• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Man ist das ein geiles Gefühl, nach fast 2 Wochen mal wieder auf dem Flitzer zu sitzen!!! Es gibt einfach nichts schöneres als Radfahren. War zwar nur GA 0,5 aber trotzdem super!!!!

Ich hadere immer noch mit meiner LD. 3.20 Watt/kg ist jetzt nicht so berauschend gewesen. Irgendwie paßt da auch nicht der Puls. 162 an der Schwelle.
2011 hatte ich 3,49 Watt/kg. Habe ich mich seit dem verschlechtert???

Vergiß die Spiro, viel wichtiger waren doch die 24 Punkte für den Winterpokal an den beiden Tagen vorher. Besonders die disziplinierte Einhaltung des Trainingsplans mit den 8-Minütigen L5-Intervallen unmittelbar vorher verdient höchste Anerkennung!

EDIT: Da fällt mir ein, wolltest Du mir nicht mal die Auswertung schicken?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hadere immer noch mit meiner LD. 3.20 Watt/kg ist jetzt nicht so berauschend gewesen. Irgendwie paßt da auch nicht der Puls. 162 an der Schwelle.
Glaube ich nicht, bei den Werten die du schon gefahren bist. Bisken mehr ausruhen vorher, sollte helfen.

Nein, nicht verschlechtert. Aber graue Haare bekommen. :p

Und wie schon geschrieben: die Tage davor steckten natürlich noch in den Beinen.

Bin leider raus aber zumindest keimt die Hoffnung aufs Rad zu kommen. Denn meine Tochter möchte morgen in den Zoom und hat zugestimmt das mit dem Rad zu machen. Schauen wir mal.

Wer hat morgen (Dienstag) Lust ein bisschen durch die Gegend zu rollen, 3 Abschnitte a 8 min gerne etwas schneller oder steiler.

Start: 11:50 Uhr ZA, 12:00 Lukas

Strecke vllt. die: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fgeyahazdidjftlt

Wo wolltest Du denn da Deine 8 Minuten fahren? Ibacher, Sender, Wilhelmshöher - musst Du Dir ne Menge Zeit lassen um auf die 8 Minuten zu kommen. Hab eigentlich eher kurze Intervalle auf dem Plan, könnte aber umdisponieren, wenn wir nicht trödeln.

Nur L4, also was langsamer - müssen auch nicht genau 8 Minuten sein. Trödeln möchte ich auch nicht.

Sollte der Effekt bei L4 nicht über die Zeit (mindestens 8 Minuten) mit kurzen Pausen (unvollständige Erholung) kommen? Falls Du die Huckel da bisher komplett als L5 gefahren bist, würds ja jetzt nix bringen da einfach nur langsamer hochzujuckeln. Vielleicht besser schon auf der Laupendahler und der Trasse anfangen? - Egal, würd dann jedenalls um 11:50 an der ZA sein, wenn sich da nicht noch was verschiebt.

Zurück