• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 3

Hallo Jan, willkommen!
Zur Zeit schaut es hier so aus, das wir eher in kleinen Gruppen zusammen trainieren und uns bei großen Touren, RTFs zusammen fahren, oder das Training läuft über den Verein (öffentliches Training Di und Do ab Maschsee.
Auch läuft viel nebenbei über Facebook ab; solltest du da einen Account haben, such' mal nach meinen Namen.
Aber natürlich kann man sich gerne mal zu einer Ausfahrt treffen.

Viele Grüße Tomas

Hallo Thomas,

Danke für die Infos. Die Frage ist, ob so ein Vereinstraining für den Anfang das Richtige ist?!?! (Ich bin beispielsweise noch nie in einer Gruppe gefahren) Wann und wo ist denn da Treffpunkt? Wie lang sind die Strecken? Wird dort auf "Anfänger" ausreichend Rücksicht genommen, oder wird da für Wettkämpfe trainiert?

Ansonsten würde ich dein Angebot gerne mal annehmen, dass man sich mit 2-3 Leuten (Marcus? :) ) mal trifft und mal eine Ausfahrt unternimmt.

Achja, wenn ich bei Facebook nach "Thomas" suche, bekomme ich leider mehr als nur einen Treffer ;)

Gruß, Jan

Edit: Mal ganz davon abgesehen, dass ich hoffe, dass meine alte Möhre da mithält ;)

Hallo Community,

Ich wollte mal hier so kurz reinschauen und mich vorstellen und ne Frage fragen :)

Ich komme aus Hannover, bin 28 Jahre alt, und fahre viel Fahrrad. Momentan fahre ich mit meinem Trekkingbike jeden Tag 20km zur Arbeit hin und 20 zurück und bin so auf knapp 6000 im vergangenen Jahr gekommen.

Seit ein paar Wochen habe ich mein altes Rennrad auch wieder aus der Garage geholt, ein wenig fit gemacht und bin nun einige hundert Kilometer gefahren (ca 500 schätze ich). Meist so Strecken von 45-70km bei einem 28er, 29er Schnitt, in der Regel im Süden von Hannover, da ich in Rethen bei Laatzen wohne.

Nun ist das Alleinefahren nicht wirklich spannend und motivierend und ich dachte mal, ich schau einfach mal hier rein und frage, ob es da regelmäßige Fahrten und Touren gibt, zu denen ich mich anschließen kann, bzw. zu denen ihr einen Rennradanfänger mitnehmen wollt ;) (Wobei meine Fitness auf dem Rad denke ich schon Fortgeschrittenen Niveau haben sollte)

Mein Rennrad: http://dl.dropbox.com/u/155356/218996_10150183713454827_559829826_6745644_1681634_o.jpg

Ein altes (ca 10 Jahre) Staiger Stahlrahmen Rad (welches allerdings zu meiner Überraschung unter 10Kilo liegt), mit einer Shimano RSX-Baugruppe. Habe vor ein paar Wochen den Sattel, sowie die Sattelstützue und den Lenker getauscht.

Gruß aus Rethen, Jan

Hallo Jan,

da wo du wohnst, wohne ich auch..... können gerne zusammen Runden drehen.....

Wenn es morgen Nachmittag nicht regnet werde ich fahren....wenn du Lust hast....

Hallo Pommel,

hab gerade mal geschaut, bis Samstag regen... *grrr* Und morgen geht leider eh nicht, da muss ich zum Geburtstag meines Opas :) Freitag, Samstag und Sonntag hätte ich Zeit! Kannst du da irgendwann?

Gruß, Jan

Sonntag Nachmittag wollte ich auch eine Runde drehen wenn ich aus Dortmund zurück bin. Denke so an 17 Uhr, dann etwa 2-3 Std. vlt. Richtung Hildesheimerwald?

Hallo Pommel,

hab gerade mal geschaut, bis Samstag regen... *grrr* Und morgen geht leider eh nicht, da muss ich zum Geburtstag meines Opas :) Freitag, Samstag und Sonntag hätte ich Zeit! Kannst du da irgendwann?

Gruß, Jan

Samstag könnte klappen.....werde dann nochmal rechtzeitig posten.....

bis denne

mfg Markus

Sonntag Nachmittag wollte ich auch eine Runde drehen wenn ich aus Dortmund zurück bin. Denke so an 17 Uhr, dann etwa 2-3 Std. vlt. Richtung Hildesheimerwald?

Mann-o-Mann, Rossi....ich spüre vom Marathon immer noch meine Beine und Knie....:D

also noch mehr training..:D

Alles klar, halte ich mir fest, obwohl ich langsam Angst bekomme wenn ich euch so reden höre :D

Zurück