• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

Die Herkunft ist nun wirklich mal egal.

interessanter finde ich zwei andere Tatsachen:
Leistungsstarkes Auto von Papi in Verbindung mit gerade mal 21 Jahren. In dem Alter haben die wenigsten die geistige Reife mit so etwas umzugehen. Da war ich selber früher nicht anders. Erst wenn man älter und ruhiger wird, hat man die nötige Beherrschung dafür.

Für die Aktion einen schwer verletzten Menschen nach einem Unfall einfach liegen zu lassen gehört aber eigentlich ein lebenslanges Fahrverbot ausgesprochen :mad: Nach einer angemessenen Zeit im Gefängnis versteht sich.

Ich drücke dem Opfer ganz feste die Daumen, dass er überlebt und wieder gesund wird.

interessanter finde ich zwei andere Tatsachen:
Leistungsstarkes Auto von Papi in Verbindung mit gerade mal 21 Jahren. In dem Alter haben die wenigsten die geistige Reife mit so etwas umzugehen. Da war ich selber früher nicht anders. Erst wenn man älter und ruhiger wird, hat man die nötige Beherrschung dafür.

Das halte ich, bei allem Respekt, für falsch!

Naja, zumindest könnte man die Regelung ja ähnlich wie bei den Motorrädern treffen.
Als Motorradanfänger darf man nur auf die 125er, als Autoanfänger direkt in den Porsche (Gedächtnisprotokoll, Fahrschule).

Ganz am Rande sind die PS Schleudern im Straßenverkehr aber eh sowas von unnötig.

Die Statistiken sprechen da aber ne leider deutliche Sprache...

Kenne die nicht, traue aber auch keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.
Im letzten Jahr ist hier in S-H ein RRler totgefahren worden, auch mit Fahrerflucht. Der Fahrer wurde gefasst. Ein Rentner!

Wenn ihr auch Zusammengeschlagen werdet von der Jugend dieser Kultur oder jemand anderen werdet ihr sicherlich mich verstehen.

Peinlich und schade, was du für ein Meinung entwickelt hast...du bist nicht von der "Jugend einer Kultur" zusammengeschlagen worden, sondern von IDIOTEN! Und da ist es völlig egal, was für ein Pass ein Idiot hat, die gibt es nämlich überall. Wenn ich jedesmal, wenn ich einem Idioten begegne, dafür gleich ein ganzes Land verurteile, na dann hab' ich ja gar nichts im Leben gekonnt...:spinner:

Strafe? Ich glaube, es geht los...

Der Radfahrer hat dem Sohnemann gefälligst ein neues Auto zu kaufen. Der kann dem doch nicht einfach vor die Motorhaube fahren, wenn der Kleine schnell nach Hause muss, damit Papi nicht merkt, dass er das Auto geliehen hat.

Mich würde (leider) gar nichts mehr wundern...

Tut jetzt eigentlich nichts zum eigentlichen Thema und hilft dem verunglückten Radfahrer auch nicht, aber scheinbar sind das Leben im Allgemeinen und die Justiz im Besonderen auf dem Land noch anders als in Großstädten wie Hamburg oder Berlin.

Der Radfahrer hat dem Sohnemann gefälligst ein neues Auto zu kaufen. Der kann dem doch nicht einfach vor die Motorhaube fahren, wenn der Kleine schnell nach Hause muss, damit Papi nicht merkt, dass er das Auto geliehen hat.

Hast du da weitergehende Informationen? Sohnemann?

In der Tat könnte auch der Radfahrer an dem Unfall schuld sein. Der Autofahrer hat sich erstmal nur der Fahrerflucht schuldig gemacht, was aber sicher eine riesen Sauerei ist!

Wenn ihr auch Zusammengeschlagen werdet von der Jugend dieser Kultur oder jemand anderen werdet ihr sicherlich mich verstehen.

Dein Problem hatte mehr mit Langeweile, Bildung und Armut zu tun. Kultur und Herkunft waren da sicherlich, wenn überhaupt, nur indirekte Faktoren. Gelangweilte Deutsche prügeln genauso.

Hast du da weitergehende Informationen? Sohnemann?

In der Tat könnte auch der Radfahrer an dem Unfall schuld sein. Der Autofahrer hat sich erstmal nur der Fahrerflucht schuldig gemacht, was aber sicher eine riesen Sauerei ist!

Sohnemann: http://www.bz-berlin.de/tatorte/nach-radler-unfall-unfallfahrer-gefasst-article1239952.html (wurde weiter unten auf Seite 1 gepostet)

Ja, der Radfahrer könnte Schuld am Unfall an sich sein, weil er die Vorfahrt missachtet haben könnte oder bei Rot gefahren sein könnte. Kommt ja beides (leider zu oft) vor. Dafür wissen wir hier aber alle viel zu wenig über den Unfall. Und nicht alles, was in der Zeitung steht, muss korrekt sein.
Aber Fahrerflucht und die Geschwindigkeit von ca. 100 km/h, die erwähnt wurde, sind auch bei grün und Vorfahrt nicht vorbildlich.

Seit diesen Tag wo es mir passierte fahr ich da nicht mehr lang.
Deswegen habe ich ein grummeln gegen diese "Kultur" gehabt, bzw immer noch.

Ihr werdet doch auch niemanden lieben der euch zusammenschlägt aus jucks und dollerei :)

Ja ich weiß es war ein Fehler es hier reinzuposten.

Deswegen bin ich b2t un wünsche dem Opfer alles gute.

Um dich zu unterstützen so sieht es in Berlin leider aus.

Die Quelle

http://www.hss.de/fileadmin/migration/downloads/071207_VortragReusch.pdf

ZumHintergrund Herr Reusch war Jahrelang Jugendstaatsanwalt in Berlin und wurde nach Veröfentlichung dieses Buches um die Niederlegung seines Amtes gebeten. Leider spiegeln seine Ausführungen das Bild was sich auf Berliner Straßen abzeichnet sehr gut wieder. Dennoch darf man nicht alle über einen Kamm scheren, daher sollte man es nicht unötigerweise in den Bericht schreiben, aber es ist BZ was erwartet man. Daher haben Menschen die längere Zeit in Berlin leben meist eine andere Auffassung zu diesem Thema als leute aus anderen gegenden Deutschland wo sich die Jugendkriminalität anders verteilt. Daher kann ich Sinterclaas schon verstehen.

Anhänge

• 228887_183651101700661_100001673188335_512054_7702039_n.JPG
    228887_183651101700661_100001673188335_512054_7702039_n.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 192

Um dich zu unterstützen so sieht es in Berlin leider aus.

Die Quelle

.....

Was soll denn diese Grafik jetzt bringen? "Herkunft der Intensivtäter mit Migrationshintergrund"

Da die Türken und Araber die größte Migrantengruppe sind, stellen sie auch logischerweise den Großteil der "Intensivtäter mit Migrationshintergrund"

Was soll denn diese Grafik jetzt bringen? "Herkunft der Intensivtäter mit Migrationshintergrund"

Da die Türken und Araber die größte Migrantengruppe sind, stellen sie auch logischerweise den Großteil der "Intensivtäter mit Migrationshintergrund"

Die Grafik ist vieleicht etwas unglücklich gewählt da gebe ich dir recht.
Du solltest aber, darum habe ich die Quelle auch angehangen, dir den Ganzen Bericht einmal durchlesen. Dort wirst du weitere Grafiken finden die für dich vieleicht aussagekräftiger sind. Ich habe auch nicht behauptet das die meisten straftäter in Berlin Türken sind das geht aus dem Bericht von Reusch auch nicht hervor sondern nur das genau das was du beschreibst der fall ist, undzwar das Araber und Türken (die meist von den deutschen in einen Topf geworfen werden) die größte Zahl an Intensivtätern mit Migrationshintergrund sind. Dieses Bild prägt sich bei den leute in Berlin ein und daher haben sie zu dem Thema eine andere Meinung als leute die nicht in Berlin leben, daher kann ein nicht Berliner das auch nicht beurteilen.

Heute morgen nicht unweit meiner Arbeitsstelle passiert.

http://www.mopo.de/news/panorama/mi...rschiesst-frauen-im-auto/-/5066860/8760780/-/

Jeder soll seine Meinung haben wollte nur dem Ersteller etwas beipflichten und zeigen das sein subjektives empfinden nicht unbegründet ist.

Wichtig ist das es dem Verletzten bald wieder besser geht zur Zeit schwebt er noch in Lebensgefahr also alle Daumen drücken.

Zitat : " Dieses Bild prägt sich bei den leute in Berlin ein und daher haben sie zu dem Thema eine andere Meinung als leute die nicht in Berlin leben, daher kann ein nicht Berliner das auch nicht beurteilen." Stimmt Jan....aber eins möchte ich trotzdem noch loswerden :) Ich lebe ja schon recht lange in Berlin und dieses typische BZ Bild hat sich bei mir gar nicht eingeprägt. xxx löcher gibts überall, sogar auch bei Ausländern :) aber es gibt auch ganz andere Beispiele...davon liest man in den Schreiblättern aber nix. Also hoffi ...ist nicht so, was du da so als allgemeine Meinung darstellst. Mir gefällt der Ton überhaupt nicht und es stimmt so m.M. auch nicht. Kriminelle mit deutschem Hintergrund würden das sicher bestätigen :), wird aber so nie erwähnt. Gruss Horst

Zitat : " Dieses Bild prägt sich bei den leute in Berlin ein und daher haben sie zu dem Thema eine andere Meinung als leute die nicht in Berlin leben, daher kann ein nicht Berliner das auch nicht beurteilen." Stimmt Jan....aber eins möchte ich trotzdem noch loswerden :) Ich lebe ja schon recht lange in Berlin und dieses typische BZ Bild hat sich bei mir gar nicht eingeprägt. xxx löcher gibts überall, sogar auch bei Ausländern :) aber es gibt auch ganz andere Beispiele...davon liest man in den Schreiblättern aber nix. Also hoffi ...ist nicht so, was du da so als allgemeine Meinung darstellst. Mir gefällt der Ton überhaupt nicht und es stimmt so m.M. auch nicht. Kriminelle mit deutschem Hintergrund würden das sicher bestätigen :), wird aber so nie erwähnt. Gruss Horst

Lieber Horst,

gibst du mir das schriftlich unterschreibe ich dir sofort meine Ausführungen spiegeln auch nicht meine persönliche Meinung wieder (Das würde den Fred sprengen, denn dann müssten wir über bessere wege zur Integration und der Indentifizierung von Migranten mit der deutschen und der eigenen Kultur sprechen.
Weil die 2. und 3. Generation der in den 50-70er Jahre schlecht integrierten Migranten sich nämlich genau in diesem Thema in einer Zwickmühle befinden, denn mit der Kultur der Eltern und der der deutschen können sich die meisten noch nicht oder nichtmehr indentifiziern, daher stecken viele in einer Indentifikationskriese die sich schnell negativ auswirken kann hier ist ein entgegenkommen beider seiten dringend erforderlich), denn wenn du meine Post richtig lesen würdest schreibe ich sogar in meinem ersten, das man nicht alle über einen kamm scheren sollte, aber negativbeispiele prägen sich nuneinmal besser ein. Was ich auch betont habe ist das ich hier eine subjektive Meinung unterstütze und keine reelle diese aber dennnoch nachvollziehbar ist, da auch die medien sicherlich ihren teil tun. Einer meiner Mitbewohner studiert Sozialwissenschaften und schreibt über das Thema Integration und Gewaltbereitschaft eine Abhandlung daher disskutieren wir in letzter Zeit viel über das Thema und die subjektive Meinung die der Ersteller beschreibt ist sehr weit verbreitet gerade in der Mittelschicht der Gesellschaft.

Lieber Horst,

gibst du mir das schriftlich unterschreibe ich dir sofort meine Ausführungen spiegeln auch nicht meine persönliche Meinung wieder (Das würde den Fred sprengen, denn dann müssten wir über bessere wege zur Integration und der Indentifizierung von Migranten mit der deutschen und der eigenen Kultur sprechen.
Weil die 2. und 3. Generation der in den 50-70er Jahre schlecht integrierten Migranten sich nämlich genau in diesem Thema in einer Zwickmühle befinden, denn mit der Kultur der Eltern und der der deutschen können sich die meisten noch nicht oder nichtmehr indentifiziern, daher stecken viele in einer Indentifikationskriese die sich schnell negativ auswirken kann hier ist ein entgegenkommen beider seiten dringend erforderlich), denn wenn du meine Post richtig lesen würdest schreibe ich sogar in meinem ersten, das man nicht alle über einen kamm scheren sollte, aber negativbeispiele prägen sich nuneinmal besser ein. Was ich auch betont habe ist das ich hier eine subjektive Meinung unterstütze und keine reelle diese aber dennnoch nachvollziehbar ist, da auch die medien sicherlich ihren teil tun. Einer meiner Mitbewohner studiert Sozialwissenschaften und schreibt über das Thema Integration und Gewaltbereitschaft eine Abhandlung daher disskutieren wir in letzter Zeit viel über das Thema und die subjektive Meinung die der Ersteller beschreibt ist sehr weit verbreitet gerade in der Mittelschicht der Gesellschaft.
Ist ja gut! Alle haben es begriffen!!!!!!!

Lebt der Radfahrer noch?

Zurück