• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Aaahhh, Du lebst noch;). Kaum sieht hier was nach gemütlichem Beisammensein und feiern aus, melden sich whynot und faulenzer wieder zu Wort:D;). Freut mich:love:.

Der 03.10. hört sich ja scheinbar ganz gut an.

@fireball: Ich bin übrigens kein Beamter;)

ab den 2.10. erledige ich meine trainingseinheiten im meer oder im swimmingpool meiner 4 sterne hotelanlage für 2 wochen!! :D

Tja, mangelhafte Pflege und Wartung. Die Bremsflanke der Felge ist ein Verschleißteil und sollte regelmäßig geprüft werden. Sonst könnte es knallen.

Gruß k67
Stimmt, wenn man mit 'nem Rad nicht fährt, hält alles deutlich länger... Aber was man da warten kann, ausser das Rad nach Regenfahrten abzuspritzen und die Felge abzuwischen, musst Du mir mal erklären.

Die Felge hat halt 20000-30000 km hinter sich, und die zu einem guten Teil im Winter oder bei Regen - bei gutem Wetter nehme ich ja das Wettkampfrad. Nachdem es am Montag - ich war grade losgefahren - hinten ordentlich geknallt hatte, musste ich erstmal das Rad nach Hause tragen (schieben ging nicht mehr), dann den "guten" LRS dran (nach Kassettentausch, da 9- statt 10-fach) und damit etwas verspätet los - und prompt gleich damit wieder 150 der 195km im Regen.

So dass die guten jetzt also auch ihr Fett abhaben... Hört man am plötzlich lauten Freilaufgeräusch.

Brauche aber wohl doch keine LRS-Spenden, habe noch 'ne Open Pro zuhause im Keller entdeckt, die wird demnächst eingespeicht.

Cosmas

ich nutz keinen taschenrechner, ich geb das in so ein radsportspezifisches kalkulationstool ein und verlass mich auf's ergebnis...
Super, eine radsportspezifische Geschwindigkeitsberechnung!
Die dann gleich 'n bisschen aufschlägt, für alle Fälle?

Also ich mach das nach der guten alten Formel: v = s / t. Ganz unspezifisch...

Ich würde das "Tool" in die Tonne treten:aetsch:.

Übrigens waren's genau 32:16,6, wie ich jetzt weiss. Da spuckt mein Windows-Taschenrechner exakt 44,614272436228441598678095631519 aus. Macht den Bock aber auch nicht fett...

Cosmas

16373
:cool::cool::cool:habe mir da mal ein neues Rad zusammengesteckt...:dope::dope::dope:
Ihr sagt hier wohl Carbonproller darüber...
aber schön ist es trotzdem...und Hammeranbauteile...

Anhänge

• bmc7.jpg
    bmc7.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 80

16373
:cool::cool::cool:habe mir da mal ein neues Rad zusammengesteckt...:dope::dope::dope:
Ihr sagt hier wohl Carbonproller darüber...
aber schön ist es trotzdem...und Hammeranbauteile...

teuer, ja...aber schön isses leider nicht :o eine kombination teuerster anbauteile ergibt leider nicht automatisch ein überragendes rad. meinen geschmack trifft es gar nicht, aber solange es dir gefällt, is alles so wie es sein muss :)

Super, eine radsportspezifische Geschwindigkeitsberechnung!
Die dann gleich 'n bisschen aufschlägt, für alle Fälle?

Also ich mach das nach der guten alten Formel: v = s / t. Ganz unspezifisch...

Ich würde das "Tool" in die Tonne treten:aetsch:.

Übrigens waren's genau 32:16,6, wie ich jetzt weiss. Da spuckt mein Windows-Taschenrechner exakt 44,614272436228441598678095631519 aus. Macht den Bock aber auch nicht fett...

Cosmas

das is der luschenaufschlag, cosmas! ich brauch den! ;)

Die Felge hat halt 20000-30000 km hinter sich, und die zu einem guten Teil im Winter oder bei Regen

Interessanterweise ist mir eine Mountainbikefelge nach ziemlich genau 16000 km um die Ohren geflogen. Rechnet man noch auf den anderen Umfang um (das 26"-Rad sieht die Bremse ja häufiger als das 28"er) ist man schon ungefähr im gleichen Bereich. Da scheint also irgendwo die Grenze zu liegen. Der Verschleiß ist bei MTB mit V-Brake sicher nochmal höher, auch wenn das Rad meistens auf der Straße bewegt wurde und selten im tiefsten Dreck war.

Was Holger mit "Wartung" meinte, war wohl der rechtzeitige Austausch der Felge. Aber bei soviel Charme kommt die Botschaft manchmal nicht so ganz an. :D

Viele Grüße

Stefan

Weniger als Fireball geht gar nicht!!
Da würd ich jetzt nicht drauf wetten :D - ne, schlecht gehts mir net;)

clanless schrieb:
nee, auf der heimischen couch!
Lusche....k.o. vom Anfeuern???:D:D;)

whynot schrieb:
Ich war schon am Montag dort *hicks*... ich hab ein paar gute Tröpfchen gefunden
jep, ich auch...

...nette Wässerchen gibts da:rolleyes: - Mist, dass ich immer fahren muss. Hoher Preis, den man für das Wohnen in der Natur zahlen muss:heul:.

Was Holger mit "Wartung" meinte, war wohl der rechtzeitige Austausch der Felge. Aber bei soviel Charme kommt die Botschaft manchmal nicht so ganz an.
:D:D:D:D:D:D:D;)

Pumuggelchen: DAS ist der Vorteil, wenn man in der Stadt wohnt. Aber es gibt doch dieses Eswe Ticket für 3,50€ . Bus Hin und Rückfahrt incl nem Gläschen Sekt auf dem Fest. Wenn das mal kein Schnapper ist!
Ich war gestern auch wieder da. Geht heute nochmal jemand aus dem Forum??
Wenn nicht dann geh ich in die Sauna.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück