• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Voll der Laber-Fred hier. Bald haben wir mehr Posts als die Grenzfahrer und die haben 4,5 Jahre vor uns angefangen..

Weiß jemand wie man den Watt-Wert in Bar umrechnet? Nm/s = [(kg m/s²) m ]/s = kg m²/s³ ? Ich vermute nämlich Du wirst bei 320 W von den Tomaten nicht mal den Ketchup sehen.
och nö kein Mathe mehr, ich nehme immer den hier:
images.jpg

Weiß jemand wie man den Watt-Wert in Bar umrechnet? Nm/s = [(kg m/s²) m ]/s = kg m²/s³ ? Ich vermute nämlich Du wirst bei 320 W von den Tomaten nicht mal den Ketchup sehen.

Dazu fehlen leider Rohr-(Schlauch-)Querschnitt und Länge, Geschwindigkeit des Wassers bzw Massenstrom, Reynoldszahl und eventuell weiteres. Viskosität des Wassers ist bekannt (wenn die Temperatur gegeben ist). Nur mal so ganz grob was man wahrscheinlich braucht. Auf die Formeln hab ich grade keine Lust :d

...gibts eigentlich auch ein Tomaten-anbau-forum oder ähnliches, mit pflegetips zum richtigen bewässern?:rolleyes:
muss mich schonmal auf meine Rente vorbereiteno_O.

Dazu fehlen leider Rohr-(Schlauch-)Querschnitt und Länge, Geschwindigkeit des Wassers bzw Massenstrom, Reynoldszahl und eventuell weiteres. Viskosität des Wassers ist bekannt (wenn die Temperatur gegeben ist). Nur mal so ganz grob was man wahrscheinlich braucht. Auf die Formeln hab ich grade keine Lust :d
Standard Gardenaschlauch an nem Standardwasseranschluß. Klar gibt es da Ungenauigkeiten aber vermutlich retten die die Tomaten auch nicht. :D

Das hängt doch nur von der Menge bewegten Wassers pro Zeit ab. Die Bewegungsenergie (Arbeit) ist ½mv² und Leistung = Arbeit/Zeit. (1J=1Ws) Der Druck ist völlig egal und Reibung, sowie Tomatenschäden etc. kann man für die Leistungsberechnung vernachlässigen/ignorieren.

Tomaten sind versorgt?
Ja alles ok !
Du dein SPhon versorgt , geladen usw. ?
Hatte ich schon etwas früher erledigt , da ich merkte sehr müde zu werden .
Habe gestern viel gearbeitet .
...mein rasen müsste noch bewässert werden und die beete auch damit die pflanzen nicht eingehe.
die ersten Tomaten sind schon reif, aber wahrscheinlich interessiert es keinen...:oops:
Hast du echt schon welche , die reif sind ?
Gibt es da auch, wie bei Kartoffeln, frühreife Sorten .
Meine sind noch nicht mal blühend .

Ja alles ok !
Du dein SPhon versorgt , geladen usw. ?
Hatte ich schon etwas früher erledigt , da ich merkte sehr müde zu werden .
Habe gestern viel gearbeitet .

Hast du echt schon welche , die reif sind ?
Gibt es da auch, wie bei Kartoffeln, frühreife Sorten .
Meine sind noch nicht mal blühend .

Ja, halbfertig einpflanzen lassen, sorte weiss ich nicht, die ein oder andere grüne stelle ist noch drauf. ich frage mal den gärtner neines vertrauens....

Zurück