• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Ab15 Uhr vielleicht Regenfrei? Welche Wetterseite verbreitet denn solch positive Nachrichten? Berichtet die auch so tolles vom anstehenden Sommer?

Für morgen bin ich noch raus. Keine Ahnung ob ich morgen fahren kann. Der Rücken fühlt sich mittlerweile etwas besser an, fast keine Schmerzen mehr. Dafür verursacht schon einfaches treppensteigen Krämpfe in Ober- und Unterschenkeln. Und die fühlen sich eher an, als würde das Gewebe einfach nur reißen. :eek:

Na mal schauen wie es morgen aussieht, ich glaube da geht was.

Mag sein, aber Nibali hat gestern bei der letzen Bergankunft doch auch gelacht, als er bei Schnee und den im Mai neuerdings üblichen Temperaturen über den Zielstrich fuhr.
Was Nibali kann, können wir schon lange, oder? (naja bis auf die 18%...)

Mit dem MTB auf jeden Fall, und es gibt sogar für Campa 11-fach einen Kurbelsatz mit 46/36 - ich liebäugle schon damit. Bei 36-29 fallen auch 18% etwas leichter.

Bis 10:30 im Bett bleiben, eine Stunde frühstücken.... Das alles wäre bei gutem Wetter undenkbar. Ich danke der Wetterfee... ;)

Also da kommt ja demnächst noch ein Regengebiet - liegt gerade zwischen Enschede und Münster. Danach schauts doch nach einer längeren Regenlücke aus. So ab 15 Uhr/15:30 sollte man doch eine kleine Runde fahren können?! Könnte Dir Deine Brille in dem Fall auch zum Treffpunkt mitbringen.

Also da kommt ja demnächst noch ein Regengebiet - liegt gerade zwischen Enschede und Münster. Danach schauts doch nach einer längeren Regenlücke aus. So ab 15 Uhr/15:30 sollte man doch eine kleine Runde fahren können?! Könnte Dir Deine Brille in dem Fall auch zum Treffpunkt mitbringen.

Lass mal abwarten wie sich das entwickelt... laut Niederschlagsradar gehen die Regengebiet ja nahtlos ineinander über :oops:

Also wenn ihr euch wider Erwarten für eine kleine Angertalrunde entscheiden würdet, wäre ich ggf. dabei. Treffpunkt in Kettwig z.B.....

Aber nicht erst 5 Min. vorher ansagen - ich brauch etwas Zeit, auch bis Kettwig.

...
André, drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder fit bist...
Danke. Das dürfte zügig gehen. Gestern abend fühlte es sich schon wieder recht gut an. Heute früh etwas schlechter. Da bewegung und trinken hilft ist das der Nacht geschuldet, das geht so schlecht während man schläft. Vermutlich könnte ich heute sogar fast uneingeschränkt fahren aber da es auch eine Entzündung sein kann lasse ich das bei dem Wetter besser.

Bis 10:30 im Bett bleiben, eine Stunde frühstücken.... Das alles wäre bei gutem Wetter undenkbar. Ich danke der Wetterfee... ;)
Und was man so alles erledigt bekommt. Viel besser als bei 22°C in der Sonne stupide durch die Gegend zu radeln. :cool:

@ Lars/Uwe: Wir sollten unsere Chance ergreifen :) Jetzt kommt nochmal ein Streifen mit Starkregen, danach der Kram tröpfelt sich weitgehend ab. Bißchen nass und dreckig zu werden gehör unterdessen ja wohl zum Plan. Einstweiliger Treffpunkt 15 Uhr Kettwig-Eisdiele? Kneifen gilt nicht, Brille gibts erst nach der Tour! :p
Also was ist?

@ Lars/Uwe: Wir sollten unsere Chance ergreifen :) Jetzt kommt nochmal ein Streifen mit Starkregen, danach der Kram tröpfelt sich weitgehend ab. Bißchen nass und dreckig zu werden gehör unterdessen ja wohl zum Plan. Einstweiliger Treffpunkt 15 Uhr Kettwig-Eisdiele? Kneifen gilt nicht, Brille gibts erst nach der Tour! :p
Also was ist?

Okay, okay... sollten wir aber nicht lieber 15.30h sagen? Wenn man der Vorhersage des Niederschlagsradars Glauben schenken möchte, dann könnte es wirklich so gegen 15h aufhören zu regnen... - dann würde Jörg zumindest trocken nach Kettwig kommen; die Brille müssten wir aber vorher schon tauschen; die Gefahr, dass man heute auf die Nase fällt ist groß :rolleyes:

Ich würde dann so um 14:2[1-9] hier losfahren und über die Trasse anrollen. Wenn ihr mögt, könnt ihr mir auch entgegenkommen, falls ich nicht pünktlich um 15:00 da bin. Ist ja nur noch ein halbe Stunde, noch nieselt es hier leicht. Ich mach dann mal alles fertig...

Edit: etwas später wäre nicht schlecht, denn es zieht ja Richtung Süden, also in meine Richtung. Ich kriege also noch a weng mehr von dem Zeug auf die Brille.

Okay, okay... sollten wir aber nicht lieber 15.30h sagen? Wenn man der Vorhersage des Niederschlagsradars Glauben schenken möchte, dann könnte es wirklich so gegen 15h aufhören zu regnen... - dann würde Jörg zumindest trocken nach Kettwig kommen; die Brille müssten wir aber vorher schon tauschen; die Gefahr, dass man heute auf die Nase fällt ist groß :rolleyes:

Hmm regentechnisch würd ich sagen sogar eher vor als nach 15 Uhr. Zeitfenster nach hinten ist jetzt auch nicht so riesig. Bis halb hört das hier auf. Wär eher die Frage, wie es bei Uwe aussieht, as zieht ja nach Süden.
Egal - entscheidet ihr mal. Muß jetzt erstmal nach dem Rad sehen. 35-40 Minuten Anfahrt hab ich nach Kettwig wahrscheinlich auch.

Zurück