• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Mich hat es gestern auch erwischt ,
an einer roten Ampel ist mein Motorrad ausgegangen
und nicht wieder zum starten zu bewegen gewesen .
Das auch noch auf dem Weg zur JHV .
Also erst zur Versammlung ,
dann abholen lassen ,
nach Essen den Sprinter klarmachen ,
und das Motorrad huckepack einladen und abholen .
Da wäre ich doch besser mit dem Rad gefahren .
Letztens erst das Radlager und jetzt wohl die Batterie ,
wenn nicht noch mehr an der Elektrik defekt ist .
Den ganzen Tag vergammelt !

Und dann noch der Kappes mit den Pedalen am Sa .

So ein Mist WE .

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wie hoch ist euer Anteil bei einer GA1 (L3/L2) Tour den ihr nicht im angestrebten Pulswert fahrt?

Auch schon mal 25% drunter. Ortsdurchfahrt Werden im Stau, auf euch warten.... ;) Sieh das bloß nicht zu sklavisch. Die Bereiche sind doch eh nur grobe Hilfsmittel. Zwischen nem Training mit 111 und 113 gibts physiologisch keinen prinzipiellen Unterschied. Hör auf Deinen Bauch.

gestern auf den 6h komm ich wegen dem auf und ab auch nur auf 2h ga1 nach leistung, laut puls wären es 2:30. 2h sind drunter.1:40 tempo und drüber kommt hin....
nicht so viel quatschen!!! auf der angermundrunde kann man locker auf 2h ga kommen, aber muss man halt sich ranhalten und treten, treten, treten....und nicht quatschen. und überhaupt: gruppenfahrten :D
auf der mtb runde von samstag schaff ich in einer stunde weniger fahrzeit 30 min mehr ga1, wenn ich will...
nagut, gestern bin ich auch was schneller gefahren am berg und wegen den winterlöchern sind wir die abfahrten auch wirklich nur geeiert, da war nix mit treten....

edith:: und die aussichten waren echt schön gestern !

Auch schon mal 25% drunter. Ortsdurchfahrt Werden im Stau, auf euch warten.... ;) Sieh das bloß nicht zu sklavisch. Die Bereiche sind doch eh nur grobe Hilfsmittel. Zwischen nem Training mit 111 und 113 gibts physiologisch keinen prinzipiellen Unterschied. Hör auf Deinen Bauch.
aber training ohne treten gibts nicht.... höchstens verbessert volker progressive seine Abfahrtskünste ohne zu treten..

Was hattest Du gestern für nen TSS?

Edit: Und schick mal ein schönes Landschaftsbild, um die anderen ein wenig neidisch zu machen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich alleine fahre, dann schaffe ich es bei 3 Stunden auch schonmal nur 5-10 Minuten Rekom/Kompensation drin zu haben. Kommt aber stark auf die Strecke an. In der Gruppe ist es selbst mit ständig vorne fahren kaum zu vermeiden, dass knapp ein Viertel der Gesamtdauer unter GA1 Bereich liegt (bei langsamen Gruppen) oder aber auch Gegenteiliges, wobei man das fast noch besser ausgleichen kann im Windschatten.

Und viel Spaß bei deiner Spiro :D

Sagt mal, kann man eigentlich mitten in der Saison eigentlich auch ne Lizenz lösen. um z.b. C-Klasse zu fahren? Wenn ja, was kostet die???

Sagt mal, kann man eigentlich mitten in der Saison eigentlich auch ne Lizenz lösen. um z.b. C-Klasse zu fahren? Wenn ja, was kostet die???

Grundsätzlich schon, ggf Sperrfristen bei Vereinswechseln beachten. Letztes Jahr IIRC 26 Euro in NRW. Wolltste mitfahren? Dann solltest Du aber zumindest nicht noch langsamer sein als ich ;)

Nee ist erstmal nur so`n Gedanke. Kann ja mal sein, das ich plötzlich merke, da geht was. Die Form kann man sich ja mit einem bißchen mehr Trainingsaufwand dahin bringen, wie gesagt, war erstmal nur ein Gedanke. Bin ja um die 2000er rum einige Rennen gefahren und dachte daran zurück. Lehrgeld werde ich sowieso bezahlen...

:bier:

Jaja, mach, wollt Dich jetzt nicht abhalten! :) Bei mir gehts leider nicht mit ein bißchen mehr Trainingsaufwand. Bin da schlicht und einfach limitiert. :oops:
Was Du noch beachten müßtest wär innerhalb der Saison die Bürokratie. So 2-3 Monate kann das glaub ich schon dauern.

@Volker_Essen : Her mit den Daten! :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss dich entäuschen, Christian hatte direkt im Anschluss den nächsten Termin und da wir uns verquatscht haben war hintenraus zu wenig Zeit für's Nachgespräch. Wir haben am Freitag einen Termin wo wir uns in alle Ruhe das Fiasko zur Gemüte führen ;)

Ps. Aber es war anstrengend. Merke jetzt gut meine Beine. War allerdings hinterher noch auf dem Laufband. Aber unter der Maske ist alles andere als angenehm...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dich entäuschen, Christian hatte direkt im Anschluss den nächsten Termin und da wir uns verquatscht haben war hintenraus zu wenig Zeit für's Nachgespräch. Wir haben am Freitag einen Termin wo wir uns in alle Ruhe das Fiasko zur Gemüte führen ;)

Ps. Aber es war anstrengend. Merke jetzt gut meine Beine. War allerdings hinterher noch auf dem Laufband. Aber unter der Maske ist alles andere als angenehm...
Ok, ich bleibe Hobby- und Genussfahrer.:)

Achso - hast wohl einfach zu lange getreten und auch bei 400 Watt noch keine Ende gefunden! :daumen:

339. bilder klappt aus meiner diensthöhle nucht.

Heh, hast Dich ja doch auch zumindest ein wenig angestrengt! :daumen: Hatte 363 (gefühlt aber locker 500, echt schlechte Beine).

Das würde auch den Qualm erklären...denke ich habe das Ding kaputt getreten.

Hast Du was anderes erwartet? Bißchen fahrlässig vom Christian, Dich auf ein nichtverstärktes Gerät zu setzten. Nur Glück, dass Du das als Technik-Gott am Freitag schnell selbst wieder richten kannst.

Zurück