• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

IMG_6892_kl.jpg

da ham wir's...da war er wohl etwas weit draußen :rolleyes:
wär er besser mal direkt an meinem hinterrad geblieben :eek:

20080706_1440922442_58.jpg

hat auch ordentlich gerumst hinter mir :D

@cosmas:
ist doch witzig. es soll leute geben, die haben trotz pulsmesser und 20 jahren weniger "lebenserfahrung" spaß am radfahren...
meinte nicht merckx mal, man sollte einfach möglichst viel fahren?
nur weil ich in zukunft mein training etwas planvoller gestalten möchte, kann ich trotzdem spaß am radfahren haben. klar gibt's leute, die noch nie nen pulsgurt umgeschnallt haben, und trotzdem was drauf haben. es gibt auch leute, die waren nie bei nem rennen und fahren mir auf nem klapprad davon. is mir aber relativ wurscht, ich möchte einfach nur rausfinden, wie ich persönlich mein optimum erreichen kann. und dazu gehört, befürchte ich, nicht, einfach nur immer die rheingau- oder rheinhessenhügel rauf- und runterzufahren.
ich fahr halt immer mein tempo, und das anscheinend zu eintönig. wenn ich ohne pulsmessung viele berge fahre, werde ich natürlich besser am berg, als wenn ich mit pulsmesser flach fahre...:rolleyes:
am samstag war es beim orient mal etwas zügiger. geplant waren am start eine gruppe mit 26er, eine mit 24er schnitt. werner und reinhard machten dann etwas dampf, sodass ich dann zu hause 125km mit nem schnitt von 30.1 hatte. kann mich nicht erinnern, dass es da mal so flott zuging.

Bei uns gilt das Motto: Wir fahren aus Spass und trainieren um besser zu sein:D

Cosmas 10:49 (22.05.2008)
Jowa 13:32 (06.07.2008)
Thomas G. 14:05 (5.07.2008)
Excpt 14:23 (22.05.2008)
Reni 14:50 (22.05.2008)
Fireball 15:04 (12.05.2008)
feardorcha 15:06 (12.05.2008)
Kastel67 15:19 (08.07.2008)
Stanlee 15:49 (14.05.2008)
kastel67 16:13 (12.05.2008)
Platypus 16:41 (07.06.2008)
clanless 16:42 (05.07.2008)
bambam69 17:25 (22.05.2008)
faulenzer 18:44 (05.07.2008)
pumuggel 21:05 (29.06.2008)

Grafik ist nicht 100% weil ich keine Markierung gesetzt hatte. So musste ich mir im Datensatz die ungefähren Daten raussuchen.

ist doch witzig. es soll leute geben, die haben trotz pulsmesser und 20 jahren weniger "lebenserfahrung" spaß am radfahren...
Na dann ist ja gut! Ich hoffe doch, wir haben alle ein bisschen Spaß am Radfahren. Sonst könnte man's ja auch lassen, bezahlt wird man ja schließlich leider nicht dafür... Übrigens: hatte gar nicht unbedingt an Dich gedacht!
meinte nicht merckx mal, man sollte einfach möglichst viel fahren?
Da ist was dran. Wenn man viel fährt, fährt man zwangsläufig auch viel Grundlage. Und mit viel Grundlage ist dann sogar das, was sonst EB oder was auch immer wäre, immer noch Grundlage.
klar gibt's leute, die noch nie nen pulsgurt umgeschnallt haben, und trotzdem was drauf haben. es gibt auch leute, die waren nie bei nem rennen und fahren mir auf nem klapprad davon. is mir aber relativ wurscht, ich möchte einfach nur rausfinden, wie ich persönlich mein optimum erreichen kann. und dazu gehört, befürchte ich, nicht, einfach nur immer die rheingau- oder rheinhessenhügel rauf- und runterzufahren.
Da gibt's noch einiges mehr, klar. Gesunde/sportgerechte Ernährung (ich betrachte weisse Brötchen oder Bratwurst mit Pommes z.B. nicht als solche. Auch Bier fällt nur bedingt drunter :) ). Viel fahren, auch mal locker. Kann man schön im Urlaub mit dem Reiserad machen. Rennrad ist manchmal ungeeignet, denn: wie sieht'en das aus, Carbonrenner und 25 km/h? Ordentlich ausschlafen... Gibt's sicher noch einiges. Aber das Radfahren nach dem Pulsmesser ausrichten, wär' mir zu blöd. Der kann Anhaltspunkte geben, mehr meiner Meinung nach nicht. Wenn ich mich bei Puls 150 scheisse fühle, mache ich halt langsamer, auch wenn das noch GA sein sollte. Und wenn es sich bei mir am Stilfser bei Puls 160 einfach nur super anfühlt, lege ich halt noch eins drauf...

Wenn ich allein sehe, wieviele unterschiedliche Definitionen es für die Pulsbereiche gibt (95% Puls an der Anaeroben Schwelle / Puls bei 95% der Leistung an der AS - ist nicht das selbe! - / soundsoviel Prozent Laktat im Blut und was weiss ich). GA2 kommt bei mir z.B. überhaupt nicht vor, wenn ich nach den üblichen Einstufungen gehe: entweder fahre ich GA1, oder halt EB. Und der GA ist oft sogar noch KB mit Puls < 130. Soll ich dann jedesmal schneller fahren, damit ich auch im richtigen Bereich bin? Was ist dann mit Langstreckenrennen: meistens mit Durchschnittspulsen unter oder um 130. Bringt also gar nichts, oder?

Nö nö, der HAC ist ein nettes Spielzeug um hinterher zu gucken, was so war. Währenddessen ist mir das fast immer schnuppe.

am samstag war es beim orient mal etwas zügiger. geplant waren am start eine gruppe mit 26er, eine mit 24er schnitt. werner und reinhard machten dann etwas dampf, sodass ich dann zu hause 125km mit nem schnitt von 30.1 hatte. kann mich nicht erinnern, dass es da mal so flott zuging.
Lass mich raten: Thomas H. war nicht dabei? :rolleyes:

Ja ja, Werner und Reinhard. Keine Ahnung, wonach die trainieren, sicher nicht nach Puls. Aber scheint ihnen zu bekommen :aetsch:

Cosmas

Ich auch...immer brav dem faulenzer hinterher. Allerdings haben uns die beiden schon in Niedernhausen stehen lassen, nicht in Idstein;).
Oh, sorry, wusste ja nicht, wer wer ist.

Habe leider zu einigen Nick-Namen hier kein passendes Gesicht parat. Alle möglichen Leute kennen vor allem Reni immer, wo auch immer wir hin kommen, während wir nur rätseln können...

Am besten beim nächsten Mal laut kreischen, dann machen wir vielleicht sogar mal langsamer ;)

Hatte am Sonntag wegen des späten Starts nur die Panik, am Ende keinen Kuchen mehr abzubekommen, drum trieb ich ein wenig zur Eile - ganz unnötig, wie sich dann herausstellte. Haben unseren Kuchen nicht mal aufessen können, mussten uns einen Teil für zu Hause einpacken...

Cosmas

Habe leider zu einigen Nick-Namen hier kein passendes Gesicht parat. Alle möglichen Leute kennen vor allem Reni immer, wo auch immer wir hin kommen, während wir nur rätseln können...

Am besten beim nächsten Mal laut kreischen, dann machen wir vielleicht sogar mal langsamer ;)

Hatte am Sonntag wegen des späten Starts nur die Panik, am Ende keinen Kuchen mehr abzubekommen, drum trieb ich ein wenig zur Eile - ganz unnötig, wie sich dann herausstellte. Haben unseren Kuchen nicht mal aufessen können, mussten uns einen Teil für zu Hause einpacken...

Cosmas

gehört denn der kuchen zur "richtigen" ernährung? :D
aber du hast richtig geraten, thomas war nicht dabei. ich lass mich aber auch gerne von einem ziehen, der 45 jahre älter ist als ich, ist in dem fall keine schande :) wo der das nur hernimmt...
ich mach auch nicht jede fahrt mit pulsmesser. wenn ich auf die arbeit fahr, bleibt der zu hause. :aetsch:
immer habe ich auch keine lust, mich von der technik geißeln zu lassen. da fahr ich dann halt nach lust, laune und gefühl. ich habe bisher auch nie konsequentes grundlagentraining betrieben, weil mir das meistens irgendwann zu öde wurde. manchmal hab ich auch schlicht und ergreifend keine lust, so schnell zu fahren, dass ich permanent im ga1 bereich bleibe; da bummel ich dann im regenerationstempo vor mich hin.
dass es spaß macht, ist das wichtigste. geld verdien ich keins mit radfahren (wobei, 10 euro hab ich auf der cebit mal erstrampelt), aber was ich schon dafür ausgegeben hab...:eek:

Habe leider zu einigen Nick-Namen hier kein passendes Gesicht parat. ....

Cosmas
Das "haben uns in Niedernhausen stehen lassen" war auch kein Vorwurf;), lediglich ne Korrektur zu Faulenzers Post.

komische altersklassen. junioren ist normal U19 und ich fahr eigentlich U23. die altersklasse geht bis 24, aber das ist natürlich kein grund dort nichts abzustauben:D
sturm auf den erbeskopf, jawohl, ich beiss mich einfach am voosi fest:rolleyes::D

komische altersklassen. junioren ist normal U19 und ich fahr eigentlich U23. die altersklasse geht bis 24, aber das ist natürlich kein grund dort nichts abzustauben:D
sturm auf den erbeskopf, jawohl, ich beiss mich einfach am voosi fest:rolleyes::D

Erik startet auch! Die paar Junioren haust Du weg!:D:D:D:D:D

Ich will da jetzt wirklich keinen Druck aufbauen.........

Erik startet auch! Die paar Junioren haust Du weg!:D:D:D:D:D

Ich will da jetzt wirklich keinen Druck aufbauen.........

Also erst so
10.gif
und dann so
Podium.gif

nein, ich muss natürlich tiefstappel, damit es nachher keine enttäuschung gibt, man weiß ja net was alles passieren kann, ich hab schon von 3km vorm Ziel gerissen Ketten gehört und ner schlechten tagesform:eek::rolleyes:

Ich pass schon auf Dich auf und die hier
Rubberduck.jpeg
nehm ich auch mit!!:D:D:D Der Euro hat das Ding 2004 auf der 120 km Runde bei den Junioren gewonnen (Gesamtzweiter). Soviel stärker ist der auch nicht!

und ich will wirklich keinen Druck aufbauen............

wenn's jetzt nicht klappt bei Jo, dann nie mehr! dann isser zu alt...:D

@evgeni: wann kommt mein trikot? am 20. will ich das anziehen!

ich hab 16€ als Zwischenprämie beim Rennen in Mölsheim gewonnen:aetsch:
Na gut, dann oute ich mich auch mal: 40 € beim BZF in Frauenstein (1. Platz) und 20 beim Kaunertaler (12.). Hätte die Platzierungen gerne vertauscht, beim Kaunertaler gab's 500 für den ersten...

In Schotten hab' ich mal ein paar Socken und 'n Kettenspray gewonnen!

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Sieht nicht nach einer so dollen Bilanz aus :mad:

Cosmas

Hallo, kann mir jemand von euch mal den genauen Streckenverlauf der Dienstagsrunde von Bernie, bzw. auch die Karte zukommen lassen. Mir ist nämlich eingefallen das ich einen Teil der Strecke als Weg zur Arbeit auf dem Rad nutzen könnte. Nur finde ich die Strecke nicht mehr und die Dienstagsrunde findet wohl momentan auch nicht statt. Vielen Dank schon mal.

:rolleyes:eigenlich bin ich der einziger hier der fürs fahren so richtig Geld bekommt:aetsch::D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück