• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Die Rennabteilung ist auch wieder zurück aus Bellheim,

und sogar mit ALLEN Tapetten :D.

Auf den 2.5 Runden die ich gefahren bin und mir gereicht haben, hat es 2 mal geknallt, und gab ungefähr 5 Vollbremsungen auf Geraden, so dass man gerade noch so vor dem Hinterrad des Vordermannes zu mstehen kam.

Die Strecke war nicht abgesperrt, und es kamen bzw. standen viele Autos auf der linker Seite, so dass es mehrmals fast gekracht hat, und nachher(als ich ausstieg, wohl 1-2 km weiter, noch in der selben 3ten Runde) wohl einer mit dem Gesicht auf der Motorhaube kam, und paar anderen auch im Auto hängengeblieben sind. Alex hat dann auf Rasenmäher gemacht :D und ist durch die Wiese durch, um nicht mit Auto zu knutschen:eek:.

In der letzen Runde hat sich wohl HALBES C-Feld gelegt.

Und als Krönung: die Gastgeber ließen sich nach dem Sturz in der 3ten Runde, nach dem ich mich entschloß nicht weiter zu fahren, von einem Besenwagen ins Feld wieder zurückfahren, der hat sich ans Fenster gehängt und hat nicht mal getreten, und als ich mit einem anderen in Windschatten wollte, ist der Autofahrer voll auf gas getreten und war dann mit bellheimer Rennfahrer weg :eek:

, und als ich mit einem anderen in Windschatten wollte, ist der Autofahrer voll auf gas getreten und war dann mit bellheimer Rennfahrer weg :eek:

911er als besenwagen? :D
und da gibt es tatsächlich leute die hobbyrennen am liebsten verbieten würden, weil angenlich keiner fahren kann...ich weiß schon, warum ich mir den lizenzmist nicht gebe :o spaß macht sowas ja nicht. da schlägste dir das wochenende um die ohren, wohlwissend, dass du keinen stich machen wirst, und musst dich dann mit so ner schei.sse rumschlagen.

mensch evgeni, dann lieber in hausen auskotzen!
aber gut, dass ihr wenigstens gesund und munter durchgekommen seid. :)

Glückwunsch an alle Triathleten!

Wenn dieses blöde Schwimmen nicht wäre, würde ich mir das ja auch mal überlegen...

ich weiß schon, warum ich mir den lizenzmist nicht gebe :o spaß macht sowas ja nicht. da schlägste dir das wochenende um die ohren, wohlwissend, dass du keinen stich machen wirst, und musst dich dann mit so ner schei.sse rumschlagen.
Oder man holt sich 'ne Lizenz und fährt nur (noch) Rennen, wo man gefahrlos durchkommt. Z.B. EZF-Meisterschaften RLP/Saarland in Rüssingen gestern. Leider nur 4. Platz RLP, und das mit 2. und 3. Platz in 1 Sekunde (!) Reichweite vor mir. Ärgerlich auch, dass auf rad-net.de nur die Gesamtplatzierung inkl. Saarland und U23 erscheint und noch nicht mal die Zeiten. Das ist bei jedem x-beliebigen Hobbyrennen anders. Listen hingen vor Ort aus, das war's dann.

Aber ist doch schön, dass man 24 km in 32:20 Minuten auch alleine schaffen kann :rolleyes:, trotz ziemlichem Wind und welligem Kurs.

Blöd nur, dass ich letztes Jahr, 1 Woche nach 24h am Ring, mit schlechterer Geometrie und Ausstattung, sogar 5 Sekunden schneller war :mad: .

Die Langstrecken scheinen mir auf der Kurzstrecke zu fehlen...

Cosmas

Blöd nur, dass ich letztes Jahr, 1 Woche nach 24h am Ring, mit schlechterer Geometrie und Ausstattung, sogar 5 Sekunden schneller war :mad: .

Die Langstrecken scheinen mir auf der Kurzstrecke zu fehlen...

Cosmas

vielleicht wirst du auch einfach älter...? :aetsch:
tja. eine sekunde, das ärgert einen natürlich umso mehr (4. platz is eh schon ärgerlich genug). wobei man die bedingungen ja von einem aufs andere jahr nicht 1:1 übertragen kann.

hab gestern übrigens mal den andreas n. befragt, michele hat sich wohl den oberschenkel gebrochen oder zumindest angebrochen...

edit: das is ein schnitt von 44,95 km/h. nicht nur 4., und nicht nur wegen einer sekunde; nein, es fehlen auch noch nur lächerliche 0,05 km/h zum 45er streifen!

@pumuggl oder andere Teilnehmer am 70.3
Wie war eigentlich die gefühlte "Wasserqualität" im Hafen?
Oder seid ihr alle durchgekommen ohne einen Schluck zu nehmen?

911er als besenwagen? :D
und da gibt es tatsächlich leute die hobbyrennen am liebsten verbieten würden, weil angenlich keiner fahren kann...ich weiß schon, warum ich mir den lizenzmist nicht gebe :o spaß macht sowas ja nicht. da schlägste dir das wochenende um die ohren, wohlwissend, dass du keinen stich machen wirst, und musst dich dann mit so ner schei.sse rumschlagen.

mensch evgeni, dann lieber in hausen auskotzen!
aber gut, dass ihr wenigstens gesund und munter durchgekommen seid. :)

Moin,

was unterscheidet denn bitte sehr ein Hobbyfeld von einem C-Lizenzfeld und umgekehrt. Es bedarf um sich C-Lizenzfahrer nennen zu dürfen doch keinerlei Qualifikation. Da darf doch jeder unqualifiziert mitkurbeln, nur hat der eine kleine karte mit Foto vom BDR und ein paar Euro weniger auf der Naht.

Gruß k67

@pumuggl oder andere Teilnehmer am 70.3
Wie war eigentlich die gefühlte "Wasserqualität" im Hafen?
Oder seid ihr alle durchgekommen ohne einen Schluck zu nehmen?
Also ich fand das Wasser nicht eklig - nur für Neo zu warm. Schlucken musste ich glücklicherweise nichts - die Damen schwimmen ja sehr gesittet.
Allerdings sind kurz vorm Ausstieg noch 3 Kerle aus der 1. Männerstartgruppe über mich drübergeschwommen, obwohl rechts und links von mir massig Platz war:aufreg: - das fand ich nicht so nett. Is aber ja auch etwas unglücklich, die vermutlich schnellsten Männer direkt nach den Frauen starten zu lassen. Und so ganz schön wars auch nicht, von den ganzen Kerlen auf der Radstrecke regelrecht überrollt zu werden.

@Sophie: Mensch Du machst ja Sachen. Gute Besserung - schade ums Rad, der Rest verheilt ja wieder.

Herzlichen Glückwunsch an die 70.3 er :) Ich hab noch ne Zeit lang in Oberlibbach am Berg gestanden und angefeuert!

Wow, die Stimmung war echt toll da! Hat super Spaß gemacht, leider konnte ich auf Grund einer vorherigen Asphalt Bekanntschaft nicht klatschen ;) einige von euch haben meine Bilder ja schon gesehen...

Was hast du angestellt?

@ Evgeni: ich war leider :mad: kurz unaufmerksam... bin gegen meine Freund gekommen der neben mir gefahren ist und hab uns beide zu fall gebracht :(
Hinter uns sind noch zwei gefahren, eine konnte noch vorbei fahren und der andere ist leider über mich drüber.
Die Räder sind ziemlich fertig, vorallem die Laufräder, zwei Sätze kann man vergessen :(
Uns geht es für den Sturz recht gut, Schürfwunden, Prellungen usw. aber das mit dem Material ist echt ärgerlich.
Mal sehen wie es da jetzt so weiter geht und wann ich wieder auf´s Rad komm :(

Moin,

was unterscheidet denn bitte sehr ein Hobbyfeld von einem C-Lizenzfeld und umgekehrt. Es bedarf um sich C-Lizenzfahrer nennen zu dürfen doch keinerlei Qualifikation. Da darf doch jeder unqualifiziert mitkurbeln, nur hat der eine kleine karte mit Foto vom BDR und ein paar Euro weniger auf der Naht.

Gruß k67

qualitativ nicht viel, außer dass bei den hobbyfahrern teilweise bessere am start sind als bei der c-klasse :p
ich bezog mich auf eine kleine "diskussion" im tour forum, in der einige lizenzspacken lauthals rumtönten, dass rennen für nichtlizenzinhaber verboten gehörten, weil die fahrerisch (im gegensatz zu den ober-c-luschen natürlich) nix drauf hätten, es viel riskanter sei usw. ich hingegen sehe das bisher anhand eigener erfahrungen so, dass es bei hobbyrennen deutlich weniger stürze gibt, trotz größerer unterschiede der teilnehmer, was die geschwindigkeit/fahrtechnik betrifft. aber es ist halt meistens weniger verkehr, dementsprechend weniger sturzrisiko. für mich kommen lizenzrennen (und ich rede jetzt von kriterien usw., ezf à la cosmas klammer ich aus) nicht in frage. da fahr ich genauso hintenrum wie beim hobbyrennen; da kann ich sogar noch weiterfahren, auch wenn ich überrundet werd wie in wiesbaden. beim lizenzrennen is aus, da werd ich rausgeholt. zudem is die deppendichte deutlich höher. nönö lass mal, lizenz hätte für mich nur den vorteil, am startgeld zu sparen. das legste aber bei ausreichender anzahl von teilnahmen 10x an sturzteilen drauf :p

hab ich dich hiermit verbal befriedigt, kleiner? :D

deßhalb werd ich keine flachen rennen ala bellheim fahren, da halten einfach zu viele mit, ich werd nur selektive lizenz rennen ala mur de mölsheim oder karbach fahren, da wird der dreck aus dem feld gespült:D, was garnicht geht sind kriteriums rennen. an stelle 1 stehen eh noch mtb rennen auch nächstes jahr.

ps: kann mir mal jemand sagen warum ich mich in letzter zeit so abgeschlafft und platt fühle, einfach keine power:(

deßhalb werd ich keine flachen rennen ala bellheim fahren, da halten einfach zu viele mit, ich werd nur selektive lizenz rennen ala mur de mölsheim oder karbach fahren, da wird der dreck aus dem feld gespült:D, was garnicht geht sind kriteriums rennen. an stelle 1 stehen eh noch mtb rennen auch nächstes jahr.

ps: kann mir mal jemand sagen warum ich mich in letzter zeit so abgeschlafft und platt fühle, einfach keine power:(

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker:rolleyes:

zu wenig regeneration vielleicht?
oder zu viel sprit? :D

Jetzt mal im ernst:

wahrscheinlich
  1. Streß
  2. zu viel Belastung
  3. zu wenig GA
  4. zu wenig Regeneration

mach mal 3-4 Woch ruhig - dann wirds wieder - ich hatte es ja auch gehabt - jetzt gehts wieder (viel) besser

zu wenig regeneration kann eigentlich nicht sein und zu viel training definitiv nicht, vllt bin ich einfach eine lusche:heul:

Jetzt mal im ernst:

wahrscheinlich
  1. Streß
  2. zu viel Belastung
  3. zu wenig GA
  4. zu wenig Regeneration

mach mal 3-4 Woch ruhig - dann wirds wieder - ich hatte es ja auch gehabt - jetzt gehts wieder (viel) besser

mal schaun was nach meinem alpencross geht. das ist quasi eine woche lange jeden tag 6-7 stunden ga1, schneller sind die leute nicht mit denen ich fahre. danach nen paar härtere einheiten, vllt gehts dann wieder mit der form

mal schaun was nach meinem alpencross geht. das ist quasi eine woche lange jeden tag 6-7 stunden ga1, schneller sind die leute nicht mit denen ich fahre. danach nen paar härtere einheiten, vllt gehts dann wieder mit der form

guck mal icq

@Fireball & Excpt
habt ihr auch schon eure Urkunde und Ergebnislisten von DLG bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück