• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hast keinen der mit Dir spielt?? Wärste mal besser zum Bund gegangen. Zumindest haben die inzwischen Mädels....mit denen kann man dann "fang den kleinen Jo" spielen.

Gruß k67

du meinst weg...öh...verstecken? :eek:

Ihr Banausen, ich bekomm grad so ne Aufwandsentschedigung von 550 -600 :wut:
wenigstens kann ich mir nen bisschen was von kaufen
[Alter-Opa-Modus ON]Zu meiner Zeit hab' ich 250 De-Em gekriegt, musste 24 Monate Zivi machen (wurde dann immerhin auf 15 gekürzt), und zwar im Krankenhaus Krebs- und später TB-Station. Für Internet (wenn es das gegeben hätte) während der Arbeitszeit wäre da kaum Zeit gewesen.
[Alter-Opa-Modus OFF]

Hab's aber trotzdem nie bereut, statt Leute abschießen zu lernen mit Schwerkranken und Sterbenden konfrontiert zu werden, die sich von einem Hilfe erwarten.

Das passt jetzt natürlich nicht zu dem Ton, der hier sonst herrscht, ist mir aber grade egal.

@Team Mainz-Wiesbaden: ihr müsst wohl erst mal ohne mich auskommen, Rad fahren geht auf unbestimmte Zeit auch nicht mehr bei mir, kann froh sein, wenn ich noch einigermaßen gehen kann.

Cosmas

Was die Länge und Vergütung des Zivildienstes angeht, hat sich zwar Einiges geändert, aber deshalb würde ich die heutigen Zivildienstleistenden noch lange nicht als überbezahlt und faul hinstellen. Das kommt immer darauf an, wo man den Dienst ableistet und welche Vorgesetzten man hat. Selbst wenn jemand, wie Jo, zwischendurch Zeit für Internet-Surfen hat, leistet er meiner Meinung nach mehr für das Land, als so ein Bundi. Die robben drei Monate im Schlamm und saufen, was das Zeug hält und am Ende behaupten sie noch, sie hätten mehr Disziplin erlernt als diese Vaterlandsverräter (Zivis). Mir wollte tatsächlich mal jemand verklickern, er könne aufgrund der Bundi-Zeit besser ein Bett machen als so ein Zivi. Dann habe ich ihm erzählt, dass ich in der Klinik an einem Arbeitstag ca. 60 Betten ab- und bezogen habe. Danach war er etwas kleinlauter... :D

@Team Mainz-Wiesbaden: ihr müsst wohl erst mal ohne mich auskommen, Rad fahren geht auf unbestimmte Zeit auch nicht mehr bei mir, kann froh sein, wenn ich noch einigermaßen gehen kann.

Cosmas

Wir mögen unsere Differenzen haben, aber das wünscht man Niemandem! Was hast Du denn? Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.

Was die Länge und Vergütung des Zivildienstes angeht, hat sich zwar Einiges geändert, aber deshalb würde ich die heutigen Zivildienstleistenden noch lange nicht als überbezahlt und faul hinstellen
Das war ja auch nicht meine Aussage. Im Gegenteil. Wir waren damals extrem unterbezahlt, heute ist es etwas besser...
Dann habe ich ihm erzählt, dass ich in der Klinik an einem Arbeitstag ca. 60 Betten ab- und bezogen habe. Danach war er etwas kleinlauter... :D
Ist witzig, dass diese Sprüche von Bundis immer schon kamen. Habe exakt das gleiche erlebt. Als ob die Wehr/Zivizeit um das Machen von Betten ginge... Finde aber immer noch, dass es eine menschlich extrem wertvolle Erfahrung war. Die meisten Menschen (inkl. Bundis, solange sie nicht freiwillig nach Afghanistan gehen; aber das sind wohl eher kaum Wehrpflichtige) kriegen heutzutage doch überhaupt nichts mehr vom Tod mit, wird alles abgeschoben auf Kranken- und Altenpflege.

Wir mögen unsere Differenzen haben, aber das wünscht man Niemandem! Was hast Du denn? Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.
Danke schön. Ich schrieb woanders drüber: Bandscheibenvorfall. Das plagt mich jetzt seit 3 Monaten und ist mittlerweile unerträglich geworden. Schlafen, Liegen, Sitzen ist alles kaum noch möglich. Ist auch der Grund, warum ich "Wandern" in den WP eingetragen habe - an Laufen war nicht mehr zu denken. Jetzt aber auch nicht mehr ans Radfahren. Bald werde ich wohl höchstens noch "auf allen Vieren krabbeln" unter "Andere Sportarten" eintragen können.

Jetzt müssen wohl Stan, Andreas und endlich auch mal Excpt ran, wenn Sie das Team noch nach oben kriegen wollen. Roland liegt ja auch momentan flach.

Cosmas

@Cosmas von mir auch mal gute Besserung!!
Ja, Roland liegt in der HSK das kann auch noch dauern bis er wieder fit ist:o

@fear: auweia. du ziehst ganz schön über die "bundis" her, lass mal lieber die holzkeule stecken :rolleyes:

vor leuten, die sich in sozialeinrichtungen engagieren, ziehe ich meinen hut. aber deshalb alle zivis als erhaben darzustellen, ist genau so daneben wie zu behaupten, man könnte als bundi besser betten machen :D
es soll jeder machen, was er im rahmen der möglichkeiten möchte. die bundis saufen halt (hm. ist meine leber schuld an den zeiten in hausen? *ironiemodus aus*), die zivis kiffen. gelle? schön pauschal mal nen rundumschlag verteilt...

müßige diskussion. wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich WEDER wehr- NOCH zivildienst geleistet. wer sich als pfleger betätigen möchte soll ein praktikukm oder ne ausbildung machen, wer zum bund will, als saz verpflichten.

cosmas, ich wünsche dir natürlich alles gute, das ist schon ein kreuz mit dem kreuz!

@stan: was hat denn roland? wieso ist der in der hsk???

@stan: was hat denn roland? wieso ist der in der hsk???
Das sollte der Roland selbst schreiben, wenn und sobald er kann/will. Muss nicht jedem Recht sein, wenn andere öffentlich über seine Krankheiten diskutieren. Da ich darüber nichts weiss, schreibe ich hier nur über die eigenen Wehwehs.

Cosmas

Das sollte der Roland selbst schreiben, wenn und sobald er kann/will. Muss nicht jedem Recht sein, wenn andere öffentlich über seine Krankheiten diskutieren. Da ich darüber nichts weiss, schreibe ich hier nur über die eigenen Wehwehs.

Cosmas

ja sicher, das sollte nur mehr in die richtung "auwei, hoffentlich nix schlimmes" gehen.

Hartes Los! Erst krank sein und dann noch in der HSK liegen.

Gruß k67

och menno was ein mist :( na dann mal gute besserung, roland!

blumen_019.gif

damit du bald wieder

16.gif

@fireball: Wollte die Bundis nicht verunglimpfen. Nur habe ich eben bereits viele Ex-Bundis kennengelernt, die genauso ticken. Klar kann man das nicht verallgemeinern, aber wer beim Bund war, wird wissen, wovon ich spreche.

@fireball: Wollte die Bundis nicht verunglimpfen. Nur habe ich eben bereits viele Ex-Bundis kennengelernt, die genauso ticken. Klar kann man das nicht verallgemeinern, aber wer beim Bund war, wird wissen, wovon ich spreche.

Nö! Eigentlich nicht!

Gruß k67

den schaden, den ich heute hab, hatte ich schon vorher :eek:
stell dir vor, ich hab schon von so vielen ex-zivis gehört: "zum bund wollt ich nicht, ich heb für keinen die seife auf, und putz auch nicht mit meiner zahnbürste die latrinen". :D
@holger: schon was geplant fürs WE?

was hab ich da nur für ne diskussion angezettelt:eek: ist doch alles egal:D

heute bin ich mal von 23-7 uff der arbeit

den schaden, den ich heute hab, hatte ich schon vorher :eek:
stell dir vor, ich hab schon von so vielen ex-zivis gehört: "zum bund wollt ich nicht, ich heb für keinen die seife auf, und putz auch nicht mit meiner zahnbürste die latrinen". :D
@holger: schon was geplant fürs WE?

Moin,

wenn ich mit dem Latrinen putzen fertig bin, wollte ich ein wenig auf schmalen Reifen rollen. Mein Bandscheibenvorfall lässt das zu! :D

Gruß K67

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück