• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
@ André Das hier:
941009_505739662806824_598723154_n.jpg

Coole Strecke. Wo ist das? Aber die Kante sieht aus als vertrage sie keine schweren Lasten, ich würde also gerne vor dir fahren. :p

Also die Ecke reizt mich sehr. Ich bin beruflich häufig in Solingen, Remscheid, Wipperfürth, Wermelskirchen etc. Da sind echt super Landstraßen die rauf und runter gehen...Hätte da gerne mal eine schön Route hin.

Reizt mich auch sehr, deswegen habe ich auch im letzten Jahr begonnen den Bereich zu "erkunden". Fast alles von Ennepetal über Anschlag bis Lennep geht über asphaltierte Trassen oder kleine Sträßchen (wie die oben an der Ennepetalsperre) mit sehr wenig Verkehr und meist neuem Belag. Dann wird es "Standardkost". Aber Lennep - Breyenburg - Haßlinghausen sind 60 Min., die kann man ertragen.

Wenn ihr eine Tour ins Oberbergische plant, müßt ihr nicht immer durch das "Nadelöhr" Schwelm/Gevelsberg zurück. Man kann auch über Solingen/Haan und Mettmann/Wülfrath/Velbert ganz gut fahren

Stimmt, den Bogen haben wir ja letztes mal genommen. Weitet man den allerdings noch über Wermelskirchen und Wipperfürth aus kratzt man munter an der 200er Marke. Gevelsberg/Schwelm hat einfach nur den Vorteil schnell dorthin zu kommen. Schön ist natürlich anders aber die Abschnitte gehen auch noch. Aber wie immer gibt es genug Möglichkeiten für schöne Touren.

EDIT: Stimmt gar nicht, wenn man sich westlich an Wuppertal in Richtung Velbert vorbeiquetscht dürfte es gar nicht so viel länger werden.

Ich fahre morgen mal Angermund.Habe mir das mal auf GPSies angesehen.Sieht ja nicht schwierig aus.Verfahren werde ich mich wohl nicht,war ja vor zig Jahren schon mal in Kaiserswerth.

Jörg meckert über seinen Zeitfahrschnitt und was sehe ich da http://goo.gl/3WrxIr

Keine Überschuhe, flatterndes Trikot, kein Zeitfahrhelm, keine engen Handschuhe, Flasche (zu groß) am vorderen Halter (und kein Zeitfahrrad :p)...so kann das natürlich auch nichts werden :D

Coole Strecke. Wo ist das? Aber die Kante sieht aus als vertrage sie keine schweren Lasten, ich würde also gerne vor dir fahren. :p

smilie_girl_171.gif

Jörg meckert über seinen Zeitfahrschnitt und was sehe ich da http://goo.gl/3WrxIr

Keine Überschuhe, flatterndes Trikot, kein Zeitfahrhelm, keine engen Handschuhe, Flasche (zu groß) am vorderen Halter (und kein Zeitfahrrad :p)...so kann das natürlich auch nichts werden :D

Das Trikot ist so flatterig weil ich nämlich so dünn geworden bin!

Edit: Ich bin sogar so langsam, dass man auf dem Foto noch die Felgenbeschriftung lesen kann :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Temperaturen tut er mir eher leid - da gibt's vielleicht sogar Straßenglätte... ich schlaf lieber noch im warmen Bett

So kalt ist es wieder auch nicht ;) Musste heute sogar ne Jacke ausziehen, weil es mir zu warm wurde!
Hast Du es gut mit Deinem Temperaturempfinden - ich fands kalt - heute morgen bei 5°C mit Handschuhen und zurück bei kühlen 9°C ebenfalls.
Morgen um 8 hat's am Flughafen nur 3°C. Naja beklagen können wir uns trotzdem nicht wegen des Wetters....

So kalt ist es wieder auch nicht ;) Musste heute sogar ne Jacke ausziehen, weil es mir zu warm wurde!

Es liegt mir ja vollkommen fern, jemanden vor Neid erblassen lassen zu wollen, aber ich hatte heute 3:45h Sonne und 28 Grad - allerdings habe ich leider meine *hüstel kraftvollen Beine zu Hause vergessen...

Es liegt mir ja vollkommen fern, jemanden vor Neid erblassen lassen zu wollen, aber ich hatte heute 3:45h Sonne und 28 Grad - allerdings habe ich leider meine *hüstel kraftvollen Beine zu Hause vergessen...
Hört sich nicht so an als hätte man dir drohen müssen um die 28° zu ertragen. Warum also nur 28?

Zurück