• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Bei dem Wetter draußen erübrigt sich die Frage nach Radfahren...

Laut Niederschlagsradar wird es am WE tagsüber keinen (erheblichen) Niederschlag geben, so dass man das Rad durchaus als Fortbewegungsmittel in Erwägung ziehen könnte... zumindest dann, wenn man nicht unbedingt Probleme mit Matsch hat. Insofern steht einem Radwochenende nichts im Wege :D

Jörg, wie schauen denn Deine Pläne aus?

Sonntag Fully - außer wenn in der Nacht totales Land unter gibt und überall die Seen stehn. Ggf etwas moderater und nicht ganz so weit, also vielleicht ohne Auberg oder so. Oder mal bißchen nach was neuem Ausschau halten. Richtung Hattingen und Herzkamp? Aber vielleicht bleiben wir doch bißchen näher bei DIr, dass Du zur Not schnell abbrechen kannst.

Samstag - tja, mal gucken obs heute Nacht friert. Markus hatte ja schon was in den Raum geworfen. Wenns Wetter gut ist, würd ich aber evtl. nochmal Schwellentraining machen (wobei so top-motiviert bin ich nicht). Ansonsten neige ich zum Hardtail bißchen gleichmäßig kullern. Bin aber offen.

Und Du?

Laut Niederschlagsradar wird es am WE tagsüber keinen (erheblichen) Niederschlag geben, so dass man das Rad durchaus als Fortbewegungsmittel in Erwägung ziehen könnte... zumindest dann, wenn man nicht unbedingt Probleme mit Matsch hat. Insofern steht einem Radwochenende nichts im Wege :D

Das dürfte gar nicht so besonders matschig werden. Die letzten Tage kam zwar immer mal was runtern aber sooo viel war es nun auch nicht. Wald und Trails sollten daher recht gut zu fahren sein.

Meine Nobby Nics nerven am Hardtail auch auf Asphalt - zu laut! Hat jemand gerade nen Überblick, was wohl am betn für mich geeignet wäre? Vorwiegend (nasser) Aphalt, soll gut rollen, will mich beim Abstecher in leichtes Gelände aber nicht sofort lang legen. Racing Ralph? Oder gibts noch ne Alternative? Gerne billig! :)

Bin Fullymäßig erst mal raus.Riss in der Kettenstrebe rechts an der Schweißnaht.Steppenwolf zeigte sich aber sehr kooperativ.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Meine Nobby Nics nerven am Hardtail auch auf Asphalt - zu laut! Hat jemand gerade nen Überblick, was wohl am betn für mich geeignet wäre? Vorwiegend (nasser) Aphalt, soll gut rollen, will mich beim Abstecher in leichtes Gelände aber nicht sofort lang legen. Racing Ralph? Oder gibts noch ne Alternative? Gerne billig! :)
Rocket Ron, Maxxis Ikon oder Larsen TT.Meine X King rollen auch leise und gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Conti Traffic oder Conti Doublefighter II
http://www.bike-discount.de/shop/a3...cr=EUR&cn=de&gclid=CI6A-YTBl7wCFchV3godGiEAmw
Für Waldautobahnen und Co. ideal berichtet mein Bruder.
Der Speedking schaut auch aus, alsob er sich auf Asphalt Wohlfühlen würde.:D:p
http://www.bike-discount.de/shop/k371/a85335/speed-king-racesport-22-faltreifen.html

Zuletzt bearbeitet:
Pack dir hinten den Rocket Razor drauf, ist ein Semislick. Perfekt um vorwärts zu kommen und Grip in Kurven. Ist so ne Art Racing Ralph mit hoher Schulter. Vorne kannst Du den Nobby Nic behalten, der tut da nichts hilft aber wenn es doch mal ruppiger wird.

Startet morgen zufällig jemand nach/um 14 Uhr (Lukas 14:30)? Anscheinend bleibt es doch bis zum Abend trocken, überlege daher das RR zu nehmen.

Dann laß uns das mal im Auge behalten und morgen vormittag schauen wie es aussieht. Wird allerdings im GA-Bereich sein da es sich schon wieder so anfühlt, als käme da eine Erkältung.

EDIT: immer noch so anfühlt, fing ja erst heute früh an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch dabei. Also schreiben wir morgen wann es los geht?

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Sonntag Fully - außer wenn in der Nacht totales Land unter gibt und überall die Seen stehn. Ggf etwas moderater und nicht ganz so weit, also vielleicht ohne Auberg oder so. Oder mal bißchen nach was neuem Ausschau halten. Richtung Hattingen und Herzkamp? Aber vielleicht bleiben wir doch bißchen näher bei DIr, dass Du zur Not schnell abbrechen kannst.

Samstag - tja, mal gucken obs heute Nacht friert. Markus hatte ja schon was in den Raum geworfen. Wenns Wetter gut ist, würd ich aber evtl. nochmal Schwellentraining machen (wobei so top-motiviert bin ich nicht). Ansonsten neige ich zum Hardtail bißchen gleichmäßig kullern. Bin aber offen.

Und Du?

Guten Morgen,

ich werde wohl heute gegen Mittag auf's Rad steigen... Neige aktuell dazu, mein CX zu nehmen und locker zu rollen – ggf. mit Trasse.

Guten Morgen,

ich werde wohl heute gegen Mittag auf's Rad steigen... Neige aktuell dazu, mein CX zu nehmen und locker zu rollen – ggf. mit Trasse.

Ich werde es heute doch noch mal probieren, locker rollen (ich allerdings RR) mit Trasse wäre super - müsste aber bereits so um 11.30 Uhr los...oder is Dir dat zu früh?

Zurück