• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Restaurierung eurer Klassiker

Gut...für einen Umtausch ist es jetzt eh zu spät..ab mich an der Sattelstütze schon vergangen :) .. Ich glaube die Feile muss wohl doch erhalten,aber dennoch kann es das nicht sein..naja bekloppte sache :D
was hast du denn für ne Sattelstütze gekauft? Und was war für eine drin? Das billig Zeugs ist oft unten nicht so gut angefast. Bei Peugeots aus der Zeit brauchst du doch bestimmt ne normale Stahlkerze oder?
 
jep..habe sie von Oben bis unten abgemessen,und hat immer den gleichen Durchmesser von 26.0mm (keine Abweichung) ....Aber könnte es auch an der Sattelrohr Klemmung liegen,..vielleicht wurde die Schraube auch schon mal zu stark angezogen...und es wurde zugequetscht. Überprüfen schade da nichts !
 
So...jetzt habe ich das Mass voll :( Im wahrsten Sinne des Wortes....ich habe jetzt 3 verschiedene Masse raus, :confused: Sattelrohr Mass : 25,8mm , Sattelstütze 26.0mm alte/neue. Alte Passte und Neue Passte nicht...o_O warum auch immer !! Jetzt habe ich noch eine andere alte Sattelstütze aus meiner Kram Kiste gefunden und die hat eine Durchmesser von 25,4mm....BENG !! Siehe da ...die passt :bier: Also mein Sattelrohr mit 25,8mm hatte eine Sattelstütze mit 26.0mm drin,die Neue mit dem Gleichen Durchmesser passt nicht,eine ganz andere Sattelstütze mit 25,4mm passt am Besten.
Das versteh jetzt will....ICH NICHT ^.^ Egal Problem gelöst... Habe Fertig :p
 
Sehr schön geworden -
Nörgelfinger an: eigentlich zu schön was den Sattel und das Lenkerband angeht: Das ist mir für das ehrliche Brot- und Butter Gerät irgendwie zu "bourgeois". Plastik in schwarz und dünn fänd' ich "proletarischer".
Nörgelfinger aus.
EDIT: Ist das die matte Ritchey Sattelstütze, die gerade bei ebay in div. Durchmessern für kleines Geld zu haben ist? Die hab' ich mir auch gerade besorgt (ist sehr schön) und eine riesen-Angst, sie einzubauen, weil es "etwas klemmt" - noch 'ne Idee zur Abhilfe (außer Besenstiel mit Schleifpapier)?
Alfons
 
Hut ab.
Mit den decals kommt die Lackierung echt genial..da ist's mir auch egal, ob's die Farbe nie gab oder nicht.
Auch die Farbe passt gut von Lenker und Sattel.
Kritik :):
Lenker runter oder sattel höherer für die leichte neigeposition UND Hacken an die Pedale.
Hätte welche mit lederverkleidung in genau dem Farbton über.
 
Schön geworden.

Ich würde evtl noch einen zarten güldenen Streifen zwischen Lack und Chrom anbringen.
Hast du den Vorbau weit genug eingeschoben?


Da stand doch gerade noch nichts vom Lenker :)
 
Gehst du zum Werbetechniker und holst dir goldene Hochleistungsfolie. Bei der Menge gibt es die bestimmt für lau.
 
Schönes Ergebnis. Gefällt mir wesentlich besser als dein Eingangrad. Beim Lenkerband musst du nochmal bei, die Vorbauposition wirkt gewagt und die Verlegung der Bremszüge würde ich auch nochmal überdenken. Leider wirken die recht schönen Michelins etwas verloren an den Schutzblechen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten