• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renntauglicher Alu Rahmen

mephisto

Neuer Benutzer
Registriert
3 August 2004
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Ort
Leipzig
Hallo,

ich habe diese Jahr meine ersten Jedermannrennen mit meinem guten alten Stahlrahmen :rolleyes: absolviert. Dabei stellt sich mir folgendes Problem : Wenn ich sprinte, flext so ziemlich jedes Rohr an meinem Rahmen. Zum einen führt das zu Verlust an Antriebskraft, was aber noch schlimmer ist, mein Rad lässt sich schlechter steuern und ich habe kein gutes Gefühl beim sprinten :eek: . Aus diesem Grund wollte ich mir einen schön steifen Alu Rahmen zulegen und daraus ein Rad für Rennen bauen. Er sollte aber nicht zu teuer sein da mein Budget beschränkt ist und er bei einem Sturz auch schnell gebrochen sein kann. :( Könnt Ihr mir Marken oder Produkte empfehlen ?

Danke, Grüße Meph. :devil:
 
Die Rahmen von Canyon, Radon und Red Bull (Vertrieb über Canyon, H&S Bike-Discount bzw. Rose Versand) sind i.d.R. sehr fahrstabil (im Zweifelsfall mal die Testberichte zu den verschiedenen Modellen auf den Homepages nachlesen) und bieten ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Es gibt natürlich auch viele weitere gute und steife Rahmen; die besseren Modelle der "Marken"hersteller sind allerdings i.d.R. ein gutes Stück teurer und nicht unbedingt besser (oftmals sogar schlechter) als die oben genannten.
 
mephisto schrieb:
Ich war mit nur einer Antwort noch nicht zufrieden. Ich hoffe das ist kein Problem ;)

Meph :devil:

Ich glaube den musst du noch 5 mal aufmachen um weitere Antworten zu bekommen:D
 
Super rahmen aus alu für kleine marie.... ganz klar Quantec Race SL
kostet 300 euronen in der wunschfarbe... und ist ein geiles teil...

Frag nach bei www.cycle-basar.de da gibbet den..

gruss marc
 
renner schrieb:
Ich glaube den musst du noch 5 mal aufmachen um weitere Antworten zu bekommen:D

Wieso ? Wenn es darum geht wieviele km im Jahr schon im Training absolviert worden sind, was für einen Schnitt auf einer Tour gefahren wird und was man für Rennen fährt, sind hier fast alle Semipro.
Beim Material kennt sich dann keiner mehr aus ? Oder fahren alle die teuren " Markenrahmen" ? Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen! Oder ist das Material so ein großes Geheimniss das nicht darüber geredet oder geschrieben wird?

Gruß Meph. :devil:
 
Günstig, leicht, steif und gut:

Die Rahmen von www.curtis-bikes.de . Stammen von Cube, d.h. gute Qualität, sind eloxiert (widerstandsfähig und leicht) und nichtmal teuer. Die Rahmensets gibts nicht direkt auf der HP, aber immer mal wieder über ibäh.

Z.B.
http://cgi.ebay.de/CURTIS-06-RR-Rah...ryZ32509QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/CURTIS-06-RR-Rah...ryZ32509QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe ein MTB von denen und bin sehr zufrieden. das ist auch ein seriöser Laden.
 
Zurück
Oben Unten