• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

@lle Teilnehmer der Velo Challenge Hannover 26./27.06.
Startunterlagen können gegen Vorzeige des Perso's bzw. gegen Kopie des Perso's (falls für jemanden anderen) abgeholt werden... (Infos aus erster Hand)
Gefahrenstellen werden postiert sein und mit gelben Fahnen draufhingewiesen.
Velo Challenge Seite schrieb:
Die Startunterlagen für die Rennen der Velo Challenge Hannover können am Samstag, den 26.06.2010 von 14 Uhr bis 20 Uhr und am Sonntag, den 27.06.2010 von 07:30 Uhr bis 08:30 Uhr im Orga Bereich am Maschsee Hannover, Rudolf-von- Bennigsen Ufer gegenüber dem NDR Funkhaus abgeholt werden. Um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir dringend die Abholung der Startunterlagen bereits am Samstag !!!

@Rennradtreff Hannover
Ob Teilnehmer oder nicht, wie wäre es denn am Samstag mit nem Treffen des gesamten Trupps auf ein Kühles. :wink2:
Gibt ja auch eine "Rad-Messe" zu bestaunen. Und wir können ja ein schickes Treff-Foto machen :D

@Robert:
Fahre jetzt zu Stadtler, hole das Rad ab und hoffe, daß es wenigstens noch zu leichtem Training taugt.
Melde mich hier später wieder, aber würde schon mal locker Bemerode 16:15 Uhr vorschlagen und dann auf der Hausrunde den Poki aufsammeln?

Habe eben mal aus Interesse bei Rose angerufen: Lieferzeiten für neue Räder liegen bei 5 Wochen.
Ich schaue gleich noch bei Stadtler, was die noch so im bezahlbaren Rahmen haben und beim Fahrradkontor.

Zur Zeit schaut meine Taktik so aus:
das alte Rad weiterfahren und hoffen, daß der Gabelschaft hält und ein neues bei Rose im Konfigurator fertigmachen und bestellen. Bis zu den Cyclassics und Nürburg müsste es dann ja geliefert sein!
Hält der Gabelschaft nicht, müsste ich mir zur Überbrückung ein Dynamics 08/15-105er-Rad holen, was ich nach der Lieferung des neues Red Bulls wieder verkaufen würde.

@Robert:
Fahre jetzt zu Stadtler, hole das Rad ab und hoffe, daß es wenigstens noch zu leichtem Training taugt.
Melde mich hier später wieder, aber würde schon mal locker Bemerode 16:15 Uhr vorschlagen und dann auf der Hausrunde den Poki aufsammeln?

Habe eben mal aus Interesse bei Rose angerufen: Lieferzeiten für neue Räder liegen bei 5 Wochen.
Ich schaue gleich noch bei Stadtler, was die noch so im bezahlbaren Rahmen haben und beim Fahrradkontor.

Zur Zeit schaut meine Taktik so aus:
das alte Rad weiterfahren und hoffen, daß der Gabelschaft hält und ein neues bei Rose im Konfigurator fertigmachen und bestellen. Bis zu den Cyclassics und Nürburg müsste es dann ja geliefert sein!
Hält der Gabelschaft nicht, müsste ich mir zur Überbrückung ein Dynamics 08/15-105er-Rad holen, was ich nach der Lieferung des neues Red Bulls wieder verkaufen würde.

16:15 ist etwas zu kurzfristig für mich, da erst so kurz vor 16 Uhr vom Unterricht zu Hause bin. Eher dann 16:45, muss ja auch noch zu dir fahren ;)

Hi Rossi

jauu, bin schwer am arbeiten um die Lücken zu schließen ;), wird aber wohl noch bis nextes Jahr dauern^^, 35 Jahre Kettenrauchen, FAstfood und nosports lassen sich einfach nicht in 12 Wochen revidieren.

Liebe Grüße
Winnie

(war das Robert in deinem Schlepptau?)

Na, ich drücke Dir die Daumen das es klappt :-D

Ne, das war jemand den ich auf der Burg getroffen habe, bedingt durch den Gegenwind haben wir dann beschlossen gemeinsam nach "H" zu fahren :D

LG
Marcus

Ja, ich.!
War wirlich schwer beeindruckt.!!!

@all
Wir werden heute um 16:30 eine Runde fahren, locker, 60Km, leicht wellig.
möchte jemand mitkommen.?

Von wo aus wollt ihr den starten?
kann zwar nicht versprechen das ich es zeitl. schaffe, aber wenn ihr einen Treffpunkt habt wäre das super, entweder bin ich dann da - oder nicht :D

Könnte etwas besser sein :D
Und selbst? Warst ja auch fast unsichtbar ;)

ja das stimmt, war viel Crossen

Wetter soll ja schlechter werden, Sonntag.???

Welches meinste denn? Das Icon wird immer schneller und das CX muß jeden Moment über den Teich geflogen kommen. Ich krieg schon immer feuchte Hände, wenn das Telefon klingelt :D

alter Falter, schon mal was von Rüstungs-Stop gehört,
bei Laufrad bestellt.?

Ich hab noch denn Vortex-Compact Rahmen im Keller stehen. *gg*

ja das stimmt, war viel Crossen

Dann biste ja fit für die nächste Saison :D

Wetter soll ja schlechter werden, Sonntag.???

Sonntag wollte ich mal wieder auf die Strasse. Aber sonst nächste Woche? Mo - Do?

alter Falter, schon mal was von Rüstungs-Stop gehört,
bei Laufrad bestellt.?

Gehört schon, aber jetzt fängt der Spass doch erst an. Bald komm ich ins Alter wo man ein Pedelec braucht, von LS natürlich :D

Ich hab noch denn Vortex-Compact Rahmen im Keller stehen. *gg*

Sowas nennt man Verschwendung *tztztz*
Welche Größe hat der denn?

Dann biste ja fit für die nächste Saison :D

ja, dann stehen einige Rennen an, macht mir auch irre viel Spaß.

Sonntag wollte ich mal wieder auf die Strasse. Aber sonst nächste Woche? Mo - Do??

Montag, gegen 17:00.? so 2 Stunden.?

Sowas nennt man Verschwendung *tztztz*
Welche Größe hat der denn?

Du Wettrüsten, ich Abrüsten.:D
Ist Größe M mit Gabel und Bremsen.

ja, dann stehen einige Rennen an, macht mir auch irre viel Spaß.

Montag, gegen 17:00.? so 2 Stunden.?

Du Wettrüsten, ich Abrüsten.:D
Ist Größe M mit Gabel und Bremsen.

Ich fahr sogar nach Mannheim zum Sommercross, weil ichs ohne nicht mehr aushalte ;)

OK, Mo, 17.00 und wo?

M ist mir zu groß, sonst tät mich son Vortex ja auch reizen.

Dan hat grad vor 5 min angerufen, mein Rahmen ist fertig und wird jetzt verschickt. Jetzt muß ich erstmal raus Adrenalin abbauen :D

@Poki und wer sonst noch so Lust auf Hausrunde hat:
Robert und ich treffen uns um 16:45 Uhr in Bemerode, könnten so gegen 17:30 Uhr an der Kirche in Sehnde sein.

Poki, könntest ja auch ne SMS schicken, ob du es schaffst.

Zum Thema Rad:
Habe mir heute den Riss im Carbonschaft nochmal genauer angeschaut und Fracksausen bekommen.
Also fix zum Fahrradkontor und als Übergangsrad ein Stevens Aspin mit der neuen Ultegra geholt. Zu Hause dann meine Mavic Elite, die Pedale, Flaschenhalter und den Sattel angeschraubt (den Erfinder der Stevens-Sattelstütze sollte man kreuzigen!).
Wenns mir gefällt behalte ich es länger, ansonsten bestelle ich bei Rose ein neues Red Bull und verscheuer das Stevens wieder.

EDIT: Gerade hat sich Poki per Handy gemeldet, der kommt auch mit.

Bitte richtig lesen, worauf bezieht sich das NEIN ???:crash:
Frage von TXU065: "Für anderthalbtausend bekomme ich bei Rose ein perfektes Rad, geht das auch beim Fahradkontor und Co.? "
Antwort von Pommel: "Nein"

Wobei sich "perfektes Rad" wohl auch auf "Ersatzrad" beziehen könnte und nicht allgemein auf ein neues, so wie ich das verstanden habe.
Wobei mir auch nicht klar ist, ob hier ein Unterschied zwischen "Ersatzrad" und "Leihrad" gemacht wird. Oder was auch immer. Is auch egal jezz. :)

Ich fahr sogar nach Mannheim zum Sommercross, weil ichs ohne nicht mehr aushalte ;)

Willkommen im Club.

OK, Mo, 17.00 und wo?

Lister Turm. OK.?

M ist mir zu groß, sonst tät mich son Vortex ja auch reizen.

ne, den behalte ich auch.

Dan hat grad vor 5 min angerufen, mein Rahmen ist fertig und wird jetzt verschickt. Jetzt muß ich erstmal raus Adrenalin abbauen :D

Herzlichen Glückwunsch
Hoffe bei dem CX darf ich neben dir fahren.

hi,

ich habe gelsen ihr wart auch schon bei stadler.

vielleicht könnt ihr mir helfen.

ich war 1x dort.
bei stadler sind die bikes in, wie ich finde, erstklassigen ständern/ haltern geparkt. ( wisst ihr welche ich meine? die dinger die auf dem boden sind und umklappen wenn man mit dem vorderrad reinfährt)

ich wollte eigendlich dann bei stadler slber danach sehen, aber wie es so ist hatte ich dann wieder anderes im kopf und habe vergessen danach zu sehen.

wisst ihr ob sie die auch verkaufen, oder ob es die woanders gibt?

dankeschön

So, erste Fahrt vorhin mit dem Stevens (Partnerlook jetzt mit Poki!).
War mir beim Kauf gar nicht aufgefallen, ist jetzt wieder ein 44er-Lenker dran...*grummel*, mal sehen, ob die da noch was machen können bei der ersten Inspektion.
Schaltung muss noch eingestellt werden, ich fahre gerne auf dem großen Blatt auch die kleineren Gänge.
Der Lenker insgesamt taugt nix, im Untergriff kann man den nirgendwo mit großen Händen richtig anfassen.

Das war das negative, aber natürlich hat das Rad auch viel positives:
Die neue Ultegra ist von der farbgebung vielleicht gewöhnungsbedürftig, schaut aber insbesondere bei der Kurbel klasse aus, Schaltung und Bremsen wie erwartet tip-top. Ob ich die paar hundert Gramm an Gewicht mehr spürbar merken werde, wird sich spätestens bei der nächsten Berwertung Marienberg oder N-Pass merken, glaube ich aber nicht.

Aber mein Red Bull steht hier alleine und einsam im Flur, schaut noch immer klasse aus und ruft leise und aufdringlich: "Vergiss mich nicht!"...:(

Zurück