• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

Hier vorab schonmal ein Bildchen des gestrigen "Dreamteams!"

Anhang anzeigen 24650

Weiteres demnächst im Album!

Mir hat es super gefallen, mit Euch durch die Lande zu ziehen! Und das Wetter war doch einfach traumhaft! 20°, laues Lüftchen, Schäfchenwolken!:eyes:

@ Nike: Schön, Dich kennengelernt zu haben
@ txu: Für einen Bremer gar nicht schlecht!!:D
@ Robert: Jederzeit wieder gern
@ Rossi: jetzt noch zusammen hoch auf den Pass!

Schönes Foto, freue mich schon auf die weiteren Bilder, mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht mit euch und natürlich fahren wir auf den Pass :D

Hallo!
hm, Hannover-Challenge-Previval hört sich gut an!
Jetzt aber noch einmal Butter bei die Fische.
Datum: 13.05 ?! (oder 14.??)
Startzeit: 09:00 Uhr?!
Treffpunkt: Maschsee (wo da?)
Guide: wer kennt die Strecke? (ich nicht :confused:)
Tempo: kennenlern Tempo (also ohne in die Schnitt-Diskussion einsteigen zu wollen-> für die "Langsamen" moderat, die "Mittleren" GA1/2, die Schnellen KB/GA1)???!

Ich bin dabei!
...aber zwischendurch Pausen?...:aufreg:dagegen!...im "Ziel" auf ein Bierchen oder 3 wär ich aber dabei :D

Grüße
Prox

@poki
ein 2. Mal würde ich die Strecke dann natürlich auch noch gerne mit Dir fahren.

:D
... ne ... das mit dem Bollerwagen geht doch nicht, wie willste denn damit bergab fahren :jumping:
Bergab wird der Wagen natürlich vorne angekoppelt oder ein Mitfahrer stellt sein Vorderrad rein und bremst hinten... die Physik bietet da mehrere Optionen :D

Wer die Streckenführung noch nicht kennt: http://www.velo-challenge.de/strecke/

Himmelfahrt ist Donnerstag der 13.5. und der offizielle Start ist am Nordufer, ich denke mal, daß ihr das dann auch so fahren wollt.

Ich habe mich schonmal als Schönwetterfahrer geoutet, also bei Regen und/oder Sturm hab ich eh keinen Bock. Ansonsten würde ich schon mal wieder eine Runde mit euch drehen wollen, allerdings nicht die ganzen 110 km, das ist mir auch "gemächlich" bisschen viel.

An alle Verletzten und erkälteten Asthmatiker: vielleicht mag ja jemand mit mir die Abkürzung fahren (60 km Strecke, der erste und letzte Teil identisch mit der langen, nur vor statt hinter dem Deister rum).

Am 13.5. werde ich die 60er Strecke abfahren, sofern das Wetter mitspielt, vllt hat jemand Lust mitzukommen anschl. eine Apfelschorle in der Sonne.

Ja, Mittwoch wollen wir rauf zum Pass, das würde doch dann passen (welche Wortspiel) :)

17 Uhr hört sich auch ganz gut an, wir sollten morgen Abend noch mal hier kurz eine Zeit und Ort ausmachen.

Also meinen Beinen geht's gut, bin ja schon wieder mit dem Rad (Trekkingrad) zur Arbeit gefahren, sehe da für Mittwoch kein Problem :D

Was hältst Du vom Treffpunkt am Maschsee (evtl. am Pier 51)

Gruß und allen einen guten Start in die Woche

Marcus

Darf ich Mittwoch auch mitfahren.?

@Klops

Ich denke das hält eine Kurve :-)

Zur Velo-Runde:
Ich würde die 110km gerne mitfahren, jedoch auch nicht bei Regen o. Sturm.

@Freud

Na klar, wieso denn nicht? :D

Wir fahren aber in einem normalen Pulsbereich (zumind. in der Ebene) und am Berg fährt sowieso jeder sein Tempo. Also normales Tempo, richten uns nach dem langsamsten. Soll ja schließlich Spaß machen.

Wenn jemand oben "zu lange warten" muss, steht es jedem frei wieder ein Stück vom Berg runter zu fahren, fährt dann halt den "langsameren" entgegen und dann wieder hoch. ;)

Wenn Du versprichst, beim nächsten Zusammentreffen wenigstens mal "Guten Tag, ich bin der Freud!" zu sagen und nicht wie gestern nur als "Phantom" aufzutreten, bist Du natürlich auch von mir gern gesehen als Mitfahrer.:)

@Rossi: Du, ich wohn am Pass! Mittwochs ist seit Jahren traditionell 17.00 Uhr Abfahrt von meiner Haustür aus mit ein paar Kumpels. Da erst noch vorab nach Hannover zum Maschsee schaffe ich zeitlich auf keinen Fall und das würde auch kein richtigen Sinn ergeben!:rolleyes::D

Wenn Du versprichst, beim nächsten Zusammentreffen wenigstens mal "Guten Tag, ich bin der Freud!" zu sagen und nicht wie gestern nur als "Phantom" aufzutreten, bist Du natürlich auch von mir gern gesehen als Mitfahrer.:)

@Rossi: Du, ich wohn am Pass! Mittwochs ist seit Jahren traditionell 17.00 Uhr Abfahrt von meiner Haustür aus mit ein paar Kumpels. Da erst noch vorab nach Hannover zum Maschsee schaffe ich zeitlich auf keinen Fall und das würde auch kein richtigen Sinn ergeben!:rolleyes::D

Da gebe ich Dir natürlich Recht. Das macht nun wirklich keinen Sinn. Denke wir werden etwa 1 - 1.5 Std. zum Pass brauchen, denke wir wären dann etwa 18-1830 am Pass.

Da gebe ich Dir natürlich Recht. Das macht nun wirklich keinen Sinn. Denke wir werden etwa 1 - 1.5 Std. zum Pass brauchen, denke wir wären dann etwa 18-1830 am Pass.

Dann dreh ich mit meinen Jungs erstmal ´ne kleine Runde und wir treffen dann um 18.15 Uhr wieder bei mir Zuhause zum gemeinsamen Start ein. Ich schicke Dir mal ´ne PN mit den Daten.

oh, Du warst auch da.? Bitte um entschuldigung, das ist ebend ein Problem wenn man sich vorher nie gesehen hat.
Woher weisst Du, dass ich, ich war.?

oh, Du warst auch da.? Bitte um entschuldigung, das ist ebend ein Problem wenn man sich vorher nie gesehen hat.
Woher weisst Du, dass ich, ich war.?

Bei der Fahrt erzählte Nike, eine Mitfahrerin, daß Du kurz reingeschneit und dann wieder auf und davon warst! Wir standen ´ne ganze Weile abwartend neben der Kaffeekanne! Egal!

Beim nächsten Mal wird alles anders!:D

So Kinners, melde mich für eine Woche Malle ab! :D
Ab nächsten Dienstag stehe ich für weitere Ausfahrten bereit, habe dann ja noch zwei Wochen Urlaub..:p

Begleiten werden mich die Alpträume, wie ich die weichgedrehten Schrauben des hinteren Flaschenhalters löse werde...:aufreg:

So Kinners, melde mich für eine Woche Malle ab! :D
Ab nächsten Dienstag stehe ich für weitere Ausfahrten bereit, habe dann ja noch zwei Wochen Urlaub..:p

Begleiten werden mich die Alpträume, wie ich die weichgedrehten Schrauben des hinteren Flaschenhalters löse werde...:aufreg:

Viel Spaß auf Malle! Mein Freund Thomas ist gestern gerade von dort zurükgekehrt und redet von einem (tatsächlich) traumhaftem Wetter! Komm gesund wieder!

Zurück