• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mitte/Ende Oktober

danielito23

Aktives Mitglied
Gibt schon 1000 Threads dergleichen, die hab ich auch in der Suche gefunden, dennoch:

Möchte vom 19.-25. Oktober nochmal in Urlaub fliegen. Meine Form ist derzeit - und bis dahin dann wohl auch - gut, deswegen darf es gern bergig sein. Normalerweise hätte ich den Südwesten von Mallorca geplant, jetzt möchte mich aber ein Freund begleiten, der dieses Jahr schon 3mal dort war.

Nun suche ich also ein andere Ziel, wo es bestenfalls auch andere schöne Attraktionen gibt, damit der sich tagsüber nicht zu Tode langweilt.

Auch abends darf gern in Bars was los sein.

Erfahrungen? Empfehlungen?

AW: Rennradurlaub Mitte/Ende Oktober

...schau mal bei prostyle-world.de vorbei. die bieten genau in der zeit ein camp mit andre greipel an...

kenne die jungs... die machen nen guten job...war mal mit denen auf der aida unterwegs.

Guck mal nach Cambrils, Costa Daurada!

Siehe hier:

www.eitzinger.ch

kann man aber auch auf eigene Faust mit Billigflieger machen und bei Eitzinger sehr gute Cube Räder leihen! So haben wir es gemacht!!!

Die Serra de Llaberia lockt mit Höhen bis zu 1.000 m und es geht ab Meereshöhe los!

Und hier findet Ihr ein paar Highlights unserer Tour dieses Jahr - die nächste wird folgen!

www.55x11.de respektive http://galerie.55x11.de

Möchte vom 19.-25. Oktober nochmal in Urlaub fliegen.
Erfahrungen? Empfehlungen?
Urlaub = Fliegen?

Im Oktober ist doch noch alles möglich. Deutsche Mittelgebirge (v.a. Südschwarzwald), Vogesen, (Süd-)frankreich, Italien...

Kann sogar im November/Dezember noch ganz lustig sein:
http://www.cosmaslang.de/touren/november2004/bericht.html
http://www.cosmaslang.de/galerie/touren/winter2008/index.html

Wer's mag (ich nicht so) kann natürlich auch im Flachland bleiben, da gibt's dann sogar noch mehr Möglichkeiten...

Meine Erfahrung: macht Laune, antizyklisch durch die Gegend zu touren. Wenig Verkehr, keine Unterkunftsprobleme...

Cosmas

pearl1 schrieb:
...schau mal bei prostyle-world.de vorbei. die bieten genau in der zeit ein camp mit andre greipel an...
Das Camp ist leider vom 15.-18.10. und außerdem ist die Website down ;)

Urlaub = Fliegen?
Na aber auf jeden Fall! Es wird ja jetzt schon saukalt hier und im Urlaub soll doch bitte die Sonne scheinen und ich abends mit T-Shirt noch 'nen Rotwein auf dem Balkon trinken können :)

Ich bin vom 17-24.10 in gerardmer.
RR oder MTB wird kurzfristig aufgrund der Wetterprognose entschieden.
Wenn jemand zu der Zeit auch dort ist, kann er kurz Laut geben.
Vielleicht ein Ründchen ........

Hallo ihr Lieben,

ich suche auch verzweifelt einen einiger maßen finanzierbaren Rennradurlaub. Aber teilweise ist das ja wirklich unverschämt.
Kennt jemand für ne Woche 17-24 Oktober ein gutes Angebot??

Gruß
Yve*

Die Seite von Prostyle (www.prostyle-world.de) ist wieder Online...komisch, warum war die Off? Hab ich gar nicht mitbekommen...

@ Yve: die Jungs von Prostyle bieten genau in deinem Zeitraum ne coole Reise an.

Kenne das Team von der AIDA. Björn (der Geschäftsführer) hat bisher für die Clubschiffe gearbeitet und hat die AIDA Bike Camps veranstaltet... super Orga, toller Erlebnis, einmalige Urlaub! Kann ich nur empfehlen...

PS: die soll keine Werbung für den Veranstalter sein, sondern nur ein Erfahrungsbericht, der für dich interessant sein könnte!

Es waere ganz praktisch wenn die Rahmenbedingungen oft genauer angegeben werden.
Finanzierbar ist recht 'waschig' aber bei Aufenthalten von weniger als 2 Wochen sollte das Ziel noch in Europa sein, oder Suedafrika damit keine Zeitverschiebung auftritt.
evtl. eine Kostenbeschraenkung angeben - die meisten von uns hier haben soweit Erfahrung das dann schon passendere Ziele raus kommen sollten ...

Wenn ich wuesste wann das Radrennen 'Tour of Mae Fa Luang' nun genau Ende Oktober ist, waere das natuerlich auch was.

Aber der Oktober kann schon nch recht doll sein - ich weis noch in Mittenwald die Runde Garmisch, Imst ging oft noch ...

Dennoch,
ich lese mit - und bin gespannt wo es dann hingeht

Zurück