• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Also Schnucki,

wenn das ein Schlauchreifensatz für das RR werden soll, wird es kein Keramik geben. Wenn ein Drahtreifensatz für den Crosser werden soll, dann die Open Pro Keramik. Speichenlänge ergibt sich auf der Nabe, Typ der Felge, Anzahl der Kreuzungen.
Ausspeichen wenn man Speichen und Felge nicht mehr braucht....Seitenschneider!! Dauer: 1 - 2 Minuten.

Gruß k67

Soll für die Strasse werden.
Ich hab immer gedacht CD bei Mavic würde Keramik heißen??
http://bike-components.de/catalog/Felgen+&+Speichen/RR/Reflex+CD+28"+Felge

Speichenlänge ergibt sich aus der Nabe, Typ der Felge, Anzahl der Kreuzungen......ohjeohje, das klingt kompliziert

Was steht da:
CD: Couche Dure - Ein spezieller Anodisierungsprozess führt zu einer härteren Oxidschicht auf den Bremsflanken. Die Folge: deutlich geringerer Bremsverschleiß und längere Lebensdauer.

Speichenlänge
dort Spokes Calculator. Shimano Naben haben alle die gleichen Abmessungen.
Gruß k67

Erster Wiesbaden/Taunus-Sprint Winter Cup

Damit man/frau auch im Winter bisschen Spass hat beim Radfahren und was für die (Sprint)Schnelligkeit gemacht wird - gibt es in dieser Wintersaison einen kleinen SpassWettkampf ;), mit folgenden Regeln:

1. Jeder fährt auf eigene Rechnung und Gefahr
  2. Bei Gegenverkehr oder schwierigen Verkehrsituationen - werden KEINE Sprints gefahren
  3. Die eigene Sicherheit und die Sicherheit der Kollegen(in) hat immer den Vorrang
  4. Mindestteilnehmerzahl pro Ausfahrt : 4 Personen, nach oben keine Begrenzung
  5. Maximal 4 Sprints pro Ausfahrt werden gewertet bzw. sind erlaubt
  6. Gewertet werden nur Sprintläufe, wo mindestens 3 Personen am Sprint teilnehmen
  7. Jeder merkt sich seine Punkte für jeweilige Ausfahrt und meldet diese an mich
  8. Punktevergabe:
    1. bei 4 Personen :
      Platz 1: +1 Punkt
      Für weitere Plätze keine Punkte
    2. bei 5-8 Personen :
      Platz 1: +2 Punkt
      Platz 2: + 1 Punkt
    3. bei >8 Personen :
      Platz 1: +3 Punkt
      Platz 2: + 2 Punkt
      Platz 3: + 1 Punkt
    Punktabzüge gibt es für:
    1. Absichtiliche Behinderung -2 Punkte, bei Abdrängeln in Gegenverkehr wird die Person disqualifiziert!!!
    2. Verlassen der Fahrlinie -1 Punkt
    3. Sprinten bei Ortsausgangschild -1 Punkt
    4. Lossprinten bei schwierigen Verkehrssituationen - 2 Punkte
  9. Bei Verstoß gegen die Regeln droht Disqualifikation
  10. Bonuspunkte
    1. Wer Jowa im Sprint besiegt - bekommt +1 Punkt extra

@evgeni
wir haben noch paar gute Bergssprints gemacht, aber da warst du schon längst unter der Warmen Dusche:D

Moin,

Sprints und Bergsprints im Oktober und November....ist das eine neue Trainingsform für Lizenzfahrer um eine stabile Form auf hohem Niveau über dem Sommer zu haben? Klärt mich doch mal auf, habe ich da eine Entwicklung verpasst?

Gruß k67

Moin,

Sprints und Bergsprints im Oktober und November....ist das eine neue Trainingsform für Lizenzfahrer um eine stabile Form auf hohem Niveau über dem Sommer zu haben? Klärt mich doch mal auf, habe ich da eine Entwicklung verpasst?

Gruß k67

bisschen spass kann ruhig in oktober/november sein. keiner wird gezwungen mitzufahren - und bei 3-4 std ga1 rumgurken kann ein sprint eine willkommene abwehcselung sein oder?

Die heutige Austragung:
Teilnehmer:
  1. Cosmas
  2. Evgeni
  3. Roland
  4. Stan

Spint 1 , GroßGerau, OE
Platz 1: Evgeni + 1 Punkt

Eigebtlich kein Sprint, da niemand sonst ein Ortsschild gesehen hat und auch niemand mitgesprintet ist.

Sprint 2, Mörfelden, OE
Platz 1: Cosmas + 1 Punkt
Platz 2: Roland
Platz 3: Stan

Sprint NN, Mörfelden, OA
Platz 1: Cosmas -1 Punkt

??? Das war nach meiner Erinnerung ein kombinierter OA/OE, oder?

Sprint 3, Waldorf, OE
Platz 1 Cosmas -1 Punkt (Behinderung)
Platz 2 Roland
Platz 3 Stan

Hm, ich wüsste von keiner Behinderung. Hat auch niemand sonst gesehen, oder? :) Und bei Sprints wird halt auch mal etwas ruppiger gefahren, wie soll man sonst am Vordermann vorbeikommen...

Sprint 4, Kelsterbach, OE
Platz 1, Evgeni
Platz 2, Cosmas

Rangliste, Stand 26.10.2008
...

Da kamen aber noch ein paar Sprints, nich! Und da haben auch Stan und Roland noch 1 + 2 Punkte gutgemacht, meiner einer ebenfalls 2, wenn ich mich recht erinnere...

Bei 'ner richtigen Sprintwertung müsste es ja eigentlich auch für die weiteren Plätze Punkte geben:

... Es gilt folgender Schlüssel:
Flachetappen: 35, 30, 26, 24, 22, 20, 19, 18, 17, ... bis 1 Punkte für die ersten 25 Fahrer
Mittlere Schwierigkeit: 25, 22, 20, 18, 16, 15, 14, 13, ... bis 1 Punkte für die ersten 20 Fahrer
Schwere Bergetappen: 20, 17, 15, 13, 12, 10, 9, ... bis 1 Punkte für die ersten 15 Fahrer
Für jeden Zwischensprint erhalten die ersten drei Fahrer 6, 4 und 2 Punkte

Wenn schon, dann richtig... Wenn wir nur die "Zwischensprints" betrachten, wären 3,2,1 Punkte also angemessen...

Ich hätte doch erstmal genauer das Reglement studieren sollen...

# Mindestteilnehmerzahl pro Ausfahrt : 4 Personen, nach oben keine Begrenzung
# Maximal 4 Sprints pro Ausfahrt werden gewertet bzw. sind erlaubt
# Gewertet werden nur Sprintläufe, wo mindestens 3 Personen am Sprint teilnehmen
Wieso'n mindestens 4, und wieso nur 4 mal?

Und nach der letzten zitierten Regel fallen Sprint 1 und Sprint NN ja wieder flach, da keiner mitgesprintet ist.

Confused...

Eigebtlich kein Sprint, da niemand sonst ein Ortsschild gesehen hat und auch niemand mitgesprintet ist.

??? Das war nach meiner Erinnerung ein kombinierter OA/OE, oder?

Hm, ich wüsste von keiner Behinderung. Hat auch niemand sonst gesehen, oder? :) Und bei Sprints wird halt auch mal etwas ruppiger gefahren, wie soll man sonst am Vordermann vorbeikommen...

tja! ohne rennleitung geht da wohl gar nix, oder :D

Ich hätte doch erstmal genauer das Reglement studieren sollen...

Wieso'n mindestens 4, und wieso nur 4 mal?

Und nach der letzten zitierten Regel fallen Sprint 1 und Sprint NN ja wieder flach, da keiner mitgesprintet ist.

Confused...

hab die Punkte für heute gelöscht -machen wir es doch so : " heute war nur eine Übung und deshalb zählt es nicht zu der Wertung".
Ok?

Moin,

Gruß k67

hast nichts falsch gemacht;), schönen Winterschlaf noch:D:D:D

hab die Punkte für heute gelöscht -machen wir es doch so : " heute war nur eine Übung und deshalb zählt es nicht zu der Wertung".
Ok?
Das nächste Mal fahr' ich dann aber nicht mehr mit'm Rad mit Rahmenschaltern mit, dann wird das ganz anders aussehen, gell?

Hätte ich am Sonntag natürlich schon gemacht, wenn ich das mit den Sprintpunkten gewusst hätte...

Trotzdem würde ich jedenfalls die Regeln gerne erweitern wie geschrieben, also die merkwürdige 4er-Regelung raus und auch die Plätze 2 und 3 ein bissel belohnen, merke: es kann nicht immer der Erste Platz sein, auch Silber und Bronze ist was wert.

Und für ein ausgewogenes Training sollten wir pro Ausfahrt dann auch ein paar Bergwertungen haben, finde ich ;)

Cosmas

Das nächste Mal fahr' ich dann aber nicht mehr mit'm Rad mit Rahmenschaltern mit, dann wird das ganz anders aussehen, gell?

Hätte ich am Sonntag natürlich schon gemacht, wenn ich das mit den Sprintpunkten gewusst hätte...

Trotzdem würde ich jedenfalls die Regeln gerne erweitern wie geschrieben, also die merkwürdige 4er-Regelung raus und auch die Plätze 2 und 3 ein bissel belohnen, merke: es kann nicht immer der Erste Platz sein, auch Silber und Bronze ist was wert.

Und für ein ausgewogenes Training sollten wir pro Ausfahrt dann auch ein paar Bergwertungen haben, finde ich ;)

Cosmas

Willst du etwa vor mit deinem Cervelo aufzukreuzen :aetsch:?

4er Regelung war dafür gedacht, dass man nicht zu leicht an die Punkte kommt, sonst wäre es möglich,dass wenn man z.B. regelmäßig zuzweit fährt und einer immer Sprint gewinnt(z.B. weil Sprinter, und anderer Bergfahrer oder einfah nicht so viel Bumms in den Beinen) viele Punkte bekommen und dann den Cup gewinnt vor jemanden, der zwar öfters Sprint einer großen Gruppe gewinnt, auch gegen den aus 2er Gruppe, wenn die mal zusammenfahren, aber z.B. nicht oft genug oder ähnliches.
So wird die Wertigkeit der Sprints berücksichtigt

@Cosmas
mach mal deinen Vorschlag für Punkteverteilung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück