• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

Juhuuuuuu mein neuer Laufradsatz ist heute gekommen, leichter als mein jetziger vlt bringt das noch mal ein paar Sekunden am Marienberg?! Bin ja optimist!

Gruss Torti

und ich habe jetzt das Gö-Rennen in den Beinen :p
Mein Gö-Team hat sich spontan entschlossen heute die Strecke einmal zu fahren. Wir waren vier Radler, hatten schönes Wetter und mal wieder guten Wind.
Vielleicht für EUch auch interessant:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=phncrrwxqqpescfd&referrer=trackList
Wir sind aus Rosdorf gestartet haben uns also die ersten 5 km gespart ...und los gings...Wind haben die da unten genauso wie wir, also viel. Wie man auf dem Link erkennen kann gibt es 3 Anstiege, der erste ist kurz aber knackig in Marienburgen ausgedrückt 1mal aber mit über 10% Steigung, der 2. von der Weser Richtung Dransfeld sind es ca. 5 Marienburgen gleiche Steigung, dieses Stück zieht sich wie Kaugummi, hier bloß nicht überpacen und dann der hohe Hagen...ca. 2,5 Marienburgen mit 5- über 10% Steigung...nach den ersten beiden Anstiegen merkt man den gut in den Beinen.

auf dem hohen Hagen hatten wir einen Schnitt von ca. 25km/h :eek: wie soll da noch 10 km/h mehr drin sein, habe ich mich gefragt. Nach dem Hagen geht es adann ber nur noch leicht bergab und man kann richtig Speed machen (45km/h-50km/h war kein Problem).
Im Mittelpunkt stand nicht die Rennpace sondern das Kennenlernen der Strecke...getrödelt haben wir trotzdem nicht haben gut 3h gebraucht, 28er Schnitt.

Fazit für mich:
die Zeit lass ich nicht berghoch liegen (das ging eigentlich ganz gut) sondern runter:eek: peinlich und das als alter Supersportler-Fahrer...die Abfahrten 1 und 3 waren (für mich) ganz schön tricky...da schaute der Bolzen schon ein Stück raus (wie war das mit den Buben und den Männern? Da reih ich mich bei den Buben ein:D); 60 -70km/h gehts da kurvig (!) runter (und wenn man im Rennen bei der Gruppe bleiben will....)

Naja, das muss ich wohl noch üben...vielleicht mal den Marienberg anders herum...

Bis Montag

Grüße
Proximo

Ohje wenn ich das so lese bekomm ich echt etwas muffensausen, ob ich das überhaupt schaffe!! Ist aber echt ganz gut deine Erfahrungen die du da heute gemacht hast Proximo zu lesen. Ich hoffe es finden sich nochmal ein paar Leute die auch vor Göttingen den Kurs abfahren wollen, so dass ich da mitfahren kann, dies wäre auch für mich ganz gut denke ich.

Wir sehen uns Montag in aller frische. Frohes Osterfest wünsche ich euch.

Gruss Torti

Moin Moin,
ich höre nur Sehnde, Lühnde man hat sich bestimmt schon mal getroffen. Wir ( 2 Typen 26,32 jahre, kommen aus Anderten ) düsen da seit letztem spätsommer auch durch die gegend. Wir hätten ja echt lust uns mal anzuschliessen, fahren zwar keine Wettkämpfe, aber ihr wisst ja wie das ist.
Montag ?
Wie siehts aus?

Hallo Huchi,
Montag 10:10Uhr steht, Ihr seid herzlich eingeladen. Da wir eine bunte Truppe mit sehr unterschiedlichen Leistungsniveaus sind wird es wohl eher eine GA-Tour Richtung Marienburg...mit dem Vorteil, das Ihr dann noch frisch für Eure erste Marienberg-Zeit seid

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=65516

Vorher noch nicht gelesen, nicht in der Gegend unterwegs, oder keine Lust gehabt? ;-)

Man kann nicht genug Werbung machen :-)

Wer ist jetzt eigentlich alles dabei?
Huchi + x
Poki
Torti
Scotty
Mr. Gee
Robert????
Wer noch?
(der Focus muss ja leider knechten)

Proximo

Moin!
Warum ist denn dieser Thread bisher an mir vorbeigegangen? Scotty und Torti, warum gebit Ihr denn keinen Tipp im Winterpokal-Thread? ;)

Huchi kenne ich ja noch aus dem letzten Spätsommer (neue Nummer wird notiert, meine ist die alte geblieben).

Leider habe ich am Montag Frühschicht und kann nicht mit Euch fahren, werde dann am Machmittag mich wieder alleine durch Sehnde, die Lobkes usw. quälen...:(

RTF in Celle (wie schon im Winterpokal-T. angedeutet) interessiert mich auch.

Lange Rede, kurzer Sinn, würde auch mal gerne mit Euch fahren!
Bis dahin werde ich heute das doch halbwegs vernünftige Osterwetter nutzen für ne kleine Runde.

Gruß
Tomas

P.S.: Wenn ich die Erzählung der Göttinger-Vorbereitungstour so lese, bin ich froh, mich für die Nordbremer-RTF entschieden zu haben...(Stichwort norddeutsche Tiefebene) :D

Moin!
Warum ist denn dieser Thread bisher an mir vorbeigegangen? Scotty und Torti, warum gebit Ihr denn keinen Tipp im Winterpokal-Thread? ;)

ein jeder hat es mitbekommen, nur einer nicht....:wink2:

na, nu bist du ja dabei !

bin grad von lockeren sonnigen und windigen 65km zurück:D

Marienburg war schon in Sichtweite.... Schliekum, Jeinsen, Schulenburg und retour in die City

Bin morgen dabei, Robert meldet sich wohl heute abend noch zurück !

ein jeder hat es mitbekommen, nur einer nicht....:wink2:

Jaja, ist natürlich meine Schuld, weiß ich doch! :D

Locker, sonnig, windig war es auf meiner 75er-Runde eben auch, aber ab Bolzum, Höver, Anderten wurde es schön nass. Allerdings eher von unten als von oben, die richtige Schauerfont habe ich zum Glück verpasst.

Wie kommt man von Hannover am besten nach Schliekum? Ich quäle mich immer durch Laatzen, Rethen, Gleidingen.

Wie kommt man von Hannover am besten nach Schliekum? Ich quäle mich immer durch Laatzen, Rethen, Gleidingen.

wir sind wie immer Sonntags am Maschsee / Strandbad gestartet...
dann Wilkenburg, Harkenbleck,Koldingen, dann gabs glaub ich einen langen asphaltierten Wirtschaftsweg und irgendwann Schliekum und weiter nach Jeinsen.

Na dann sehen wir uns ja alle morgen um 10:10uhr in Lühnde freu mich darauf!!

Gruss Torti

@robert: wollen wir nicht eventuell zsm fahren? :)
ansonsten wäre ne wegbeschreibung nett.kenne lühnde vom namen und durchfahren.muss ich da von sehnde nach bolzum raus? :)

Ohje wenn ich das so lese bekomm ich echt etwas muffensausen, ob ich das überhaupt schaffe!! Ist aber echt ganz gut deine Erfahrungen die du da heute gemacht hast Proximo zu lesen. Ich hoffe es finden sich nochmal ein paar Leute die auch vor Göttingen den Kurs abfahren wollen, so dass ich da mitfahren kann, dies wäre auch für mich ganz gut denke ich.

Wir sehen uns Montag in aller frische. Frohes Osterfest wünsche ich euch.

Gruss Torti

Hallo,

wir sind am 18. in GOE.. kein Rennen nur die Strecke abfahren. Poki ist auch dabei. Nähere Infos gerne per PM oder über POKI

Grüße

condal

Zurück