• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Aber es knackt immer am Berg :( Ich habe schon keine Lust mehr mit dem Rad zu fahren, letztes Mal am Dienstag.
Das geht mir auf die Nerven. :(
Jup, das knackt am Berg definitiv sehr laut vor sich rum. Und ich hatten letztens schon befürchtet, Du hättest nun derart viel Kraft das gleich der Rahmen durchgeht.

Nach 4 Jahren sollte ein Tausch aber doch ohne größere finanzielle Einbußen machbar sein, oder? Also mach einfach neue dran wenn es daher kommt.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Aber es knackt immer am Berg :( Ich habe schon keine Lust mehr mit dem Rad zu fahren, letztes Mal am Dienstag.
Das geht mir auf die Nerven. :(

Na dann mach doch das was Uwe vorgeschlagen hat, insofern dies möglich ist. Bei Shimano kann man die Achse komplett demontieren. Hat bei mir aber nix geholfen.

Ansonsten, wie ist denn der Zustand der Pedale sonst so - warum ziehst Du einen doch wohl teuren Neukauf in Erwägung, wenn es das Ersatzteil separat gibt? :idee:

Edit: Knacksen kann natürlich alles mögliche sein. Du redetest anfangs von Lagerspiel. :rolleyes:

Bist du dir denn sicher, dass es von der Pedale kommt?
Ja
Na dann mach doch das was Uwe vorgeschlagen hat, insofern dies möglich ist. Bei Shimano kann man die Achse komplett demontieren. Hat bei mir aber nix geholfen.

Ansonsten, wie ist denn der Zustand der Pedale sonst so - warum ziehst Du einen doch wohl teuren Neukauf in Erwägung, wenn es das Ersatzteil separat gibt? :idee:

Edit: Knacksen kann natürlich alles mögliche sein. Du redetest anfangs von Lagerspiel. :rolleyes:
Es knackt an den Pedalen. Das Spiel ist vertikal, horizontal ist kein Spiel.
Ich schlafe ne Nacht drüber und entscheide dann.
Solange wie das nicht fertig ist bleibt die Tretmühle im Keller. Basta.

@ Lars: Wie siehts bei Dir aus? 14:00 Regattaturm? Eine lockere Runde Schmerzhafte Maria, Laupendahler GA2 und dann die locker Trasse hoch?

Danke, da werde ich da wohl zuschlagen. 2 neue Achsen kosten 26 €, der Adapter (ok, man könnt auch ne Wasserpumpenzange nehmen) zum lösen 5 €, plus Versand 4 €.
Für die 5 € mehr kann ich mir dann sofort neue kaufen.

hallo roadrunner58,

kurzer erfahrungberichte von mir: hatte das gleiche Problem mit den keo classics, hab mir dann überlegt die gleichen nocheinmal zu kaufen, weil ich die bis dato für recht einfach in der handhabung fand.
habe mich dann aber dazu durchgerungen eine klasse höher zu gehen und hab mich dann für die keo 2 max entschieden. diese waren fast doppelt so teuer, ich glaube so um die 80 euronen, haben aber für mich die bessere haptik auch in punkto lager und den kleineren vorteil der etwas grosszūgigeren verstellbarkeit der auslösekraft.
liebe grūsse aus dänemark
jörg

Lust schon, muss aber eher noch paar Höhenmeter machen.
Aber wieso fährst du da eigentlich noch? Ich dachte du fährst keine Rennen mehr?

@ jörg2711: Danke.

@ Lovestrong: Die Lookpedale bei Decathlon für 40 € sind auch nicht Keo Classic, sondern eine billigere Version. Die Classic kosten 60 €.

Ich werde mir wohl die Keo 2 Max Carbon zulegen. Irgendwo muss ich ja Gewicht sparen.:D

Heute ne schöne Runde zur Hohenward und über Zollverein zurück gedreht. Natürlich mit dem Yeti, mit den Knackpedalen an der Tretmühle fahre ich nicht mehr.

Da hab ich doch glatt vergessen, zu fragen! Wer fährt eigentlich alles RaR mit und welche Strecke?
Vor 10 Seiten oder so...
Wer ist denn alles bei RaR? Werner, ich selbst, Florian, Pedallero ...

@ Volker, die beiden sind übrigens auch da.

Werner und ich reisen bereits am Freitag an. Wir fahren beide die 75. Timo und Timo fahren beide die 24h.

EDIT: werde morgen alles auf eine Karte setzen und eine Kniebelastungsprobe machen.

Zurück