• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ok dann fahrt ihr mal.....wat für Zicken....
Kein Grund eingeschnappt zu sein, es sind halt 2 verschiedene paar Schuhe.


Die CO2-Kartuschen gab es immer im 5er Pack für 8 oder 9 Euro bei Karstadt Sport! Sind allerdings häufig ausverkauft da sich dort auch die Leute mit den Zapfanlagen bedienen (gleiche Kartusche aber wohl deutlich teurer).

Ich fahre morgen RR, start 11/11:30 (Lukas ca. 20 Min. später). Erst gemütlich gen Mintard (falsch herum), dann ab Kettwig die Trasse bis zum Ende (Wülfrath Lichttunnel) und durch die Hügel runter nach Velbert. Von Nierenhof rüber nach Hattingen und an der Ruhr zurück.

Vielleicht bietet sich auch noch ein Umweg von Neviges über Ilbacher Mühle nach Dönberg an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann fahrt ihr mal.....wat für Zicken....
Vllt. löst sich das Problem bald wieder von alleine, ganz ohne FB oder Forum, nämlich dann wenn wieder ERG Treff am Fahrradies ist, da hat jeder ne korrekte Vorgabe.Oder man macht einfach aus zweimal Treffen, dreimal oder evtl. sogar viermal. Wer kommt der kommt, wer nicht will, hat schon...
Allen eine friedliche Nachtruhe.....
 
Was'n hier los...??? Leute Leute...

Die N8t wird ziemlich kalt. Ein allzu früher Start muss daher nicht sein. Ich kann morgen allerdings nicht groß ballern. Denke mal so 10:30 Uhr am Lukas und dann vielleicht nee Angermund-Runde. Aber ich schaue morgen früh nochmal rein.
 
Ich fahre morgen RR, start 11/11:30 (Lukas ca. 20 Min. später). Erst gemütlich gen Mintard (falsch herum), dann ab Kettwig die Trasse bis zum Ende (Wülfrath Lichttunnel) und durch die Hügel runter nach Velbert. Von Nierenhof rüber nach Hattingen und an der Ruhr zurück.

Vielleicht bietet sich auch noch ein Umweg von Neviges über Ilbacher Mühle nach Dönberg an...

Besonders weit auseinander liegen unsere Planungen nicht. Also schauen wir morgen früh noch mal wie es aussieht.

Aber wo wird die Nacht kalt? Hier bleibt es doch weit über 0°.
 
Die N8t wird ziemlich kalt. Ein allzu früher Start muss daher nicht sein. Ich kann morgen allerdings nicht groß ballern. Denke mal so 10:30 Uhr am Lukas und dann vielleicht nee Angermund-Runde. Aber ich schaue morgen früh nochmal rein.

10 Uhr Lukas - fahre auch die Angermundrunde - kann definitiv nicht später starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pink ist aber auch hübsch!



Wie André schon schrieb: 5er Pack ist deutlich billiger (7,99). Hab noch auf Lager kannste für 1,60 haben.


@JR1234: Hast Du zufällig ne Gewindewalze für Speichen?


Ich habe von einer Fehllieferung
auch noch einen großen Vorrat an gewindelosen Patronen .
Etwa 40 Stück abzugeben , natürlich auch einzeln .

Ich selber habe keine Vorrichtung um Speichengewinde zu rollen .
Wenn ich da mal was habe , teile ich mir eine Vorrichtung.
Das teure daran ist die geringe Haltbarkeit des Schneiders , durch die Härte der Speichen .
Es wird , bedingt durch die billigen Speichen und guten Verfügbarkeit ,
kaum noch gemacht .
Was hast du denn Vor ?
Eine Speiche könnte ich machen lassen .
Ich habe nur so ein Schneidring um Gewinde nach zu arbeiten , wenn ein Gewindegang mal beschädigt ist .

So ein Mist , würde gerne heute auch mal wieder länger fahren .
Aber die Wahlen stehen auf dem Plan .
Das paßt ja nie .


Fährt morgen jemand , gerne auch länger !

Auf jeden Fall RR mit geprüften Look Keo Max - Pedalen .:cool:

Ab 10.00 Uhr oder später Treffpunkt Kup. oder Umgebung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn Vor ?

Ach, ich bin mit dem Rollwiderstand meiner KinLin-Felgen zunehmend unzufrieden (schmal, Reifen walkt doch ziemlich) und will mal umspeichen. So sammeln sich halt mit der Zeit die Speichen an wegen unterschiedlicher Felgengrößen bzw. ERDs, was mich etwas ärgert. Die CX-Ray kosten immerhin über 2 Euros das Stück. 4 mm oder so könnte man, denke ich, vielleicht kürzen und entsprechend neues Gewinde rollen. Das würde dann aber gleich ein paar mehr Speichen betreffen, so knapp über 100 :)


Fährt morgen jemand , gerne auch länger !

Auf jeden Fall RR mit geprüften Look Keo Max - Pedalen .:cool:

Ab 10.00 Uhr oder später Treffpunkt Kup. oder Umgebung !

Wenn ichs irgendwie einrichten kann - wobei lieber etwas später, damit man von der Wärme auch was hat. Richtig lang geht aber eher nicht, maximal 3-4 Stunden (wenn überhaupt).
 
Das kenne ich auch ,
bei mir liegen über die Zeit gesehen , bestimmt 1000 Speichen neu +geb. rum und
immer die falschen , wenn man welche braucht .

Ich könnte dir ja ein Pack (VE 100) bestellen , dann sind die deutlich billiger
und kannst du dir annähernd vorstellen , wie lange das rollen dauert ?

Da kannst du die Zeit besser für andere gewinnbringende Arbeit verbrauchen .

Ja dann fahren wir gerne zusammen
4h reichen ja schon und ich kann ja alleine noch was dranhängen .
 
Ich könnte dir ja ein Pack (VE 100) bestellen , dann sind die deutlich billiger
und kannst du dir annähernd vorstellen , wie lange das rollen dauert ?

Nee - keine Ahnung, 10 Sekunden pro Speiche?! :D
100er ist halt leider viel zu viel, ich brauch ja immer maximal 28 von einer Länge...

Ist gerade nicht ganz aktuell aber kommst Du auch an Freiläufe für Acros-Naben (.54) dran? Die Scherzkekse wollen für das bißchen Alu im Handel fast 100 Euro haben
smilie_girl_101.gif
 
Mein Zeitplan steht unverändert. Falls sich wer anschließen möchte bitte Becheid geben, dann kann man auch die genaue Zeit festlegen. So sind es streßfreie +/- 30 Min.
 
3,5 Std. / 87km in kurzen Hosen, relativ frisch aber es ging.:daumen:
In Breitscheid/Lintorf stand ich mit 2 Man an der Ampel, ich dachte es wären mein Teamchef und Begleitung.
Ich habe mich dann doch nicht getraut zu fragen "seid ihr die Luschen vom See" ? Da wäre ich doch in arge Erklärungsnote gekommen, wenn nicht.:p:D:D
 
Junge Junge, nur nicht übertreiben... waren doch nur 6-11°C, also da ist bei mir nach zwei Stunden Schluß. Aber wenn Boesi jetzt schon 180km fährt, bin ich mal gespannt, ob er im Sommer die 400km Marke knackt ;)
Ich bin seit fast zwei Monaten nicht mehr gefahren. Es gibt noch Nachwirkungen vom Sturz im Januar, die vermutlich der ärztlichen Behandlung bedürfen. Da laß ich mich besser auf nichts ein...
 
Zurück
Oben Unten