• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Willst Du morgen wirklich >150 km fahren? ;)
Wenn ich 15 Jahre jünger wäre, dann wäre ich heute mitgefahren, aber so wollte ich Euch nicht aufhalten. :(
Dann seid Ihr auch zu spät losgefahren, denn ich hatte meiner Frau versprochen das ich um 14 Uhr zu Hause bin.:daumen:

@ The rest of the best: Jungs, danke für die Runde und für den Windschatten. Heute war meine 2. Ü 100 Runde in diesem Jahr.:)
Vielleicht sieht man sich nächstes Wochenende wieder, ich würde mich freuen. :daumen:

Edit: @ Thomas: Wenn Du nächstes Mal Muttental fährst, dann sach Bescheid. Ich wäre mitgefahren. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Junge Junge, nur nicht übertreiben... waren doch nur 6-11°C, also da ist bei mir nach zwei Stunden Schluß. Aber wenn Boesi jetzt schon 180km fährt, bin ich mal gespannt, ob er im Sommer die 400km Marke knackt ;)
Ich bin seit fast zwei Monaten nicht mehr gefahren. Es gibt noch Nachwirkungen vom Sturz im Januar, die vermutlich der ärztlichen Behandlung bedürfen. Da laß ich mich besser auf nichts ein...

Wie jetzt... hast Du partielle Amnesie und weißt nicht mehr, wie man Rad fährt? :p Mal im Ernst: ich hab mich am So. auch so dermaßen auf die F***** gelegt, dass ich eigentlich auch zum Doc gemusst hätte... da ich aber "gefühlt" nur 'ne leichte Gehirnerschütterung hatte, habe ich darauf verzichtet... :confused: Und überhaupt: 'n Dachschaden hatte ich schon vorher :cool:
 
Junge Junge, nur nicht übertreiben... waren doch nur 6-11°C, also da ist bei mir nach zwei Stunden Schluß. Aber wenn Boesi jetzt schon 180km fährt, bin ich mal gespannt, ob er im Sommer die 400km Marke knackt ;)
Ich bin seit fast zwei Monaten nicht mehr gefahren. Es gibt noch Nachwirkungen vom Sturz im Januar, die vermutlich der ärztlichen Behandlung bedürfen. Da laß ich mich besser auf nichts ein...

Oh Mist, was' los?? Dachte Du würdest nur darauf warten, dass es endlich >20°C wird.
War in Teilen schon grenzwertig heute - aber besser hätte man den Tag echt nicht nutzen können! :daumen: Danke nochmal an Florian fürs warten und ziehen.
 
Na Du weißt doch, wie miserabel es um meine Bergform bestellt ist! ;)
Wie schon mal geschrieben......."endlich normale Leute" !:p:daumen:

Bei mir ist es mittlerweile recht komisch, nach 10 km habe ich keine Lust, bei 30km bin ich warm Gefahren und dann flutscht es wie von selber.
Klar, mit 100 Megatonnen, ääh Kilo, werde ich wohl nie ein Bergungeheuer werden......:D:D:eek: ( außer Berg runter natürlich )
 
Wie jetzt... hast Du partielle Amnesie und weißt nicht mehr, wie man Rad fährt? ...
Keine Ahnung, was das ist - wurde ja zunächst besser, aber seit Anfang Februar hab ich Pochen in den Ohren und gelegentlich Schwindelgefühle, die jetzt eher zunehmen. Dazu gab es teilweise Kopf- und Nackenschmerzen, die jetzt aber auch wieder weg sind. Morgen HNO, aber ich vermute ich komme um MRT nicht 'rum. Mein Hausarzt hat oberflächliche Tests gemacht und eigentlich nichts gefunden. Vielleicht ist da aber doch irgendwo noch eine Einblutung... Hätte ich nach so langer Zeit nicht gedacht.
 
@ Thomas: Wenn Du nächstes Mal Muttental fährst, dann sach Bescheid. Ich wäre mitgefahren. :daumen:
Meine Strategie war heute: Spät losfahren, damit man auch was von den "hohen" Temperaturen hat. Ich bin hier erst um 13:00h gestartet. Und da ja selbst Spätstarter André schon unterwegs war, habe ich nicht geglaubt, dass mein Ziel noch für irgendwen interessant sein könnte.

Beim nächsten Mal werde ich Zeit und Ziel posten. Ich hoffe, ich denk' dann auch dran.
 
Jörg kann man die Power2Max Kurbel auf Compact oder sogar Dreifach umrüsten?

Nee umrüsten geht nicht, wenn Du jetzt ne Heldenkurbel schon hast, der 130erLochkreis (Shimano) ist mW zu groß für ein 34er. Wenn Du noch keine hast, hol Dir halt eine Kompakt, hab ich auch. Die Stronglight-Blätter gibts auch für den 110er_LK in allen möglichen Varianten, sogar 39/53. Ich fahr 38/52 und hab mir auch noch 34/50 direkt dazugekauft. Hätte ich heut mal montieren sollen :rolleyes:
 
Nee umrüsten geht nicht, wenn Du jetzt ne Heldenkurbel schon hast, der 130erLochkreis (Shimano) ist mW zu groß für ein 34er. Wenn Du noch keine hast, hol Dir halt eine Kompakt, hab ich auch. Die Stronglight-Blätter gibts auch für den 110er_LK in allen möglichen Varianten, sogar 39/53. Ich fahr 38/52 und hab mir auch noch 34/50 direkt dazugekauft. Hätte ich heut mal montieren sollen :rolleyes:

Hast den Wink mit dem Zaunpfahl wohl nicht verstanden :D
 
Keine Ahnung, was das ist - wurde ja zunächst besser, aber seit Anfang Februar hab ich Pochen in den Ohren und gelegentlich Schwindelgefühle, die jetzt eher zunehmen. Dazu gab es teilweise Kopf- und Nackenschmerzen, die jetzt aber auch wieder weg sind. Morgen HNO, aber ich vermute ich komme um MRT nicht 'rum. Mein Hausarzt hat oberflächliche Tests gemacht und eigentlich nichts gefunden. Vielleicht ist da aber doch irgendwo noch eine Einblutung... Hätte ich nach so langer Zeit nicht gedacht.

Hm, jetzt überlege ich doch ernsthaft, ob ich nicht doch auch mal 'nen Abstecher in die Klinik mache... wobei ich glaube, dass meine Kopfschmerzen ehr vom Alkoholgenuss kommen ;) Hoffe inständig, dass es Dir bald wieder besser geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber ein mal zu viel als zu wenig (sagt jemand der auch nie zum Arzt geht). Ihr seid doch nicht auf den Kopf gefallen. Also vor den Stürzen. ;)

Aber erst mal gute Besserung, Seht zu das ihr wieder auf den Damm kommt.
 
Mal eine Frage an die Trainingsstatisiker. Ich habe meine Pulswerte in verschiedenen Zonen von 112 bis 178 eingeteilt. Bei einer eigentlich geplanten GA1 Tour gestern, habe ich 24% der Tour außerhalb der o.g. Pulszonen verbracht. Wobei 7,9% im Bereich von 159-178 auch halbwegs geplant war (zügiger Abschnitt Laupendahler).

Der Wert von 24% überrascht mich insofern, als das er gefühlt deutlich kleiner hätte sein müssen. Das wird ja der Bereich von <112 Puls gewesen sein. Kann mal jemand von gestern seine Daten raussuchen?

Wie hoch ist euer Anteil bei einer GA1 (L3/L2) Tour den ihr nicht im angestrebten Pulswert fahrt?
 
Zurück
Oben Unten