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Reynolds AR58 Lagerspiel einstellen

empty123

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Hey, habe am Canyon Aeroad vorne als Laufrad ein reynolds AR58. Ich habe am Wochenende festgestellt, dass ich das Laufrad etwa einen Millimeter nach links und rechts bewegen kann.
Ich vermute ich muss das Lagerspiel einstellen. Nur bei allen youtubevideos zu dem Thema die ich so finde, sieht das alles „anders“ aus.
Kann mir jemand hier helfen? :)

Das Rad ist ca 4 Jahre alt falls relevant.

Gruß
Empty123
 

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Alles klar. Woher weiß ich welche drin sind, bevor ich sie ausbaue? Will erst bestellen und dann demontieren
 
Wenn du keine Infos bei Hersteller findest bleibt nur das Zerlegen und selber ausmessen oder wenn einen Nummer vorhanden ist nach dieser zu suchen und dann bestellen.
 
Bevor du die neuen Lager einpresst schmeiß die 1 - 2 Stunden in den Tiefkühler dann gehen die besser in die Lagersitze wenn du die im Kalten zustand einpresst
 
Ich bräuchte noch mal kurz Support:
Die Lager sind gewechselt. Laufrad hat kein Seitenspiel mehr!
Leider ist jedoch das Gummi gerissen… nicht das ihr jetzt denkt..;-) :
Es geht um das Gummi auf der linken Seite, dass zwischen Kugellager und der schutzkappe ist. Auf dem Gummi steht leider keine Bezeichnung oder ähnliches.
Ich kann vermutlich auch erstmal ohne fahren und muss dann halt schnell wieder das Lager wechseln auf der Seite, weil dreck und Regen reinkommt.
Hat jemand eine Idee wo ich das Gummi kaufen kann und woher ich weiß, welches ich kaufen muss?
Daten die ich habe:
Laufrad: reynolds ar58
Lager: 6902 2 rs
Auf der Kappe steht „e02“ drauf.

Radläden hier vor Ort kann ich morgen theoretisch mal testen ob die wissen was ich brauche und ob die es vor Ort haben. Ich mache mir da aber keine Hoffnung bei den lokalen Läden
 
Ich weis gerade nicht genau was du suchst.

Meinst du die Dichtscheibe die das Rillenkugellager abdichtet?

Wenn ja das wirst du solo nicht bekommen. Du kannst höchstens aus einen alten die Dichtscheibe vorsichtig raushebeln und dann ins aktuelle Lager wieder einbauen.
 
Hier das Foto.
 

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Hat sich erledigt. Es ist drin und das Rad dreht nun auch perfekt mit dem defekten Gummi. Ich lasse das nun so erstmal. Fett ist überall dran. Zur Not Wechsel ich dann „bald“ wieder die Lager. Geht ja schnell
 
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