• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Na MTB, steht doch da :rolleyes: Jedenfalls nicht zu spät, wird ja so früh dunkel. Wär schon sinnvoll, zu sehen, wo man landet :cool:

Also, ich mein, da hättense jetzt was falsch verstanden. Lars will nicht mit Dir Grundlage fahren sondern mit mir frei reiten!
Aber ich würd mich anbieten :D Willst Du nur flach fahren? Wollte morgen ggf ne Muttentalrunde drehen, so ab 10:30 vielleicht?

:daumen:
Was für Pedale?
Flatpedal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Also, ich mein, da hättense jetzt was falsch verstanden. Lars will nicht mit Dir Grundlage fahren sondern mit mir frei reiten!
Aber ich würd mich anbieten :D Willst Du nur flach fahren? Wollte morgen ggf ne Muttentalrunde drehen, so ab 10:30 vielleicht?
Na , dann eben mit dir :rolleyes:.
Muttental 10:30 - 11:00 Uhr ist prima. Muss morgen früh noch mal schauen, ob mein Büro mir noch ein paar Termine verpasst hat.

KURZ --KURZ bei 20°: 2:45h Rennrad. Cave: Wind! bei 3% Gefälle mit 74km/h ... da ist der Puls im EB, weil ich Angst vor der nächsten Böe habe ;) (oder der Pulsgurt hat geflattert)
:p

KURZ --KURZ bei 20°: 2:45h Rennrad. Cave: Wind! bei 3% Gefälle mit 74km/h ... da ist der Puls im EB, weil ich Angst vor der nächsten Böe habe ;) (oder der Pulsgurt hat geflattert)
:p
Ups, ich habe die Strecken vergessen, sorry. :oops:

Laß es dir trotzdem gutgehen und denk immer an volle Flaschen! Über 1.500 Meter ist selten was nachzukaufen. Und rechne auf dem Plateu mit allem, auch mit Schneetreiben bei 25°!

@ André Hast Du Deine Sattelstütze schon mal angetestet? Bin auch noch am überlegen. Taugt die Sattelklemmung mit der einen Schraube??

@ René: Ok, laß morgen nochmal sprechen. Willst Du zur Zornigen Ameise kommen oder ist Nierenhof für Dich besser?

@ André Hast Du Deine Sattelstütze schon mal angetestet? Bin auch noch am überlegen. Taugt die Sattelklemmung mit der einen Schraube??

@ René: Ok, laß morgen nochmal sprechen. Willst Du zur Zornigen Ameise kommen oder ist Nierenhof für Dich besser?
Ich komme grad eben aus dem Keller. Habe versucht die Sattelstütze umzubauen, nun muß das Rad erst mal zum Händler. Hätte ich mal jemanden gerfragt der sich damit auskennt. :(

Nein, alles gut. Das bekomme ich dann doch noch alleine hin. :bier:

Bin nur die Straße rauf und runter, habe die Einstellung angepaßt und geschaut wie das mit dem Versenken so geht. Der erste Eindruck ist super. Die Einstellbarkeit ist auch sehr gut, vor allem wegen der Schraube! Ob das hält muß sich noch zeigen ist aber alles sehr vertauenserweckend und superstramm. Und falls nicht hätten die das bei dem Dauertest in der MTB gewiß angemerkt.

Der Hebel ist auch gut zu erreichen. Er sitzt unter der Sattelnase, daher greift man den nicht seitlich von hinten sondern direkt von vorne. Kurzer Weg also.

Jo, 10:30 paßt - bin zeitlich einigermaßen flexibel

Werner, meine Waage meinte, ich hätte jetzt den Volker eingeholt (zum Glück hab ich am MTB gleich die breiten Felgen genommen :rolleyes:). Und ich bin den ganzen November nicht gefahren. Meine Kutschenwegzeit dürfte sich aktuell im mittleren zweistelligen Bereich bewegen. Und wenn ich das Rad mitschleppe wahrscheinlich noch was länger :confused:

Jo, 10:30 paßt - bin zeitlich einigermaßen flexibel

Werner, meine Waage meinte, ich hätte jetzt den Volker eingeholt (zum Glück hab ich am MTB gleich die breiten Felgen genommen :rolleyes:). Und ich bin den ganzen November nicht gefahren. Meine Kutschenwegzeit dürfte sich aktuell im mittleren zweistelligen Bereich bewegen. Und wenn ich das Rad mitschleppe wahrscheinlich noch was länger :confused:

Du arbeitest halt ganz an der Optimierung zum Downhiller. :D

Genau! Und meine Strategie dabei ist es, die Schanzen einfach alle platt zu fahren. Dann muß man auch keine Angst mehr davor haben.

Edit: Fährt zufällig jemand von euch Northwave-Schuhe am Renner?

Fährt zufällig jemand von euch Northwave-Schuhe am Renner?

Hallo Jörg,

noch nicht, aber nach meinen letztens ständig kalten und nassen Füßen, habe ich gestern welche bestellt. Zwar sollte bei Bestellung vor 14:00h die Ware am nächsten Tag bei mir sein, die E-Mail von heute morgen hat aber was anderes gesagt - kommt wohl morgen.
Ich denke, dein und mein Problem ist: Wie fallen die Dinger aus?
Bei Shimano muss ich zwei Nummern größer kaufen als ich bei normalen Straßenschuhen habe. Nach langem Surfen im Internet bin ich darauf gekommen, dass Northwave wohl eher normal lang und breit ausfallen soll. Die Empfehlungen gingen von gleicher Größe bis max. eine Nummer größer als bei den eigenen Straßenschuhen. Ich habe dann beide Größen bestellt.

Um mein Problem zu lösen - beim langen Weg durch den Winterpokal - habe ich allerdings Winterradschuhe bestellt.

Thomas

Genau! Und meine Strategie dabei ist es, die Schanzen einfach alle platt zu fahren. Dann muß man auch keine Angst mehr davor haben.

Edit: Fährt zufällig jemand von euch Northwave-Schuhe am Renner?
Ich hatte mal Northwave-Schuhe. Damit war ich sehr zufrieden, die nächsten sind auch wieder Northwave.
10:30 Uhr schaffe ich nicht, da bin ich erst wieder zu Hause. Ich werde dann wohl alleine fahren. Wartet nicht auf mich.

dein und mein Problem ist: Wie fallen die Dinger aus?

Weniger die Größe an sich, da eine genaue Größenangabe der Innensohle ja angegeben ist und ich die auch für meine anderen Schuhe diverser Hersteller kenne, als vielmehr der Schnitt. Ich brauche Schuhe die vorne platt und breit sind (warum wohl? :rolleyes:) und deren Oberzeugs sich beim ziehen aber nicht so stark verbiegt, dass man im Schuh "schwimmt".
Wenn Werner glücklich war, mach ich dem das mal nach :)

WBK gibt es anscheinend nicht mehr. Die haben wohl Ende letztens Jahres Insolvenz angemeldet.
Jau , da war ich immer guter Kunde!
Schade .
Ich hatte mal Northwave-Schuhe. Damit war ich sehr zufrieden, die nächsten sind auch wieder Northwave.
10:30 Uhr schaffe ich nicht, da bin ich erst wieder zu Hause. Ich werde dann wohl alleine fahren. Wartet nicht auf mich.
Ich wollte später auch noch mal aufs Rad .
So gegen Mittag , wenns passt ?
Würde dir nach Steele entgegenkommen

Hey JR1234 Jörg, haste da irgendwie wat wie ne gps-datei oder oldschool karte oder so? Dat find ich sehr interessant und würde ich evtl. Mi früh mit dem crosser fahren wollen...

Nein ,GPS habe ich nicht mitlaufen lassen
JR als ansprache reicht .

Ich fahre ja öfter dort hin und habe die Wege und verschiedenen Varianten im Kopf .

Am Rad läuft ja nur mein Rox mit .

Kann mich aber auch gerne als Tourenbegleiter anbieten und wir fahren mal zusammen . ;)

Zurück