• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradunfall mit Fahrerflucht

bike-chiller

Mitglied
Registriert
29 Juni 2013
Beiträge
77
Reaktionspunkte
8
Ort
Münster
Guten morgen sehr geehrte Community,

ich hatte am gestrigen späten Nachmittag einen Unfall mit dem Rennrad. Ein Auto hat mir die Vorfahrt genommen. Ich bin voll in die Eisen gegangen..aber gegen sein Heck und über das Auto. Der Helm war mittig gebrochen. Zum Glück nur Prellungen und schürfwunden. Es waren ca 10 zeugen sofort vor Ort, wovon 2 den flüchtigen Fahrer verfolgt haben. Aber ihn nicht mehr erreichen konnten. Ich wurde ins Krankenhaus gebracht und die Polizei fahndet derzeit nach dem Modell. Das Kennzeichen konnte leider keiner wahrnehmen. Nun frage ich mich, falls die Polizei nichts herausfindet, zahlt die Versicherung? Was zahlt die Versicherung? Was sollte ich als erstes machen? Der Fahrer hat mich nichtmal angeschaut..und nachdem ich auf ihn drauf bin keinen bremsansatz gezeigt..unglaublich solche Leute..das hintere Heck muss einen enormen Lackschaden aufweisen..!

Schonmal besten dank. Gruß

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: Rennradunfall mit Fahrerflucht
Wessen Versicherung soll denn zahlen, wenn weder Fahrer noch Halter ermittelt werden können?
 
Hallo!
Ersteinmal gute Besserung!
Es wäre interressant zu wissen, wie du versichert bist?

MfG
 
Danke. Also ich habe mein rennrad mit versichert. Ich weiß nur nicht in welchem Umfang diese greift.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Wobei mitversichert..wenn Du Deine Hausratversicherung meinst kannst Du irgendwelche Leistungen seitens des Versicherers vergessen.

Wenn 2 Zeugen den Pkw verfolgt haben sollten die doch zumindest Fahrzeugtyp und Farbe nennen können, ohne irgendwelche Hinweise ausser dem von Dir genannten Lackschaden wird´s verdammt schwer den Pkw zu ermitteln. Sollte der Unfall im Stadtgebiet passiert sein würde ich mich mal an unterschiedlichen Tagen zur gleichen Uhrzeit an der Unfallstelle aufstellen, vielleicht fährt der Typ da jeden Tag her.

Anzeige kannst Du Dir sparen, daß macht die Polizei für Dich;)

Gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ja also Farbe Hersteller sind bekannt. Und das es nen Cabrio ist. Es wurde wohl auch schon ein Fahrzeug sichergestellt. Die Polizei hat sich eben gemeldet nur ob es der flüchtige ist, ist noch nicht sicher.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Das kann dir erstmal egal sein, ob sie tatsächlich den Fahrer haben. Hauptsache, es war das Auto, das läuft dann über die Haftpflicht des Halters.

Aber 10 Zeugen, 2 haben den Flüchtenden sogar verfolgt und keiner hat sich zumindest Fragmente vom Kennzeichen gemerkt? Einige Leute gehören echt geschüttelt, so dusselig wie die sich anstellen.
 
Naja die waren erst bei mir und dann haben sie sich ins Auto gesetzt und hinterher..aber der Fahrer ist ja einfach durch, hat keine Anzeichen von bremsansätzen gezeigt..

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Wegen dem Auto, so meinte ich das ja auch. Die Überprüfen ja denke ich die Schäden ob sie durch das Rad entstanden sind usw

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Ich drücke dir die Daumen, dass es das Auto ist, aber scheint ja einiges dafür zu sprechen. Das ist ja erstmal das Wichtigste, dass du nicht auf dem Schaden sitzen bleibst. Obwohl natürlich zu hoffen bleibt, dass sie auch den Fahrer kriegen, das ist schon echt heftig, bei einem Unfall mit Personenschaden abzuhauen. Aber der wird wohl seine Gründe gehabt haben, nicht anzuhalten: Besoffen, Drogen, Auto geklaut, kein Führerschein?
 
Jo..finde es schon krass das er einfach so durchfährt..das haben Leute im anderem Wohnblock gehört und sind zur Straße gekommen. Hoffen wir das beste;-)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Na hatte wohl doch nur ne Hausratversicherung gegen Fahrraddiebstahl. Werde aber morgen nochmal die Versicherung anrufen. Meine nämlich das ich bei der Haftpflicht oder Unfall nen rennradzusatz hatte aber keine Ahnung

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Es gibt bei Haftpflichtversicherungen die Möglichkeit den EIGENEN Schaden absichern zu lassen, wenn der Unfallgegener nicht zahlen kann oder nicht bekannt ist. Wie sich das jetzt genau nennt weis ich nicht.

Ob das in Deiner Hausrat auch abgedeckt ist kann Dir nur Deine Police sagen.
 
Diese nachfolgen sind schon nicht ohne..Schleudertrauma, Rippenprellung. Wollte morgen nochmal die Polizei anrufen. Hoffentlich kommt da was positives.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten