker durch das Rhein-Main Gebiet zu bewegen? Bekommen wir einen kleinen Peloton hin?
Vielleicht einmal im Monat?

Der Frühling kommt und ich bin heiß auf viele schöne Kilometer! Ihr auch?


VG Daniel
 
...das wäre auch die Gelegenheit zu einer Zusammenkunft mindestens zweier "Tour de France"! ;)
Ich wäre gerne dabei, käme allerdings von Fall zu Fall dazu, da ich aus dem Norden komme und mir das zeitlich sowie übernachtungsseits (per WoMo sicher kein Problem) erst organisieren müsste.
 
Hallo!

Gerne würde ich mich auch außerhalb der großen Retro und Vintage Veranstaltungen öfter und mit mehr Gleichgesinnten zum Radeln treffen.

Besteht grundsätzlich Interesse? Wer hätte Lust und Zeit sich ungezwungen und entspannt auf dem Klassiker durch das Rhein-Main Gebiet zu bewegen? Bekommen wir einen kleinen Peloton hin?
Vielleicht einmal im Monat?

Der Frühling kommt und ich bin heiß auf viele schöne Kilometer! Ihr auch?


VG Daniel
Hallo,
eine gute Idee, der ich mich gerne anschließen würde, wenn nichts dagegen spricht, einen Rentner mit Knieproblemen, der dies Jahr noch keinen Kilometer gefahren ist und der auch kein Wettkampf-Gen mitbringt, dabei zu haben.
Gruß
Meinhard
 
Hallo,
eine gute Idee, der ich mich gerne anschließen würde, wenn nichts dagegen spricht, einen Rentner mit Knieproblemen, der dies Jahr noch keinen Kilometer gefahren ist und der auch kein Wettkampf-Gen mitbringt, dabei zu haben.
Gruß
Meinhard
Da spricht überhaupt nichts dagegen! Soll kein Wettkampfcharakter haben, ganz im Gegenteil. Denke da an ein entspanntes Miteinander fahren, bei dem man zusammen losfährt und auch zusammen ankommt.

Gerne auch mit Austausch und Schorle im Anschluss?

Falls sich eine "Spitzengruppe" herauskristallisieren sollte, kann man dann ja auch zuvor oder danach noch ein paar Watt in die Pedale drücken:) .

Würde mich freuen wenn du dabei wärst!

VG
 
Da spricht überhaupt nichts dagegen! Soll kein Wettkampfcharakter haben, ganz im Gegenteil. Denke da an ein entspanntes Miteinander fahren, bei dem man zusammen losfährt und auch zusammen ankommt.

Gerne auch mit Austausch und Schorle im Anschluss?

Falls sich eine "Spitzengruppe" herauskristallisieren sollte, kann man dann ja auch zuvor oder danach noch ein paar Watt in die Pedale drücken:) .

Würde mich freuen wenn du dabei wärst!

VG
Klingt gut. Da wäre ich gerne dabei, auch wenn ich eher ein Freund unverdünnter Getränke bin :bier:, aber ich habe da gegenüber anderen keine Vorurteile :D.
 
Bei mir Landkreis Mainz-Bingen :)

Bin gerne bereit euch entgegen zu fahren.

Mal schauen wer noch Interesse bekundet! Vielleicht treffen wir uns erst einmal in der Mitte auf ein paar Kilometer und dann kann ja jeder mal seine Hausrunde vorstellen?

Wäre doch Klasse, neben neuen Radlern, auch neue Strecken kennenzulernen!
 
einen Rentner mit Knieproblemen, der dies Jahr noch keinen Kilometer gefahren ist und der auch kein Wettkampf-Gen mitbringt
Mach Dir nix draus, ich bin seit November auch keinen Meter mehr gefahren. Und meine Kondition ist sowas von am Boden, dass man eigentlich 'n Loch buddeln müsste. Entweder war Mistwetter oder sonstige Verpflichtungen ... Ich hab' auch kein Wettkampfgen und bin zusätzlich noch bekennender Schönwetter-Pilot ... :D
wer noch Interesse bekundet
Also ja, wenn's zeitlich passt, das Wetter gut ist, kein Wind bläst und ich Lust hab' ... 😂
über die "Hohe Straße", nördlich von Frankfurt.
... auf'n Bersch (Feldberg)? Das is nix (mehr) für mich, da fall' ich vorher tot vom Rad ... o_O

Entspannte 30 oder 40 km (und 30 oder 40 hm :D ) ... ja, das kann ich mir vorstellen ...

@Pananoia Wie sieht's bei Dir aus ...?
 
@Pananoia Wie sieht's bei Dir aus ...?

Ich rackere mich, wie es der alte Laib zulässt, ganz langsam wieder in eine Form in der die Betrachter nicht ständig das Mobil in der Hand halten um ganz schnell die 112 zu rufen.
Das dauert aber noch etwas, bei dem derzeitigen Wetter wollen die krummen Knochen eh kaum.
Und erst recht nicht aufs Rad.

also ich würde den Feldberg gerne mal fahren..... hab ich noch nie gemacht


Unbedingt machen.
Am Besten von Oberursel Hohemark aus.
Da ist die Strecke zwar etwas länger, aber die Steigungen halten sich in Grenzen.
Auch wenn ich nicht verhehlen möchte das es einzelne Abschnitte gibt bei denen man merkt das das Vorderrad höher rollt als das Hinterrad. Nimm Dir Zeit, mache kurze Pausen und hab was zum Trinken und vielleicht auch zum Futtern dabei. Ich liebe dafür eine Banane.
Aber besser ohne Waldbodenaroma.


Das hat sich nicht bewährt.

Gerade hier in der Klassikerecke möchte ich aber darauf hinweisen das man nicht nur hoch, sondern auch wieder (möglichst heil) runter kommen muss.
Das geht auch mit den alten Bremsen (eigene Erfahrungen mit Campa Record, Campa Delta fünf Gelenker, DA 7400 und Mafac Competition). Die Mafac's sind bei mir auf angelöteten Sockeln montiert und mit roten Kool Stops versehen, damit sind sie fast auf dem Niveau modernen Dual Pivots. Die andren sind DEUTLICH schlechter aber mit modernen Bremsbelägen auch noch gut fahrbar. Wirklich Probleme hatte ich nur mit der Delta als noch die alten Beläge in Standardposition drin waren und es unerwartet begann zu nieseln. Da reichte selbst der Unterlenkergriff nicht um das Gerät zu verzögern. Und das obgleich ich wirklich nicht schwach bin. "Der Kerl hat Kraft wie ein Ochs".

Also man kommt auch mit dem alten Geraffel gut runter, die Bremse sollte nur Top in Schuss sein und keine 30 Jahre alten Beläge drin haben.


Mille - Greetings
@L€X
 
Zuletzt bearbeitet:
ch rackere mich, wie es der alte Laib zulässt, ganz langsam wieder in eine Form in der die Betrachter nicht ständig das Mobil in der Hand halten um ganz schnell die 112 zu rufen.
Oha, das mit der 112 ist ja quasi mein Trainingszustand ... da simmer ja schon zu zweit ... :D
Ist das schöne Raleigh da nicht zu groß für Dich ... Tüdelü, ich frach' ja bloß ma so ... 😂
 
Oha, das mit der 112 ist ja quasi mein Trainingszustand ... da simmer ja schon zu zweit ... :D
Nur trage ich dabei den Gesichtsausdruck Mont Ventoux.
Das schaut bei der Brücke über die Autobahn schon sehr jämmerlich aus.


Ist das schöne Raleigh da nicht zu groß für Dich ... Tüdelü, ich frach' ja bloß ma so ... 😂


1644584788609.png


Die RH ist mit 63,5 zwar etwas zu hoch, aber da das OR nur 58 ist passt es sehr gut.

Mille - Greetings

@L€X
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut! Achja hier Stadtkreis WI - Wenn ich es zeitlich schaffe würde ich mitdüsen :)
 
DS19: für mich ist es aufbauend zu lesen, dass es Leute gibt, denen es genau so geht wie mir. Fühle mich schon weniger depressiv :)

Pananoia: danke für das Mut machen. Dem Bremsenargument kann ich nur zustimmen. Ich hatte auch schon mal den Angstschweiß auf der Stirn, obwohl ich "nur" von der Billtalhöhe abwärts und dann runter nach Bad Soden geflogen bin.

Von allem anderen abgesehen, kann ich die nächste Zeit nix planen, da demnächst mein 2.ter Enkel auf die Welt kommen soll und ich dann umgehend zu meiner Tochter düsen muss, um Enkel Nr. 1 zu betreuen. Habe deshalb zu jeder Tag- und Nachtzeit mein Handy am Mann um auf den Anruft zu warten, das es losgeht. Meine Frau kann nicht, weil sie nach Knie-OP in der Reha ist.
 
Meine Frau kann nicht, weil sie nach Knie-OP in der Reha ist.

Mit nem frisch operierten Knie sollte sie auch nicht auf den Feldberg fahren.
Da empfehle ich eher im Flachen mit einer etwas höheren Kadenz und leichter Übersetzung zu fahren.

Alles Gute zu unserem zukünftigen Rentenzahler.

Mille - Greetings
@L€X
.... der Deine Prioritäten sehr gut verstehen kann .....
 
Zurück
Oben Unten