• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

Und genau das ist das Prolem...:(

Also folgender Sachstand:
Gabelschaft ist gerissen, können sie nicht absägen.
Stadtler-Gabeln gehen nicht als Ersatz, sie müssten direkt über Rose eine bestellen. Dauer bis zu 4 Wochen und Kosten (Schätzung) bis zu 400 Euro, Angaben des Stadtler-Mitarbeiters.

Ich lasse das Rad jetzt wieder so zusammenbauen, wie es heute morgen angeliefert wurde, damit es zumindest fahrfähig ist (N-Pass rauf und runter ging ja bisher, hoffentlich haben die nicht mehr Schaden erstellt).

Lange will ich mich mit dem Rad aber auch nicht auf die Straße trauen (wer weiß, wie lange ich schon mit dem gerissenen Schaft gefahren bin?).
Gabelaustausch dauert per Versender lange, also könnte man wirklich Richtung neues Rad schielen und das alte Rad Richtung Winter vorbereiten...

Mal sehen, wie schnell Rose ein Pro SL-3000 liefern könnte oder ob ich hier in Hannover ein bezahlbares Rad finde (mir fehlen ja jetzt sechs Monate "Finanzierungsspielraum", hatte ja im Dez. eh mit einem neuen Rad geliebäugelt).

Gab es nicht bei Rose Leihfahräder ???

Haben Sie, aber nur von Freitag bis Montag, kosten etwa 100 - 150 Eur, die bekommt man aber beim Kauf eines Rose-Rads angerechnet ... ist eher etwas zum Test ...

Würde ja passen, wenn Tomas sich ein Rad bei Rose Kauft......

Nicht das er bei voller Fahrt den Lenker in der Hand hat und sich daran keine Gabel befindet.....das erschwert die Fahrt in den Kurven ungemein und könnte Böse enden....

Das mit der Garantie usw ist ja alles kein Problem, würde ich auch in Anspruch nehmen (die Sache kläre ich später).
Aber ich benötige halt jetzt ein Rad, das ist das Problem.

Das mit der Garantie usw ist ja alles kein Problem, würde ich auch in Anspruch nehmen (die Sache kläre ich später).
Aber ich benötige halt jetzt ein Rad, das ist das Problem.

Bei Rose telefonisch Nachfragen, vielleicht bekommst du ja ein Ersatzrad, wenn Garantie vorhanden ist.

Ansonsten......frag doch mal bei Fahhradkontor nach in der Spichernstraße (Oststadt) od. Saikls Friesenstraße...

super service

Hallo Tomas,

Fahrradkontor kann ich auch empfehlen. Zwar nicht der Günstigste, aber sehr nett und kompetent. Die führen Stevens, Simplon, Ridley und Willier.

Oder: aktuelles Rad ins Auto, bisschen Geld abheben und ab nach Bocholt. Vielleicht können die das bei Rose direkt reparieren, oder man nimmt ein Leihrad mit oder vielleicht gibt's ja auch ein Schnäppchen zum Mitnehmen

Grüße, Poki

P.S. Von mir aus können wir Freitag um 06:00 Uhr los... Würde mitkommen;-)

Freitag liegt doch ein anderer Termin an ... ;)

Wenn sie bei Stadtler das Rad wieder zusammen schrauben, wie es vorher war, kann ich ja wenigstens fahren.
Sprintsturz wie heute bei der Tour de Suisse sind dann halt nicht drin... :D

Das neue Rad ginge dann halt nur Richtung der kommenden Aufgaben!

Bei Rose telefonisch Nachfragen, vielleicht bekommst du ja ein Ersatzrad, wenn Garantie vorhanden ist.

Ansonsten......frag doch mal bei Fahhradkontor nach in der Spichernstraße (Oststadt) od. Saikls Friesenstraße...

super service

Für anderthalbtausend bekomme ich bei Rose ein perfektes Rad, geht das auch beim Fahradkontor und Co.?

Freitag liegt doch ein anderer Termin an ... ;)

Wenn sie bei Stadtler das Rad wieder zusammen schrauben, wie es vorher war, kann ich ja wenigstens fahren.
Sprintsturz wie heute bei der Tour de Suisse sind dann halt nicht drin... :D

Das neue Rad ginge dann halt nur Richtung der kommenden Aufgaben!

ist klar, aber ich wollte nur Möglickeiten aufzeigen...

Bin mit meinem Stevens recht zufrieden, kostet beim Fahrradkontor 1399,--

ansonsten habe ich bei boc24.de ein Kelly's gesehen, von 1799,-- auf 1399,-- reduziert

NEIN
aber vielleicht ein Leihfahrrad....
Was soll das denn heißen? Kannst du das erläutern, oder war das nur ein wenig überspitzt formuliert? Mal abgesehen davon, dass man bei Kontor wohl erstmal ein Rad von der Stange erhält und bei Rose alles "individuell abgestimmt" ist, kann man dort auch dies und das schon beim Kauf austauschen und gegenrechnen lassen, soweit ich weiß.
Hat eigentlich schon mal jemand bei Pedalritter gekauft?

Und genau das ist das Prolem...:(

Ich lasse das Rad jetzt wieder so zusammenbauen, wie es heute morgen angeliefert wurde, damit es zumindest fahrfähig ist (N-Pass rauf und runter ging ja bisher, hoffentlich haben die nicht mehr Schaden erstellt).
alternativ bei einem der radhändler eine alte alugabel einbauen lassen wenn das mit den größen der lager und abstände gehen könnte, zu zeit überbrücken, bei zuviel fahren mit losem steuersatz beschädigts du nur die lagerschalen und sitze, und das sturzrisiko.
sonst bliebe nur rollen trainnig was doof ist im sommer.
@all
fährt morgen jemand um 1700

@dc/ac:
das mit der Austauschgabel funktionierte bei Stadtler ja nicht, welcher kleiner Schrauber sollte da helfen?
Ist halt die Problematik mit den Versendern, hatten wir nicht gestern darüber gesprochen?

@eMBe
Das hast du garantiert falsch verstanden!!!
Ich denke, daß "NEIN" bezog sich auf meine Antwort!

Was soll das denn heißen? Kannst du das erläutern, oder war das nur ein wenig überspitzt formuliert? Mal abgesehen davon, dass man bei Kontor wohl erstmal ein Rad von der Stange erhält und bei Rose alles "individuell abgestimmt" ist, kann man dort auch dies und das schon beim Kauf austauschen und gegenrechnen lassen, soweit ich weiß.
Hat eigentlich schon mal jemand bei Pedalritter gekauft?

Hallo erstmal....

Bitte richtig lesen, worauf bezieht sich das NEIN ???:crash:

Gute Nacht @ All

Tomas, ich wünsche dir viel Glück mit deinem Rad, damit du bald wieder in die Pedale treten kannst....

... Da kommt man heute ganz ruhig von der Burg zurück und wer kommt einem da nichts ahnend "entgegengebrettert" ... der Winnie :D

Viele Grüße

Hi Rossi

jauu, bin schwer am arbeiten um die Lücken zu schließen ;), wird aber wohl noch bis nextes Jahr dauern^^, 35 Jahre Kettenrauchen, FAstfood und nosports lassen sich einfach nicht in 12 Wochen revidieren.

Liebe Grüße
Winnie

(war das Robert in deinem Schlepptau?)

Zurück