• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Also nochmal als Zusammenfassung:

Den Rahmen, denn ich haben wollte - sollte ursprunglich direkt von Karbona stammen (direkt aus der Fabrik aus Taiwan), den gibt es dann fast geschenkt (unter 600€) - falls man mehrere Sachen zusammenbestellt.

Da er es nicht geliefert hat - habe ich dann irgendwann ihn angemahnt: entweder bis xxxx Rahmen liefern oder ich trete zum xxxx vom Kaufvertrag zurück - was ja dann wohl auch geschehen ist - da er den Rahmen nicht geliefert hat.

Diese oder ähnliche Rahmen werden wohl von Stevens,Poison, Axus, Cucuma,Cicli Corsa und Co umgelabelt und dann hier weiterverkauft.

Es wäre dann möglich, dass er die Teile aus Taiwan nie hatte und nur kassieren wollte, und wo jetzt gegen ihn Anzeigen und Mahn/Vollstreckungsverfahren laufen, er dann die Rahmen bei einem der obenaufgeführten Anbieter gekauft hat.

Für mich gibt es wohl 2 Möglichkeiten:

Russisches Inkasso :-) mit Vollstreckbarem Titel, den ich wohl bekommen werde. Gegen Mahnantrag hat er nämlich keinen Widerspruch eingelegt, und Vollstreckungsbescheidantrag habe ich letzte Woche an Mahngericht verschickt.

Alternative wäre den Rahmen(set) zu nehmen, allerdings unter den Bedingungen, dass er:

1. Verfahrenskosten erstattet: Mahnantrag-, Porto- und Telefonkosten etc.
  2. nachweisen kann, dass der Rahmen vom "ordentlichen" Händler rechtsmäßig erworben wurde und keine Ansprüche dritter bestehen
  3. Garantieanspruch besteht
Sowie:
  1. Rahmenannahme nur per DHL in der Postfiliale mit Zeugen,
    d.h. wenn ich nicht zuhause und jemand anderer da: Annahme verweigern und zu Post bringen lassen

Hallo,
ich kenne solche Rahmen die ungelabelt hier verkauft werden, ein Bekannter hat solche Rahmen hier. Die kosten im Ek,- so um die 700,- Euro, allerdings über einen Zwischenhändler. Die Rahmen sind teilweise nicht schlecht, sollten aber genau untersucht werden, da das Karbon nicht immer gut gelegt ist und öfter Beulen im Rahmen sind (schlecht
gebaut ). Würde dir deswegen eine Abholung empfehlen. Ansonsten gibt es große Unterschiede bei den Rahmen, merkst du aber erst wenn du die Teile aufgebaut hast und gefahren bist. Sind nicht alle gut zu fahren.

Grüßle...

ich sehe, die mitstreiter sind auch online!
boah war das schweißtreibend...

nachdem ich ne pizza verdrückt hab, scan ich meins auch mal ein.
nur einer von uns hatte die 400 auf dem schirm stehen, ich war es nicht:o

zum glück bin ich aber nicht so schwer:D

Der ist aber richtig schwer!!

das ändert sich noch :cool:
ohne den wiegetritt, wo ich auf TF79 absackte, wären wohl noch so 30-40 sekunden gegangen :o hätt aber auch nicht gereicht :rolleyes:
jedenfalls wird sich an der sauerstoffaufnahme was tun müssen.

Lustig ist was anderes!!!

Gruß k67

PS: Fireball hat es schon wieder getan....er hat schon wieder nackt geduscht!!!:mad:

hast du zugeguckt oder was? :eek:
da gab es wesentlich lohnenswertere ziele :cool: :rolleyes:

zum laktat: bei mir war komischerweise in der ruhephase vor beginn des tests die konzentration mit 2,2mmol/l schon höher als dann bei beginn des tests...bei 100 watt waren es 1.7 mmol/liter. seltsam. stieg dann linear an, pro 30W 0,1mmol/l mehr; bis 280w. da wurd es dann etwas heftiger. hatte dann bei 400w 9,1mmol/l.

ANS
laktat: 4.0mmol/l
hf: 174
leistung: 312W
leistung/gewicht: 3,8
max. leistung: 77,9%

is wirklich lustig. ich fahr wohl zu viel ga2; ich soll mehr ga1 und mehr intensive intervalle machen. da scheint sich wer auf dem rad vor den ekligen sachen zu drücken :p

p.s.: wenn man den bienenstich VOR meinem rad platziert hätte, gerade außer reichweite, wären die 400 vielleicht doch noch gegangen :D

is wirklich lustig. ich fahr wohl zu viel ga2; ich soll mehr ga1 und mehr intensive intervalle machen. da scheint sich wer auf dem rad vor den ekligen sachen zu drücken :p

Das ist aber typisch diese "herumlümmeln" im GA2 Bereich. Sauberes GA1 wird vernachlässigt und vor EB/SB scheut man dann zurück.

Das ist aber typisch diese "herumlümmeln" im GA2 Bereich. Sauberes GA1 wird vernachlässigt und vor EB/SB scheut man dann zurück.

jaja, herumlümmeln...immer das gleiche!
wieso bist du eigentlich der nacktduscherallstar...? ich dacht ich wär der einzige, der ohne klamotten duscht.
ich werde, wenn das wetter passen sollte, zwischen 14.30 und 15 uhr zu einem lockeren ründchen aufbrechen. falls wer lust hat...

Ich hatte auch vorher 2.5 mmol/l und bei der ersten stufe dann 1.9 mmol/l.
Am Ende hatte ich 10.6 mmol/l bei 370 Watt.

ANS
laktat: 4.0 mmol/l
hf: 179
leistung: 261W
leistung/gewicht: 3,7
max. leistung: 70,6%

Meine maximale Herzfrequenz war 210
" " Laktat war 10,6 mmol/l
" " Leistung in Watt 370
" " Leistung/Gewicht 5,2 Watt/kg
" " Energieverbrauch 1547 kcal/h
und mein VO2 Max ist 61.98

Ihr hättet ja ruhig mal Bescheid sagen können, dass ihr eine LD macht :mad:
Ich kann nur samstags, und ich glaube kaum, dass Dr Kau nur für mich an einem Samstag eine LD macht.

Nächste LD an einem der nächsten Samstage, wie sieht's aus:
Stan, Roland, Evgeni, Bambam, ...?

Dass zuviel GA2 gefahren wird hätte ich euch auch vorher schon sagen können :aetsch:

Edit: Als Termin für LD würde ich mal Samstag 12.07. vorschlagen, Evgeni und mir passt der Termin schonmal.
Wenn es bei den restlichen Interessenten auch passt, würde ich bei Dr Kau mal anfragen ob das klappt.

Ihr hättet ja ruhig mal Bescheid sagen können, dass ihr eine LD macht :mad:
Ich kann nur samstags, und ich glaube kaum, dass Dr Kau nur für mich an einem Samstag eine LD macht.

Nächste LD an einem der nächsten Samstage, wie sieht's aus:
Stan, Roland, Evgeni, Bambam, ...?

Dass zuviel GA2 gefahren wird hätte ich euch auch vorher schon sagen können :aetsch:

VOLLE ZUSTIMMUNG. Vor allem von Jowa, habe ich sowas nicht erwartet.:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Bei der LD bin ich dabei

seh ich da etwa pippi in den augen...?
stellt euch mal nicht so an, ihr schafft das auch ohne uns :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück