• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 3

habe den 59´er rahmen.
habe ja für meine größe "kurz" beine, daher der 59´er.

war im oktober ja bei rose-biketown und habe mich dort vermessen lassen.
ist zwar eine gurkerei dahin aber war ok..... habe sogar die pedale geschenkt bekommen.

was soll er choachen? Drauf aufs Rad und hoch den Berg... Treten müsst Ihr alleine :D
Ich mach' den Trommler! :D
drachenboot_011.jpg

ist es nur mein empfinden oder ist es z.z. wirklich so das auto/lkw fahrer uns rennradfahrer momentan brutal rücksichtslos die vorfahrt nehmen?

ich habe dieses jahr 4 ausfahrten mit dem rr gemacht.
gestern wurde mir auf der hausrunde ( hotteln richtung müllingen) die vorfahrt so krass genommen das ich nurnoch auf die gegenfahrbahn wechseln konnte.

heute in misburg nimmt mir ein lkw fahrer die vorfahrt ABSICHTLICH, ein sturz oder zusammenstoß konnte ich nur verhindern weil ich über (zum glück gerade dagewesenden) abgesenkten bordstein auf den fussweg fahren konnte.

ich bin letztes jahr ~160x mit dem rr gefahren und hatte nicht eine solche situation, dieses jahr jetzt bei 2 von 4 fahrten.

ist es nur mein empfinden oder ist es z.z. wirklich so das auto/lkw fahrer uns rennradfahrer momentan brutal rücksichtslos die vorfahrt nehmen?

ich habe dieses jahr 4 ausfahrten mit dem rr gemacht.
gestern wurde mir auf der hausrunde ( hotteln richtung müllingen) die vorfahrt so krass genommen das ich nurnoch auf die gegenfahrbahn wechseln konnte.

heute in misburg nimmt mir ein lkw fahrer die vorfahrt ABSICHTLICH, ein sturz oder zusammenstoß konnte ich nur verhindern weil ich über (zum glück gerade dagewesenden) abgesenkten bordstein auf den fussweg fahren konnte.

ich bin letztes jahr ~160x mit dem rr gefahren und hatte nicht eine solche situation, dieses jahr jetzt bei 2 von 4 fahrten.

ich war gestern in Hannovers City unterwegs - ein paar RR Probe fahren - In den knapp 45 Minuten hätte ich bestimmt > 10x richtig flach liegen können, wenn ich mich auf die Augen anderer (egal ob Autofahrer oder Fussgänger) verlassen hätte.
Ich sag nur: Recht haben ist schöne, gesünder ist es aber es nicht immer einzufordern..

Übrigens: Es wird immer auf die Autofahrer geschimpft, die einen auch immer wieder belehren wollen.

Letzten So in Klein Lobke auf der Hausrunde kam Tomas und mir doch ein Sonntagsradler (ohne Helm auf 'nem Holland-Rad mit Frauchen im Schlepptau) entgegen und meinte ernsthaft uns belehren zu müssen, dass wir hintereinander fahren sollten, tse tse tse - ohne Worte...

So, seit heute ist es offiziell (und angezahlt), ich wechsel' mit dem Sommerrad auch zur Cannondale-Fraktion.

Habe heute bei Keha das rot-weiße SuperSix-Ultegra bestellt, wenn's gut läuft, ist es Mitte Feb. da.

So, seit heute ist es offiziell (und angezahlt), ich wechsel' mit dem Sommerrad auch zur Cannondale-Fraktion.

Habe heute bei Keha das rot-weiße SuperSix-Ultegra bestellt, wenn's gut läuft, ist es Mitte Feb. da.
Glückwunsch zur Susi! (Ich wiederhole mich) Und die Ultegra lässt noch Potenzial für Änderungen, also auch langfristig weise ausgesucht. Ich hoffe doch, dass ich am Berg weiterhin mit meinem Uralt-Gerät mithalten kann. :p

Danke!

Aber Ihr Zwei fahrt jawohl noch in einer ganz anderen Preisklasse, Tobias, da musst du dir keine Sorgen machen! :D

Na, das hört sich doch gut an... ;-)
Falls ich das Stiller Joch überleben werde, dürfte die Adlerrunde auch noch passen.

Danke Rossi, klar meinte ich das, aber die Worterkennung meines Handys ist nicht immer die beste (bzw. sie ist schon gut, aber ich ignoriere die Vorschläge...).

@Tomas

...Gratulation zum neuen RR.So langsam muß ich mir ja gedanken machen ob ich mich mit meinem Culebro noch in eurer Liga aufhalten darf:(;)

@TXU065

Glückwunsch ! Das ist ja ein richtiger Cannondale-Virus....:D

@FocusCulebro

Wir fahren immer gerne mit Dir egal auf welchem Rad Du unterwegs bist!

Schönes WE !

Zurück