• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
...
Uwe, Du sagtest doch Du kennst da nen Transfer? - Mal so als Vorschlag halt.
Nicht wirklich - ich komme irgendwie immer an der gleichen Stelle 'raus und die ist 2 x extrem steil und rutschig und führt überdies durch einen Bach. Umgekehrt (so wie wir fahren würden) käme man da nicht hinauf. Da ich das immer unter Zeitdruck gefahren bin, habe ich auch die Gegend noch nicht hinreichend erkundet. Es gibt dort wohl einige Waldautobahnen, aber Trails kenne ich nur diese zwei.
Ich würde gerne üben, mit dem MTB seitwärts über Tennisnetze zu springen...

Wie lange brauchst Du denn um Dir erstens nochmal was gescheites zum futtern in den Rachen zu werfen, Räder einzupacken und zu mir zu kommen. Dann kann man eine Zeit ausmachen. Und kalkulier mal 10 Minuten für den Stau auf der Frankenstraße ein.. Von mir aus brauchen wir dann 15 Minuten bis zum Regattaturm/20 bis nach Werden. + 10 Minuten um die Räder flott zu machen. Wenn Du 11:30 loskommst (essen!) könnte es mit 12:30 gerade so klappen, schätz ich mal.

Was wollen wir (sprich ihr) überhaupt genau machen? :) Also mir gehts um Angstabbau: Steile Treppen, noch steilere Hänge, plötzlich Schwellen und Drops, Schanzen. - Treppen gibts in Werden und an der Staumauer. Steilhang Birkenhald. Dazwischen bißchen abseits am See könnte man üben.....
-> Ggf zuerst Treppen in Werden & Handling, dann zum See, kurz in den Wald bißchen Gefälle, Birkenhalde Steilhang, von da übers Hespertal und Bläufabrik rüber Richtung Kutschenweg und Oefte und dort alles andere inkl noch bißchen fahren? Uwe, Du sagtest doch Du kennst da nen Transfer? - Mal so als Vorschlag halt.
Fahrt die Passage vom Priembergweg runter ins Asbachtal, da hat es alles was Du möchtest an einem Hang.

EDIT: Und auch von mir Glückwunsch zum neuen Rad! Schöne Farbe. :D

Schöne entspannte Runde heute. Danke J.R.
Ich fahr morgen Rennrad.:D
Das Yeti ist noch zerlegt. Außerdem ist noch zu matschig. :p
Warum Danke ?

Du hast mich doch mitgenommen ;)

Super Wetter heute , bin ja noch nach Hattingen und über die Höhen nach hause zurück .

Das Wetter könnte jetzt bis Januar so bleiben !

Also Jungs alle schön den Teller leer essen .

Für eine lange Runde am WE wäre ich auch zu haben !

Puh, so früh - und dann?

Verkehrte Welt... am WE willst Du immer möglichst früh starten und unter der Woche kommst Du nicht in die Gänge - tja, das Leben eines Selbstständigen :rolleyes:

Auf 10.30h lass ich mich gerne ein, aber später ist nicht machbar... ich habe noch anderes vor. Je nach Wetterlage könnte wir alternativ natürlich das RR nehmen, ansonsten würde ich gerne ein wenig Techniktraining einlegen - sprich Umsetzen üben, den einen oder anderen Trail mehrfach fahren, um den einen oder anderen Sprung zu üben...

Verkehrte Welt... am WE willst Du immer möglichst früh starten und unter der Woche kommst Du nicht in die Gänge - tja, das Leben eines Selbstständigen :rolleyes:

An Wochentagen muß ich halt vorher schon was schaffen :oops: Du Sozialpädagoge...

Auf 10.30h lass ich mich gerne ein, aber später ist nicht machbar... ich habe noch anderes vor. Je nach Wetterlage könnte wir alternativ natürlich das RR nehmen, ansonsten würde ich gerne ein wenig Techniktraining einlegen - sprich Umsetzen üben, den einen oder anderen Trail mehrfach fahren, um den einen oder anderen Sprung zu üben...

Fänd MTB-Technik schon in Ordnung, wollt Freitag etwas kürzer treten.

Edit: Wann war eigentlich Deine letzte sturzfreie Fahrt? :bier:

Nix da RR. Ich möchte das Fully über trockene Wurzeln/Passagen prügeln! Asbachtal werde ich mir auch irgendwie einbauen. Vor allem weil da momentan kein Posten steht, der den Drop mit einer Warnflagge blockiert.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du an mich weiter verleihen :D

Ach nee .. :p
Klar kannst Du Dir das mal ausleihen - im Großen und Ganzen brauch ichs aber wieser selber. Als Crosser-Ersatz für den Winter, sonst fährt der Werner ja nie mehr mit mir :( Glaub André hatte sich auch noch angeboten, so dass wir bestimmt eine ausrederesistente Lösung für Deine MTB-Karriere finden ;)

Ich würde gerne üben, mit dem MTB seitwärts über Tennisnetze zu springen...

Ok, bring ich mit ... obwohl, vielleicht wärs sinnvoller, erstmal zu üben, seitlich davor stehen zu bleiben? :rolleyes:

Wo sollen wir uns überhaupt treffen. Ich glaub ich würd tatsächlich direkt zur Treppe in Werden fahren. Da gibts auch einen ruhigen Platz, wo man bißchen allgemein übern kann. Muß nicht lange sein. Treffpunkt also 12:30 Werden-Brücke?!

Ja, hab schon alles erledigt. Treffpunkt an der Autobrücke Werden Bushaltestelle 12:30 - schätze ich brauche etwa 1:05 h dahin. Vielleicht doch lieber Licht mitnehmen...

Zurück