• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

Hallöchen,

bin auch von meiner Wedemark-Tour zurück. 102 km in 31,5er Schnitt in einer 5er Gruppe. Mann oh mann, ich als Neuling mit 4 ausgebufften Triathleten. Treten, treten, treten.....

Grüße, Poki

Hallöchen,

bin auch von meiner Wedemark-Tour zurück. 102 km in 31,5er Schnitt in einer 5er Gruppe. Mann oh mann, ich als Neuling mit 4 ausgebufften Triathleten. Treten, treten, treten.....

Grüße, Poki

poki und sein Motto: TRETEN,treten,treten.;)Da warst Du aber flott unterwegs. Wir haben dann nur 100 km gefahren :D Schade das Du nicht dabei warst.
Übrigens hättest Du keine neuen Gesichter ausm Forum kennengelernt...war wie gesagt nur die Garde :lutsch:

Gruss Focus...

poki und sein Motto: TRETEN,treten,treten.;)Da warst Du aber flott unterwegs. Wir haben dann nur 100 km gefahren :D Schade das Du nicht dabei warst.
Übrigens hättest Du keine neuen Gesichter ausm Forum kennengelernt...war wie gesagt nur die Garde :lutsch:

Gruss Focus...

Und der Rest der doch dabei war hat sich nach ner halben Std. abgeseilt weil keine Zeit etc...:blabla:

Gibt es eigendlich von Langenscheidt nen Buch mit dem Titel : Ich,mein Rennrad,und meine Ausreden.:D:D:D:D

@all

Bin mir für das WE noch nicht sicher, wann und welceh Toru ich fahre.
Auf der einen Seite gibt's am So, 16.05. die RTF in Uelzen, auf der anderen Seite würde ich lieber am Sa vormittags, gern auch schon ab 09:00 Uhr fahren wollen.

Wie sieht es denn bei euch aus?

Die 4h Tour Richtung Alfeld, die Proximo letzte Woche angekündigt hat, würde mich interessieren. Da gibt's dann auch 'nen kleinen Berg, ist wohl Teil der RTF Roter Fuchs.

@Proxi: Wie sieht dein Trainingsplan aus?

Grüße, Poki

du machst mir angst ;)

brauchste nicht haben.
meine erste fahrt war dieses jahr am 14.01.
seit dem fahre ich bei wind und wetter zur arbeit, außer wenn straße& radwege zugeschneit waren.
die 6.400km sind also rennrad und treckingrad zusammen gerechnet!

wenn man aber bedenkt das im jan. und feb. oft schnee lag so tippe ich auf >30tage die ich garnicht rad fahren konnte.

bleiben dann also ~6.400km in 4 monaten.
vorgenommen habe ich mir für das jahr 2010 20.000 km.

@all

Bin mir für das WE noch nicht sicher, wann und welceh Toru ich fahre.
Auf der einen Seite gibt's am So, 16.05. die RTF in Uelzen, auf der anderen Seite würde ich lieber am Sa vormittags, gern auch schon ab 09:00 Uhr fahren wollen.

Wie sieht es denn bei euch aus?

Die 4h Tour Richtung Alfeld, die Proximo letzte Woche angekündigt hat, würde mich interessieren. Da gibt's dann auch 'nen kleinen Berg, ist wohl Teil der RTF Roter Fuchs.

@Proxi: Wie sieht dein Trainingsplan aus?

Grüße, Poki

:eek: würde auch gerne am Samstag fahren aber da muß ich ja ordentlich Jagdwurst futtern damit ich bei euch 4 Std. mithalten kann...:rolleyes:

brauchste nicht haben.
seit dem fahre ich bei wind und wetter zur arbeit, außer wenn straße& radwege zugeschneit waren.

wenn man aber bedenkt das im jan. und feb. oft schnee lag so tippe ich auf >30tage die ich garnicht rad fahren konnte.

Sag ich doch : Du machst mir Angst :daumen:
Also gehörst Du etwa auch in die Schublade "verstrahlt" ? :D
Wir müssen mal zusammen fahren ! Wie sieht es am Samstag oder Sonntag aus ?

brauchste nicht haben.

Aber die genauen Km auf RR haste nicht das wäre ja intressant.

Wenn ich meine MtB Km dazu rechne komme ich auch auf viel mehr ;)

Poki, die Tour behalten wir mal im Auge, die wollte ich auch mal fahren!

Samstag, 09:00 Uhr ist zwar verlockend, aber ich will nicht platt nach Bremen hoch fahren.

... wobei ich sagen muß das der Nienstädter Pass zum Schluß einem den Schnitt kaputt gemacht hat.
Ich verstehe eigendlich garnicht,warum ?!? :D

Gruss Focus...

Wie kann der Pass den Schnitt kaputt machen? Wenn man z. B. den Pass mit 10 kmh hoch fährt, aber mit 60 kmh runter, dann sollte sich das eigentlich in etwa wieder ausgleichen, oder?

Schade das ich nicht mitfahren konnte :heul:

Viele Grüße

Wie kann der Pass den Schnitt kaputt machen? Wenn man z. B. den Pass mit 10 kmh hoch fährt, aber mit 60 kmh runter, dann sollte sich das eigentlich in etwa wieder ausgleichen, oder?

Schade das ich nicht mitfahren konnte :heul:

Viele Grüße

Na wenn aber die Beine leer sind vom Pass dann kannste auf der weiteren Strecke nicht mehr wirklich viel Druck machen um den Schnitt oben zu halten oder sehe ich da was falsch :confused:

Gruss Focus...

Na wenn aber die Beine leer sind vom Pass dann kannste auf der weiteren Strecke nicht mehr wirklich viel Druck machen um den Schnitt oben zu halten oder sehe ich da was falsch :confused:

Gruss Focus...

Achso meinst Du das :D jetzt verstehe ich ... Dachte Du meintest es wg. der langsameren Geschwindigkeit beim rauffahren, das gleicht sich ja dann mit der 3-4 mal höheren Abfahrtsgeschwindigkeit wieder aus.

Bei mir gibt's gleich auch SCHNITTCHEN ... schön mit Wurst und Käse :D

... und wieder Eis für den Knochen ...

Mit 10 km/h fährt man Alpenpässe, aber doch keine Autobahnbrücken...:aetsch:
(Quellenangaben: Autobahn von Focus, 10 km/h von unserem netten Begleiter mit dem tollen Radl)

Komm' du schnell wieder auf die Beine Rossi!

... die 10 kmh waren auch nur ein Beispiel :D :D :D

... Bin dabei, immer schön kühlen ... das durch Schwellung nicht mehr sichtbare Fußgelenk :D

Zurück