• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

So Mädels, jetzt mal etwas langfristiger: würde gern am Samstag in einer Woche mal länger (100km oder mehr) irgendwo hin heizen.... Hab theoretisch den ganzen Tag Zeit!

Jemand Interesse und oder Vorschläge?

Wird bei mir eher nix, hab Rekom-Woche und bin ja zeitlich immer recht beschränkt. Aber wenn Du den ganzen Tag Zeit hast, bietet sich ja ne Sauerlandrunde an, da wird sich doch wohl der ein oder andere Mitfahrer finden?!
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ich bin am kommenden WE in Österreich und fahre im Rahmen des 3Länder Giro ua den Stelvio hoch!

Ich hoffe meine Übersetzung (34:27) wird reichen?!

Was hattet ihr als Rettungsring so drauf? Könnte mir jemand ein sagen wir 12/30 Ritzel borgen, Shimano???!
 
Ich bin am kommenden WE in Österreich und fahre im Rahmen des 3Länder Giro ua den Stelvio hoch!

Ich hoffe meine Übersetzung (34:27) wird reichen?!

Was hattet ihr als Rettungsring so drauf? Könnte mir jemand ein sagen wir 12/30 Ritzel borgen, Shimano???!

Dann mal viel Erfolg und gutes Wetter!
Geht natürlich auch mit 34/27 aber ich würde lieber mit nem 30er fahren, finds einfach angenehmer (Schaltwerk muss aber auch darauf ausgelegt sein, die alten gehen nur bis 28). - Meine Kassette brauch ich selbst. Aber ne Tiagra kostet bei H&S eh nur 16,90 - das ist wahrscheinlich nicht viel mehr als eventuelle Fahrtkosten mit dem Auto um sie hier abzuholen....
 
Danke Danke, Wetter wird gut. Ich weiß nicht was mein Schaltwerk kann. Ist ne 105er. Ich werde wohl oder übel mit dem Rad meines Cousins fahren, das hat ein 30er Ritzel, Und ist dazu sogar ein leichtes Rad "Kuota Kharma" ! Da ich am Donnerstag schon los fahre, wird's dann doch zu kurz um es noch zu bestellen
 
Ich würde dir nicht empfehlen auf einem "fremden" Rad so eine Tour zu machen. Sitzprobleme, Kniebeschwerden etc. - dass alles nur wegen einem 30er Ritzel?

Beim Stilfser Joch ist die Schwierigkeit die Länge und der psychologische Effekt dass du die letzten 15 Kehren komplett sehen kannst. Selten über 10% Steigung. Also mit einem 28er Ritzel und Kompakt überhaupt kein Problem. Der Rest vom 3-Länder-Giro ist "relativ" unspektakulär - nichts was dir Sorge bereiten sollte.
 
So Mädels, jetzt mal etwas langfristiger: würde gern am Samstag in einer Woche mal länger (100km oder mehr) irgendwo hin heizen.... Hab theoretisch den ganzen Tag Zeit!

Du meinst sicher jezz Samstag, oder nächste Woche? Seeehr präzise ausgedrückt:crash:...Bist Du denn schon mal die Muttentalrunde gefahren? Vielleicht wäre die ne Alternative, Sauerlandrunde könnte vielleicht etwas selektiv werden...ich jedenfalls wäre für alle Strecken und äh Schandtaten bereit...

Danke Danke, Wetter wird gut. Ich weiß nicht was mein Schaltwerk kann. Ist ne 105er. Ich werde wohl oder übel mit dem Rad meines Cousins fahren, das hat ein 30er Ritzel, Und ist dazu sogar ein leichtes Rad "Kuota Kharma" ! Da ich am Donnerstag schon los fahre, wird's dann doch zu kurz um es noch zu bestellen

Mach Dir nen 11-28 drauf und bleib bei Deinem Rad - biste dieses Jahr doch schon soviel mit gefahren...Ob Du bei 8-9km/h nun 57 U/min oder 60 U/min hast, quälen wirste Dich eh müssen...viel Erfolg und vor allem viel Spass!
 
Mach Dir nen 11-28 drauf und bleib bei Deinem Rad - biste dieses Jahr doch schon soviel mit gefahren...Ob Du bei 8-9km/h nun 57 U/min oder 60 U/min hast, quälen wirste Dich eh müssen...viel Erfolg und vor allem viel Spass!

Sehe ich auch so. Allerdings solltest Du nicht vergessen die Schaltung zu überprüfen. Es kann sein, dass die neu eingestellt werden muss.
 
Philipp, die sind wir sogar schon 2x zusammen gefahren...tststs*

Hömma, du Experte, dat war glaub ich eher ne örkhof-Runde...muttental is bissken länger und Richtung Witten...oder ich irre völlig :oops:

Bin aber wahrscheinlich eh raus - fühle eine Grippe oder magendarmsache schwerst im Anmarsch *kotz...tolles timing :(
 
Hömma, du Experte, dat war glaub ich eher ne örkhof-Runde...muttental is bissken länger und Richtung Witten...oder ich irre völlig :oops:

Bin aber wahrscheinlich eh raus - fühle eine Grippe oder magendarmsache schwerst im Anmarsch *kotz...tolles timing :(
Das scheint dir schon jetzt auf den Kopf zu schlagen....:rolleyes: Gute Besserung!
 
Wird Samstag wohl eh regnen, insofern doch egal, welche der Runden es nun tatsächlich ist, die man nicht fährt :D
 
Ach, diese milde, weise Altersweisheit :p....der Samstag sieht doch gar nicht soooo schlecht aus...

Ja, zugegeben, die Wetteraussichten haben sich deutlich verbessert. So ein Ärger, müsst ihr wohl doch ins Sauerland. Die kurze 140er Runde vom letzten Mal ist zum reinschnuppern doch ganz gut - und verlängern kann man ja immer noch, bis kurz vor Kassel sind die Strecken ja ganz schön. :D
 
Zurück
Oben Unten