Roadrunner58
Ist die Oberlusche
Heist aber "Basta".Also schwingt euren wo ihr drauf sitzt um 10:30 zum Lukas. Bast und Gute Nacht!![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heist aber "Basta".Also schwingt euren wo ihr drauf sitzt um 10:30 zum Lukas. Bast und Gute Nacht!![]()
Die Abbiegehinweise kommen vom Kartenmaterial. Damit haste weder bei der Planung noch beim Herunterladen etwas zu tun. Und wenn die Planung mit anderem Kartenmaterial als auf dem Garmin installiertem erfolgte kann es einige Überraschungen geben. Und Du solltest dem Garmin NIE (NIE!! NIE!!) blind vertrauen!
Ruhich Brauner...Ggf, vielleicht, würde hätte könnte...Strecke hat Lukas doch jetzt angesagt, auch dass wir nicht bummeln wollen. Uhrzeiten ebenfalls. Bitte lest doch mal den thread!. Da wir und bisher alle an der ZA treffen, müssen wir nur dann zum Lukas, wenn da definitiv auch jemand steht...
Man Lukas, nur noch 126 Tage. Weist Du wie schnell die Zeit vergeht?
Wenn ich es schaffe bin ich dabei. Alleine habe ich auch keine Lust.
Also schwingt euren wo ihr drauf sitzt um 10:30 zum Lukas. Bast und Gute Nacht!![]()
Lädst Du von gpsies? Und welcher Garmin ist das?Mhh - ich glaube da habe ich andere Informationen.
Ich habe den Track jetzt mit "mehr" Abbiegehinweisen runtergeladen und in Basecamp importiert. Von da werde ich denn mal auf den Garmin schieben. Zumindest sehe ich jetzt einen Abbiegehinweis der bei der Live-Tour heute nicht angezeigt wurde.
auf was übt ihr denn?Also 18 Wochen = 5000 km Vorbereitung![]()
Bei so 'ner Ansage fahr ich dann doch lieber alleine... es ist echt verwunderlich, dass Du nicht bei den Damen mitfährst, zumindest würdest Du unter den Zicken nicht auffallen...![]()
Moin, ist das nicht etwas übertrieben? Man kennt doch die Strecke in etwa und sieht bei gelegentlichem Blick auf das GPS, daß bald eine Abbiegung kommt.Die Abbiegehinweise kommen dann übrigens auch mit Ansage der Straßennamen und der Entfernung und so. Zusätzlich die grafische Anzeige des Straßenverlaufs, ähnlich einem Navi im Auto. Manuell muß man da nichts erstellen.
Moin, ist das nicht etwas übertrieben? Man kennt doch die Strecke in etwa und sieht bei gelegentlichem Blick auf das GPS, daß bald eine Abbiegung kommt.
Wenn ich was Neues plane, dann mach ich einen Track in mapsource und lasse den kontrastreich anzeigen.
Das Hauptproblem ist der "lag", also die Verzögerung des updates der gefahrenen Strecke. Bei mehrere Abzweigungen hintereinander ist man oft schon vorbei, bis man es merkt. Das ist aber bei Abbiegehinweisen genauso; die kämen dann ebenfalls verzögert.
Für einen Überblick taugen die Garmins sowieso nicht. Ich nehme da lieber mein Smartphone mit oruxmaps. Die Auflösung und Geschwindigkeit ist um Welten besser, als die lächerlichen 240x180 pixel, oder was immer das auch ist. Bei ausgeschaltetem Display kann ich mit meinem übrigens ohne weiteres 10 Stunden aufzeichen.
@werner - ich fahre auch nicht mehr gerne mit den jungen Wilden - zu viel Augenmerk auf Wettbewerb und Speed/Hf/GA. Als Genußfahrer ist mir das inzwischen recht nebensächlich geworden. Und die Gesundheit trägt natürlich auch ihren Teil dazu bei...
Duisburg-Serm.Notgeile Teuflinnen und Nonnen ? Wo genau bist du her Gefahren ?![]()
Ich habe keinen Job als Lehrer, ich muss hart arbeiten für mein Geld. Da habe ich keine Zeit Wochentags um 12 Uhr auf dem Rad zu sitzen.Also 18 Wochen = 5000 km Vorbereitung![]()