• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

richtig was los heute morgen, alle urlaub und zu viel zeit!!!

sitzte hier gerad über einem entwurf für eine zeitungsanzeige und hab so gar keine idee!!!:(

sitzte hier gerad über einem entwurf für eine zeitungsanzeige und hab so gar keine idee!!!:(
Hhhhmmmm, würde dir ja gerne behilflich sein. Ich muss meinen geschundenen Körper jetzt aber erstmal ins Schwimmbecken und danach in die Sauna befördern:aetsch::aetsch:. Frohes Schaffen:D;)

Ich kenne einen guten Chef Redakteur mit über 10 Jahren Berufserfahrung....aber der hat grade 5 Wochen Urlaub und auf so etwas überhaupt keinen Bock!:aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:

Gruß k67

Pssssssttttttt......wir müssen aber leise sein....der Jowa schläft nach der harten Tour gestern bestimmt noch!!
slapen.gif
snoopysleep.gif
flatto-couch-ani.gif

macht ihr nur! :kotz:

ooooooooooooh, ja gut daß du es sagst, sonst hätt ich hier jetzt rumgebrüllt!!:D

erstmal alles gute bambam ;)

ich war gestern wirklich relativ müde:rolleyes:

jetzt geh ich kirchen entkernen und dann ne schöne lockere rund auf der ich hoffentlich nicht von omas und opas überholt werde:)

mit dem zur zeit arbeitslosen redakteur könnte ich ja eigentlich auch mal fahren aber der ist so schnell:D

Moin Jowa,

das können wir machen. Bin ab dem 08.07. wieder von der Ostsee zurück und dann gut in Form!:D:D
Tainingsanweisung: Lade Dir mal von www.2peak.de einen kostenlosen 21-Tage Trainingsplan herunter, füttere den mit den Ergebnissen Deiner LD und arbeite den dann bitte ab! :cool::cool: Mal schauen was geht.

Gruß k67

Guten Morgen Deutschland!

Alles Gute zum Geburtstag BAMBAM:love:

Zum Rennen am Sonntag gibts nicht viel hinzuzufügen.
Die erste Runde kam ich eigentlich ganz gut übern Berg,
bin nur 99% Leistung gefahren und habe keine Plätze verloren.
Aber in der zweiten Runde hats mich dann dahin gerafft,
und ich bin mit ein paar anderen Versprengten noch 3 Ründchen gefahren
zwecks Training, ans Feld rangekommen sind wir nicht mehr.

@pumuggel
Nix da mit Oberlusche und Roter Laterne. Du fährst schön vorne im Wind,
wir wollen auch mal die Aussicht genießen. :D

Auch kannst Du dann schon mal für 70.3 üben, da gibt es auch keinen Windschatten. :dope:

@pumuggel
Nix da mit Oberlusche und Roter Laterne. Du fährst schön vorne im Wind,
wir wollen auch mal die Aussicht genießen. :D

Auch kannst Du dann schon mal für 70.3 üben, da gibt es auch keinen Windschatten. :dope:
Welche Aussicht:confused:;). Ich finds aber doch so schön hinter Dir:D

Themawechsel: Wartung - Reparaturen - Eure Tipps und Tricks

Habe gerade mal das Schlauchwechseln geübt, die Co2-Pumpe dabei getestet (Danke an k67 für die Empfehlung - funzt super) und die Gelegenheit genutzt, mein Rädle zu putzen. Dabei kamen mir ein paar Fragen in den Sinn und da ich Euch hier aus irgendeinem Grunde für fachlich recht kompetent halte, bitte ich hier einfach um Eure Meinung.

Welche regelmäßigen Wartungsarbeiten führt ihr an eurem Rad durch (wöchentlich, monatlich, nach jeder Ausfahrt?) und wie oder mit welchem Material?
  • Kette reinigen:
    Ich öle die Kette und wische das Zeugs ab - so oft, bis die Kette sauber ist => nur in den Kettengliedern haftet der Schmutz recht hartnäckig. Gibt da bestimmt bessere Methoden:rolleyes:. Diese Reinigungsmittel und Bürsten soll man aber doch nicht benutzen?!
  • Bremsen überprüfen
  • Schrauben auf festen Halt überprüfen
  • Schmieren/ölen von Gelenken oder sonstigen beweglichen Teilen:
    Wo benutzt ihr ein Spray und wo so ein festes Fett (Sorry, mir fällt kein Fachbegriff dafür ein)?
Was kann man noch alles machen, ohne dass man spezielles Werkzeug benötigt und welche Tipps oder Tricks habt ihr auf Lager?

Auf welchem Ritzel/Zahnkranz sollte z.B. die Kette günstigerweise liegen, wenn man das Hinterrad rausnimmt?

Also, wer Langeweile hat darf sich hier gerne Austoben. Sachen ergänzen, korrigieren......

Welche regelmäßigen Wartungsarbeiten führt ihr an eurem Rad durch (wöchentlich, monatlich, nach jeder Ausfahrt?) und wie oder mit welchem Material?
öhm, naja, wenn was klappert, schau ich nach. Ansonsten bekommt das Rädchen eine schöne Reinigung, wenn es schmutzig ist und die Kette wird ab und zu abgewischt und eingesprüht.

Auf welchem Ritzel/Zahnkranz sollte z.B. die Kette günstigerweise liegen, wenn man das Hinterrad rausnimmt?
Das Thema hatten wir glaube ich mal auf einer RTF, als ich Dir und Faulenzer unfreiwilig Anschauungsunterricht für Reifenwechsel gegeben habe. An der hinteren Strebe auf der Kettenseite gibt es einen Nippel, über den man die Kette legen kan, damit der Reifen besser rausgeht. Die Kette sollte unter dem Nippel verlaufen, das ist bei mir das drittkleinste Ritzel.

Ist hier schonmal Jemand bei diesen Trainingsrennen von Orient Mainz mitgefahren? Bringts das? oder Zeitverschwendung?

Hallo Nachbar,
auch von mir Alles Gute zum Geburtstag!:bier:

Ist hier schonmal Jemand bei diesen Trainingsrennen von Orient Mainz mitgefahren? Bringts das? oder Zeitverschwendung?

Der Voosi fährt die gelegentlich...harte Schule!! Mitmachen wenn Du Zeit und Nerv hast. Frust fest musst Du allerdings sein. :eek:

Gruß k67

Welche Aussicht:confused:;). Ich finds aber doch so schön hinter Dir:D

Themawechsel: Wartung - Reparaturen - Eure Tipps und Tricks

Habe gerade mal das Schlauchwechseln geübt, die Co2-Pumpe dabei getestet (Danke an k67 für die Empfehlung - funzt super) und die Gelegenheit genutzt, mein Rädle zu putzen. Dabei kamen mir ein paar Fragen in den Sinn und da ich Euch hier aus irgendeinem Grunde für fachlich recht kompetent halte, bitte ich hier einfach um Eure Meinung.

• Kette reinigen:
    Ich öle die Kette und wische das Zeugs ab - so oft, bis die Kette sauber ist => nur in den Kettengliedern haftet der Schmutz recht hartnäckig. Gibt da bestimmt bessere Methoden:rolleyes:. Diese Reinigungsmittel und Bürsten soll man aber doch nicht benutzen?!
    [*]Bremsen überprüfen
    [*]Schrauben auf festen Halt überprüfen
    [*]Schmieren/ölen von Gelenken oder sonstigen beweglichen Teilen:
    Wo benutzt ihr ein Spray und wo so ein festes Fett (Sorry, mir fällt kein Fachbegriff dafür ein)?
Was kann man noch alles machen, ohne dass man spezielles Werkzeug benötigt und welche Tipps oder Tricks habt ihr auf Lager?

Also, wer Langeweile hat darf sich hier gerne Austoben. Sachen ergänzen, korrigieren......

Moin,

klar geht die Pumpe gut oder hast Du was anderes bei meinen Tipps erwartet?:eek:

Deine Pflege ist völlig ausreichend. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Was willst Du da überprüfen. Ein Bick reicht.

Gelegentlich einen Tropfen Nähmaschinen Öl auf die Gelenke von Bremse. Schaltwerk und Umwerfer. Alles mal durchschalten. Mit einem Lappen drüber. Gut ist.

Nie!

Wenn es geht, dann nie ein Spray verwenden. Geht zu 90% in die Luft. Eigentlich geht alles mit dem Nähmaschinen Öl. Nur für den Steuersatz braucht man Fett. Aber von dem läst Du bitte die Finger.

Hast Du inzwischen Deinem komischen Händler den Laufpass gegeben?

Gruß k67

nicht die aussicht genießen - pumuggel riecht sooooo gut wenn man hinter ihr her fährt!!:D
Oh, wie süüß. Du bist ja ein Schatz - hab ja schon in Bruchköbel feststellen können, dass in Dir ein kleiner Charmeur steckt
0002.gif
. Den Duft führe ich ja immer noch auf den versehentlich auf meine Beine verschütteten Früchtetee zurück:p

Gut, vorne kleines Ritzel beim Schlauchwechsel hinten - das kann ich mir jetzt hoffentlich mal merken. Hinten sind sich die Herren nicht einig.

kastel67 schrieb:
Wenn es geht, dann nie ein Spray verwenden. Geht zu 90% in die Luft. Eigentlich geht alles mit dem Nähmaschinen Öl. Nur für den Steuersatz braucht man Fett. Aber von dem läst Du bitte die Finger.

Hast Du inzwischen Deinem komischen Händler den Laufpass gegeben?
Wieso soll ich die Finger davon lassen??? Ich hatte eigentlich vor, meinem komischen Händler tatsächlich den Laufpass zu geben und in Zukunft (fast) alles selbst zu machen.
So dämlich, wie ich hier immer tue, bin ich doch gar nicht - muss mich nur mal damit beschäftigen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück