• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Wir sind gestern die neue Bahntrasse zum Kanal nach Gelsenkirchen und dann weiter nach Henrichenburg gefahren .
Der Abschnitt von Kray hoch ist jetzt auch mit einer festen Asphaltdecke versehen .
Läst sich sehr schön zu einem Rundkurs 90km RR oder Cross kombinieren .
Kannst da ja dort her fahren , weil es Laubfrei ist .

Wenn die letzten vier Kilometer noch bis zum GE Zoo asphaltiert werden, kann ich bequem mit dem RR nach Essen fahren. Leider habe ich im Netz aber keine Informationen dazu gefunden.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wir sind gestern die neue Bahntrasse zum Kanal nach Gelsenkirchen und dann weiter nach Henrichenburg gefahren .

Der Abschnitt von Kray hoch ist jetzt auch mit einer festen Asphaltdecke versehen .

Heißt das, die Passage Kray -> Nordsternpark ist jetzt komplett asphaltiert?

Wenn die letzten vier Kilometer noch bis zum GE Zoo asphaltiert werden, kann ich bequem mit dem RR nach Essen fahren. Leider habe ich im Netz aber keine Informationen dazu gefunden.

Der Teil wurde doch erst dieses Jahr neu gemacht. Aber den Belag dort kannst Du eigentlich problemlos mit dem RR fahren, Steine auf Asphalt sind schlimmer.

Heißt das, die Passage Kray -> Nordsternpark ist jetzt komplett asphaltiert?

Die Strecke Zollverein-Erzbahntrasse ist komplett asphaltiert. Bis auf 2 bis 3 Plasterarbeiten ist auch alles bereits fertig.
Das ist doch bestimmt ein Teilstück dieser berüchtigten Radtrasse die von Duisburg bis Dortmund geplant ist, oder?
Wie soll man denn nun von Zollverein in die essener Innenstadt zur Rheinbahn kommen? Die Arbeiten hier am Ende der Grugatrasse und Rheinbahn kommen auch nicht wirklich voran. Immerhin sind die alten Gleise entfernt worden - die lassen sich Zeit.

@Boesendorfer die Trasse witd ständig gereinigt mit einem Fahrzeug der stadt, das hat einen großen Besen. Ich fahre da ständig her und mal ganz ehrlich, man kann auch über etwas wie dieses mit einem rrerfahren. Sogar mit meinen gunstigen reifen.
Na ja - man muß schon sehr aufpassen - und vor allem nur fahren wenn es trocken ist - bin dort gestern mit dem MTB 'runter (und auch wieder 'rauf) hab mich ganz schön eingesaut. Vielleicht kehren die ja in den nächsten Tagen...

Ich bin letztens auch im nassen mit 40 Sachen runter und ich lebe noch! Na klar wirst du dann dreckig...aber hey...Dreck ist gut für deine Haut, sie macht dich Immun!!!! Ein bißchen Fahrtechnik sollte man schon kennen :-)

Die Strecke Zollverein-Erzbahntrasse ist komplett asphaltiert. Bis auf 2 bis 3 Plasterarbeiten ist auch alles bereits fertig.
Das ist doch bestimmt ein Teilstück dieser berüchtigten Radtrasse die von Duisburg bis Dortmund geplant ist, oder?
Wie soll man denn nun von Zollverein in die essener Innenstadt zur Rheinbahn kommen? Die Arbeiten hier am Ende der Grugatrasse und Rheinbahn kommen auch nicht wirklich voran. Immerhin sind die alten Gleise entfernt worden - die lassen sich Zeit.

Alle ist fertig auch die Anschlüsse der Brückenübergänge.
Stand gestern .
Ist ja als Fahrradautobahn angekündigt .

Radschnellweg Ruhr

Die Machbarkeitsstudien sind fertig ausgearbeitet , soll dann bis Hamm durchgängig werden .

upload_2013-12-9_13-47-23.png

Mein Radlager vom Motorrad !

Da sind mehrere Kugeln völlig zermahlen und ich bin damit am Sa noch mit 160 km/h über die A1 gefahren .

Glück muss man haben .

Hat jemand eine gute erreichbare Einkaufsquelle ?

Tss, sowas hat man ja eigentlich immer da.... :p
Soll das ein einfach gedichtetes Rillenkugellager sein? Mit nem 6001-2RSH von SKF könnt ich aushelfen, aber das dürfte wohl deutlich zu klein sein.

Kommt irgendjemand von euch die Woche nochmal tagsüber aufs Rad? Wollte gern einen der sonnigen Tage dazu nutzen, bißchen die Angst auf dem MTB abzubauen, wenns halt mal nicht überall so rutschig ist. Sprünge, Treppen, Hänge, Fahrtechnik allgemein.... Jemand mit?

Kommt irgendjemand von euch die Woche nochmal tagsüber aufs Rad? Wollte gern einen der sonnigen Tage dazu nutzen, bißchen die Angst auf dem MTB abzubauen, wenns halt mal nicht überall so rutschig ist. Sprünge, Treppen, Hänge, Fahrtechnik allgemein.... Jemand mit?
Jup

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich bin letztens auch im nassen mit 40 Sachen runter und ich lebe noch! Na klar wirst du dann dreckig...aber hey...Dreck ist gut für deine Haut, sie macht dich Immun!!!! Ein bißchen Fahrtechnik sollte man schon kennen :)
Hast die Ironiezeichen vergessen? man kann in der Tat im Dreck fahren, das mach ich viel zu oft mit dem MTB, aber wenn andere Strecken frei sind, such ich mir für's RR nicht die ungünstigste aus, wo ich ggf. auch noch einen Reifendefekt riskiere.

@Jörg - Ich fahr schon genug RR/Crosser, da verkneif ich mir das an meinen freien Tagen
Edit - oder wolltest Du MTB fahren? Ggf. Mittwoch, aber ich muß morgens noch einkaufen, da ich am WE Gäste habe. Ggf. nachmittags?

Hey JR1234 Jörg, haste da irgendwie wat wie ne gps-datei oder oldschool karte oder so? Dat find ich sehr interessant und würde ich evtl. Mi früh mit dem crosser fahren wollen...

Möchte noch jemand die sonnigen Tage nutzen, um im alten Jahr mit dem RR noch einmal stundenlang Grundlage zu fahren? Ab späten Vormittags wollte ich ne Runde drehen.

Ggf. Freitag.... hängt davon ab, ob ich spontan 'nen Urlaubstag nehmen kann.

Na MTB, steht doch da :rolleyes: Jedenfalls nicht zu spät, wird ja so früh dunkel. Wär schon sinnvoll, zu sehen, wo man landet :cool:

Prima. :daumen: Sag Bescheid, ob und wann. So wie das Wetter ausschaut, werde ich wohl die Woche ausnutzen und Kilometer schrubben.

Also, ich mein, da hättense jetzt was falsch verstanden. Lars will nicht mit Dir Grundlage fahren sondern mit mir frei reiten!
Aber ich würd mich anbieten :D Willst Du nur flach fahren? Wollte morgen ggf ne Muttentalrunde drehen, so ab 10:30 vielleicht?

Morgen früh zwischen 10 und 11 Uhr kommts Fully :)

Dann zusammenbauen und Testfahrt unternehmen.

:daumen:
Was für Pedale?

Ggf. Freitag.... hängt davon ab, ob ich spontan 'nen Urlaubstag nehmen kann.

Freitag! Habe extra dafür Urlaub genommen. Muß aber um 15:30 wieder zu Hause sein.

Zurück